Eierlegender Wollmichl-AV-Receiver: DR-S501 oder RX-V465

+A -A
Autor
Beitrag
t.o.Frog
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2010, 22:30
Hallo werte Gemeinde,

die Entscheidungsfindung für einen neuen A/V Receiver gestaltet sich ungeahnt schwer, nachdem ich die ursprüngliche Entscheidung "JVC NX-T10" revidiert habe - letztere hatte einen so schlechten Audio-Sound beim Abspielen von Musik (CD), dass ich sie noch am Tag der Anlieferung wieder zurückgeschickt habe.

Das Vorgängersystem war auch von JVC, eine EX-A1, und die klang bei Wiedergabe von Musik echt besser. Ich habe die EX-A1 bei Ebay verkauft, und jetzt steh ich da...

Was ich möchte soll
a) 2.1 Musik spielen (mehr Lautsprecher wird es nicht geben), und derart "gut" klingen, auch und insbesondere beim Abspielen von CDs und Radio
b) mindestens ein Gerät über HDMI-in anschließen können, der derart empfangene Ton soll vom Receiver verarbeitet/wiedergegeben werden, das Bildsignal soll an den Projektor (PT-AE 900) weitergereicht werden
c) nicht weniger als 40 Watt pro Kanal haben (der zu beschallende Raum ist etwa 25 m² groß
d) DVDs abspielen können
e) Schön wäre, wenn ein Timer integriert wäre (zum Wecken mit Musik)
f) Idealerweise ein Mini-System sein (weniger als 33cm Baubreite der Komponenten)
g) Budget für Receiver, CD/DVD LAufwerk und Lautsprecher sind etwa 600 Euro

Von e und f habe ich mich quasi schon verabschiedet, bei den Mini-Systemen habe ich nur einige Yamaha Pianocraft's gefunden die einen Timer haben, dafür aber kein HDMI in.

Nach langem Hin und Her sind mittlerweile nur noch zwei AV-Receiver übrig geblieben, die halbwegs das können was ich will:

- Onkyo DR-S501
- YAmaha RX-V465 + beliebiger DVD-Player
- Bei den Lautsprechern denke ich derzeit über die JBL Control One oder Canton SL 520, jeweils in Verbindung mit einem möglichst klein bauenden Subwoofer, nach.

Hat zu den genannten Geräten jemand eine Meinung bzw. Erfahrung hinsichtlich der Stereo-Soundqualität? Auch alternative Vorschläge sind gerne willkommen. Mag vielleicht jemand einen eher klein bauenden Subwoofer empfehlen?

Gruß und schönen Abend - Frog
Catow
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jan 2010, 21:21
Hallo Forumfreunde,
auch ich interessiere mich für den Onkyo DR-S501 und würde gern mehr darüber wissen.
Habe bisher keine Testberichte gefunden; lediglich auf einen Erfahrungsberichte gestoßen, in dem das Lüftergeräusch als störend beschrieben wird. Link: http://www.hifi-forum.de/viewthread-48-12385.html .

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Würde mich über Eure Antworten freuen.

Gruß
Ramsi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V465 oder ?
tille123 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  15 Beiträge
Yamaha RX V465 TI
bali6 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  7 Beiträge
suche nach eierlegender wollmilchsau
dhampir am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V465 oder 765 ?
e5nough am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
AV Receiver Yamaha RX-V465 oder Onkyo TX-SR 508?
mrmg86 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V465 oder Onkyo TX-SR507?
Calimax am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  47 Beiträge
AV Receiver Yamaha V465 oder V565
dennolino am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  24 Beiträge
Onkyo DR-S501 -Motiv 2 oder Impaq 500
Propellerklause am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V465 und Teufel Kompakt 30
Mr.Abc27 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  13 Beiträge
Subwoofer für Yamaha RX-V465
biggae am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen