Kaufberatung Komplettlösung

+A -A
Autor
Beitrag
mahuramone
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2010, 22:22
Meine gute alte Sony-Anlage hat immer mehr Wackler, mein Festplattenreceiver gibt den Geist auf und mein Fernseher ist alt.

Mit einem WOrt: ich muss investieren!!!

Ich möchte aber nicht mehr viele unzusammenhängende Einzelsystem, sondern eine Lösung aus einem Guss.

Ich brauche ein System:

- um meine CD'S in ansprechender QUalität hören zu können (Ipod-Dock wäre toll, aber nicht notwendig)

- um DVD's zu schauen (Blue-Ray muss nicht sein)

- um Fernsehsendungen aufzuzeichnen

- um Internetradio zu nutzen.

Es scheint mir zwar unbegreiflich, aber ein solches System exitiert wohl nicht. DIe Mitarbeiterin des Media-Markts meinte heute zu mir, der Hifi-MArkt sei sehr träge...

Könnt ihr mir helfen, wisst ihr eine Lösung, welche Einzelsysteme lassen sich optisch und bzgl. audio/video am ehesten verbinden???

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße, mahu
tss
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2010, 14:28
budget?
stereo oder mehrkanal?
mahuramone
Neuling
#3 erstellt: 29. Jan 2010, 18:11
Wenn es um die 1000€ bleiben würde, wäre es super; aber es wird in letzter Konsequenz nicht an Geld scheitern.

Stereo wäre für mich ausreichend.

Ich bin kein High-End-Fetischist, aber mag einen natürlichen, warmen und satten Klang.

War heute noch einmal unterwegs und wahrscheinlich läuft es doch auf mehrere Elemente hinaus.

- Kompaktanlage Philips 500 mci

- HD-Receiver mit Festplatte (Welches????)

- 2.1. System (welches????)

Wie gesagt, ich bin für jeden Rat dankbar.

Allerdings kann ich es immer noch nicht glauben, dass es kein Heimkinosystem mit integriertem Receiver sowie integrierter Festplatte geben mag.

Mercy für's Lesen und ANtworten.

Mahu
tss
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2010, 20:08
mir sind keine komplett-lösungen die alle deine wünsche erfüllen bekannt. vielleicht kennt ja doch noch jemand entsprechendes...

als hd-receiver gibts diverse gute geräte (z.b. von technisat, kathrein, homecast...). je nach festplattengrösse und ausstattung liegst du hier im bereich 350€ +...

möglicherweise ist für dich auch ein bose-set eine überlegung (einen tv-receiver haben aber auch diese nicht integriert).

was bleibt sonst noch? ein av-receiver + xy-lautsprecher.

raumgrösse?
wie gross dürfen die lautsprecher sein?
farbwunsch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Blue-Ray Player
bodomalo2 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Blue-ray Player
bonsai-baum am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  11 Beiträge
Blu-Ray / CD Player um 300?-400?
Xedos9 am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Komplettlösung
Davebreeg am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  4 Beiträge
Bitte um Kaufberatung 5.1 System
Valey am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung -Komplettlösung
b.chris am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  9 Beiträge
AVR - Bitte um Kaufberatung
gammeldansk am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  17 Beiträge
Welcher Blue Ray Player?
schäumi am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blue-Ray-Player
Boss666 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Komplettlösung
Arche am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.195

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen