Teufel + Onkyo

+A -A
Autor
Beitrag
Wulfkar
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2010, 19:44
Hallo zusammen!

Ich melde mich da der 50. Geburtstag meines Vatis vor der Tür steht und ich Ihm endlich `n neues 5.1 system schenken möchte.
Er hat zur zeit ein 7 Jahre altes Sony-system.

Nach durchstöbern des Forums und da ich selber Lautsprecher der Firma besitze, bin ich auf Teufel gestoßen.
Um genauer zu sein, die neue Teufel Theater 200 Serie.
Laut den im Net zu findenden Berichten taugt die auch ganz gut, nur is die Frage mit was befeuert man das am betsen?
Mir kam da der Onkyo TX-SR507 in den Sinn (Da Teufel auf seiner HP nur empfehlungen für 7.1 Geräte hat).

Nun zu meinen beiden Fragen:

1. Sind die Komponenten i.O.??
2. Ist der AV-Reciever für die Lautsprecher ausreichend??

.. für Anregungen und Vorschläge bin ich wie jeder in dem Forum immer dankbar!


greeze!!!

Alex
Anpera
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2010, 19:53

1. Sind die Komponenten i.O.??
schwer zu sagen, kennen das Anwendungsprofil nicht! Allgemein bräuchten wir mehr Infos!

- Raumgröße
- Budget? (AVR + LS)
- Raumgröße?
- Stellmöglichkeiten?
- Raumbeschaffenheit (Fließen, Teppich, Laminat,...?)
- Designwünsche?
- Nutzung (x% Musik, x% Filme)?
- Was soll angeschlossen werden?

Bitte 1x Beantworten, dann können wir die helfen :-)

Gruß
Wulfkar
Neuling
#3 erstellt: 15. Feb 2010, 20:08
O.k. Also:

Raumgröße ~ 25m²
Budget ~ 1300,-
Stellmöglichkeiten Wandhalter (keine standboxen)
Raumbeschaffenheit Laminat
Designwünsche schlichte Holzoptik
Nutzung: 30% Musik 70% Film
Anschluss: IN: PS3, DVD, Sky-Decoder,HD-Festplattenrecorder

P.s. Hab gerade gesehen das Teufel das System 5 THX im Angebot für 799,- hat , gibts denn dazu nen passenden 5.1 THX AV-Reciver ????
Herbi100
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2010, 21:24
THX Reveiver bringen keinen Vorteil (behaupte ich mal), kannst auch jeden anderen nehmen.
Für anspruchsvolle Musikgenieser sind die Teufel nicht das richtige.
Aber für Surround schon gut.
Würde aber evtl. den 607 Onkyo nehmen, da habt ihr etwas Leistungsreserven.
Ein Teufel THX 5 und ein Onky 607 sind für Heimkino sehr gut und um den Raum mit Musik zu beschallen reicht es auch, nur in Stereo werden die Teufel nicht sehr gut sein.
Will noch hinzufügen, ich habe einen Onkyo 905 THX und den schon mal an Teufel angeschlossen und mit einem Nicht THX AVR verglichen, wir hörten keinen Unterschied.
Mag in einem optimal abgestimmten Kinosaal etwas anders sein, aber zuhause nicht.


[Beitrag von Herbi100 am 15. Feb 2010, 21:28 bearbeitet]
Wulfkar
Neuling
#5 erstellt: 15. Feb 2010, 21:36
Danke für die schnelle Antwort , wenn ich dich richtig verstehe is der 607 von onkyo sowohl für das 5.1 als auch für das THX-System geeignet ?


[Beitrag von Wulfkar am 15. Feb 2010, 21:37 bearbeitet]
Herbi100
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2010, 21:49
THX ist ein kommerzielles Qualitätssiegel, das aus dem Kinobereich kommt und auf den Klang zuhause eigentlich keinen Einfluss hat.
Das ist kein Tonformat wie Dolby Digital usw.
Nur ist der Name THX geschützt und kostet etwas Geld wenn man Boxen und AVRs mit THX zertifiziert verkauft.
Aber AVRs kosten gleich ein paar schöne Euros mehr und man bekommt keinen Gegenwert.
Mit dem 607 Onkyo und Teufel 5 THX bist Du gut ausgestattet.
Natürlich gibt es andere AVRs, die es genauso gut können, wie ein Denon 1910 (könnt ihr Euch auch mal anschauen und dann einfach nach Optik und Ausstattung (je nachdem was Ihr braucht an Anschlüssen usw.) entscheiden.
Befeuern können beide die Teufelboxen und im Surround gibt es klanglich keine (kaum, wenn überhaupt) Unterschiede.
Egal welcher, Ihr werdet Spaß haben.
Herbi100
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2010, 21:51

Wulfkar schrieb:
Danke für die schnelle Antwort , wenn ich dich richtig verstehe is der 607 von onkyo sowohl für das 5.1 als auch für das THX-System geeignet ?

JA!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 LS für Onkyo TX SR507?
not_named am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  10 Beiträge
Teufel Theater 200 und Onkyo TX-SR308?
guyincognito am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  8 Beiträge
Teufel Theater 1 und Onkyo TX-SR504E
stuuuhl am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  7 Beiträge
Teufel system 6 + onkyo tx
Ftech18 am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  6 Beiträge
LS zu Onkyo TX-SR507
-unwissend- am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  9 Beiträge
Kompakte Lautsprecher zu Onkyo AVR TX-SR507
Shranks am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  4 Beiträge
Neues System von Teufel - welches?
OnkelRunner am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  15 Beiträge
Frage zu Onkyo und Teufel System
Lord_Krueger am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  5 Beiträge
Welche 5.1 Anlage mit Onkyo TX-SR507 ?
Barbie_Girl am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR674 + Teufel
juripon am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen