Quadral Platinum-Reihe

+A -A
Autor
Beitrag
PseudoFreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Sep 2004, 12:34
Moin, habe bereits die Boxen der Canton Ergo Reihe, genaue Angaben kann ich erst zu Hause machen, und wollte mir entlich Surround gönnen, dachte dabei an die Quadral Platinum Reihe..als receiver habe ich nen Yamaha rx-v640...
ein paar Erfahrungswerte bzgl. der LS wären durchaus hilfreich !!

MfG
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2004, 13:06
Warum willst du nicht deine Ergos weiter nutzen?
Und einfach den passenden Center & Rears aus der Ergo-Reihe kaufen?


[Beitrag von $ir_Marc am 02. Sep 2004, 13:06 bearbeitet]
shanni
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2004, 13:58
ich besitze als rear die platinum 120 und den platinum
center. habe die zusammen im surround-betrieb an nem
denon-receiver (siehe profil)
kann soweit eigentlich nur positives berichten. sehr
ausgewogener klang über das ganze spektrum, gute
verarbeitung und schönes design. preis ist auch ok.

ein haar in der suppe hab ich zwar schon gefunden (mein
höchtöner am rechten rear hat mal geflattert),
kann aber sein, dass ich da einfach nur pech hatte, da
es auch nur an der einen box war.
(ist aber wahrscheinlich sowieso bloss für ganz findige
öhrchen überhaupt rauszuhören und war auch nicht tragisch -
hab die auch nicht umgetauscht, obwohl noch garantie)

grundsätzlich würde ich aber in dem fall trotzdem sirmarc
beipflichten und dir raten, deine ergos zu erweitern.
ist design- und klangtechnisch wohl sicher harmonischer.
PseudoFreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Sep 2004, 14:16
War bzgl. der Erweiterungsmöglichkeiten nicht so ganz sicher und dachte, ein bereits zusammengestelltes Set sollte besser aufeinander abgestimmt sein. Wohinggegen ich sagen muß, daß ich natürlich mit meinen LS sehr zufrieden bin . Sind aber keine Monster-LS und waren eigentlich nur für Stereogebrauch gedacht. Das Doofe ist leier, beim DVD - filme schaun. Dadurch, daß die LS über die Stereo-Signale laufen muß ich den Receiver super laut drehen um überhaupt ein wenig Ton zu hören. Liegt vermutlich daran, daß die DVDs entweder AC3 oder DTS ausgelegt sind und nicht auf Stereo. Den Gedanken die LS an die DTS anzuschließen mahct bei nur zwei LS ja auh keinen großartigen Sinn oder ??
Wie isses eigentlich mit dem Stereosound, wenn ich z.B: ne Musik-CD oder sowas anhören möchte und die zwei LS an den DTS anschlüssen hängen. Geht das und inwiefern macht es sich im Sound bemerkbar. Bietet mir mein Yamaha vielleicht die Möglichkeit von DTS auf Stereo umzuswitschen ??

Danke für eure Mühe beim Textdurchlesen
$ir_Marc
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2004, 14:32

PseudoFreak schrieb:
Den Gedanken die LS an die DTS anzuschließen mahct bei nur zwei LS ja auh keinen großartigen Sinn oder ??
Wie isses eigentlich mit dem Stereosound, wenn ich z.B: ne Musik-CD oder sowas anhören möchte und die zwei LS an den DTS anschlüssen hängen. Geht das und inwiefern macht es sich im Sound bemerkbar. Bietet mir mein Yamaha vielleicht die Möglichkeit von DTS auf Stereo umzuswitschen ??

Danke für eure Mühe beim Textdurchlesen ;)

Was bitte meinst du jetzt mit DTS?
Das eigentlich ein Tonformat ähnlich Dolby Digital!
Meinst du digital verbinden? Man kann CDs über eine digitale Verbindung hören. Dann wird das Signal im Receiver d/a gewandelt und nicht im Player!
Bin verwirrt!
shanni
Inventar
#6 erstellt: 02. Sep 2004, 14:42

$ir_Marc schrieb:

Bin verwirrt! :?


mir gehts genauso!!


ich nehme mal an, dass du bisher über cinch das normale
stereo-signal vom dvd empfängst.
dann gibt es aber keinen grund, weshalb das leiser sein
sollte. auch nicht, wenn die dvd in dts oder dd läuft.
wenn du dir wegen der lautstärke (wirkungsgrad?!) deiner
LS nicht sicher bist, würden die sich doch perfekt
als rear-LS anbieten.

soviel nur dazu. deine frage hab ich glaub ich aber nicht
beantwortet... um das zu können müsst ich die aber erst
auch einmal verstehn.


[Beitrag von shanni am 02. Sep 2004, 14:43 bearbeitet]
PseudoFreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Sep 2004, 17:22
Hallo !!!

Da steht ja auch nicht umsonst PseudoFreak ;o)
Habe mit Begriffen um mich geworfen, die ich so beiläufig abfgeschnappt habe !! Deshlab mal ein großes Sorry !!!

Also , im Mom sin meine LS ganz normal per chinch für Stereoausgang angeschlossen. Ich habe jedoch bei DVD gemerkt, daß der Sound erheblich leiser ist, als wenn ich ne ganz normale Musik-Cd anhör'.
Deshalb eine meiner Fragen, kann ich , sofern ich die 2 LS an die für die Surroundsound gedachte Main Speaker Anschlüsse anschließe, auch ganz normal weiterhin musik hören?? Also gemeint ist Musik von der normalen CD und nicht von ner DVD. Und kann ich in dieser Konstellation ne DVD ohne Veringerung des Wirkungsgrads der LS anschaun ?!!!

Aber es ist tatsächlich so...mein DVD-Player ist auf max eingestellt, dennoch muß ich den Receiver super hochdrehen um eingermaßen Leistung zu bekommen .

Danke für eure Mühe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
canton ergo reihe beratung
clemibambini am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  12 Beiträge
Quadral Platinum 4 oder Quadral Aurum 970
eazyman am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  15 Beiträge
Canton chronon oder quadral platinum ? ;(
Kuckucks am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  24 Beiträge
Subwoofer für Quadral Platinum
Pase3248 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  5 Beiträge
AVR 1000?+ für Quadral Platinum
saschaRe am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  13 Beiträge
Subwoofer zu Quadral Platinum M3
Fuhron am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  2 Beiträge
Surround Set Jamo A300er Reihe
29.10.2002  –  Letzte Antwort am 29.10.2002  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V679 oder Aventage Reihe ?
Handball5 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  3 Beiträge
Kombination Denon 2312 + Quadral Platinum M3
Lasso0 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX V2067 + Quadral Platinum M5 oder Focal Chorus 836V
Hillis am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen