Heimkinosystem, aber auch Musik hören

+A -A
Autor
Beitrag
peXeq
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2010, 16:44
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Heimkinosystem 85% und möchte auch gerne ab und an mal Musik (15%) darüber hören. Das Wohnzimmer ist ca. 30m² gross und ich sitze ca. 5m vom Fernseher entfernt (46 Zoll Samsung 7090).

Ich habe mich bereits auch schon ein wenig umgeschaut, doch habe ich noch nicht so richtig das passende gefunden, da doch immer wieder Kritikpunkte bei den Geräten dabei waren.

Zuerst dachte ich mir ein 2.1 System sollte ausreichen, doch denke ich da geht schon einiges an Soundqualität verloren, dann habe ich mich doch für ein 5.1 System entschieden, wobei ich hier doch immer wieder drüber nachdenke wie ich das mit den Kabeln mache. Natürlich gleich inkl. Bluerayplayer.

Als Budget habe ich mir so ca. 500-700 Euro gedacht.

Wie z.B. Samsung HT-BD1255R.

Bin allerdings für alles offen.

Ich freue mich über zahlreiche Kommentare.

Vielen Danke & Gruss
peXeq
buddysk
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2010, 17:28
Meine Meinung zu Komplettsets dieser Art: Finger weg

- Außen hui, innen pfui (wobei beim 2.Blick das Hui auch meist verblasst)
- ohne AVR völlig unflexibel
- Klang meist mehr als bescheiden
- etc.


Das Budget ist aber auch extrem knapp bemessen für 5.1 + Player.

Das Sinnvollste wäre das Budget Richtung 1000 Euro zu erweitern bzw. nicht gleich mit 5.1 anzufangen, sondern nach und nach aufzubauen.

Mal eine grobe Rechnung fürs Einsteigersegment:
AVR: 250-300 Euro
BDP: 100-150 Euro

Dabei blieben gerade mal ca. 300 Euro für die Lautsprecher übrig, wofür die Auswahl an vernünftigen 5.1-Sets schon recht dürftig ist. z.B. Harman/Kardon HKTS11 oder Infinity Beta HCS.
Bei einem Musikanteil von 15% würde ich diesen erstmal völlig aus den Überlegungen ausschließen. Für den Heimkinobetrieb sind die Sub-Sat-Systeme erstmal nicht sooo schlecht, wobei diese bei 30qm und 5m Abstand zum TV und somit auch zu den Frontlautsprechern recht schnell an ihre Grenzen kommen würden.

Da wäre es besser erstmal z.B. mit 2.0 oder 2.1 anzufangen und später weiter aufzurüsten.
peXeq
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2010, 18:13
Danke für die flotte Antwort.

Das heisst also, dass ich von diesen Komplettsystem besser Abstand nehmen sollte? Oder gibt es einen Hersteller bei dem das nicht der Fall ist?

Falls ich aufstocken würde auf 1000 Euro, welche Empfehlung würdet ihr mit dann aussprechen?

Danke & Gruss
peXeq
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2010, 18:17

peXeq schrieb:
Danke für die flotte Antwort.

Das heisst also, dass ich von diesen Komplettsystem besser Abstand nehmen sollte?


Ja.


Oder gibt es einen Hersteller bei dem das nicht der Fall ist?


Nein (in deinem Preissegment)


Falls ich aufstocken würde auf 1000 Euro, welche Empfehlung würdet ihr mit dann aussprechen?


Jamo S 606 HCS + Onkyo 607.
peXeq
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mrz 2010, 22:32
Also Danke schonmal soweit für die Empfehlungen, doch sind das nicht gerade die Geräte die ich mir vom Design her vorstelle.

Die Geräte sollte schon vom Desgin her gut zum TV (Samsung 7090 46') passen.

Was haltet ihr denn davon

- Sony BDV-E800W
oder
- Sony BDV-E970W

Danke.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2010, 08:52

peXeq schrieb:

Was haltet ihr denn davon

- Sony BDV-E800W
oder
- Sony BDV-E970W

Danke.


Nichts ;), nichtmal wenn der Raum nur 20m² groß ist.
PirateRuffian
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mrz 2010, 09:34
Dann werf ich jetzt mal das Teufel Theater 100 ins rennen, in Kombination mit nem Onkyo 507, dann bleibt auch noch geld fürn BD player.
Für 85% Filme genial und die 15% Musik hast du dann wirklich ein schönes Paket.
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2010, 09:40

PirateRuffian schrieb:
Dann werf ich jetzt mal das Teufel Theater 100 ins rennen, in Kombination mit nem Onkyo 507, dann bleibt auch noch geld fürn BD player.
Für 85% Filme genial und die 15% Musik hast du dann wirklich ein schönes Paket.


Auch dieses System ist eher zu klein, auch wenn Teufel da was anderes schreibt. WEnn, dann das System 5.
PirateRuffian
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Mrz 2010, 17:43
Du meinst wohl das System 4. Das wäre natürlich ne feine Sache (hab ich selbst) passt aber nicht zu den Wünschem vom TE, da zu teuer!

Ich denke das bei dem Preis vom Theater 100 auf jeden Fall probehören drin ist, vorausgesetzt das Design gefällt.

Da dem TE die Jamos nicht gefallen, wegen dem design , sollens woll eher kompakte sein? Oder können es doch auch Stand LS für die Fronts sein?

Cheers
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 09. Mrz 2010, 18:03

PirateRuffian schrieb:
Du meinst wohl das System 4.


Nein, das 5er Ich würde bis Ostern warten, da setzt Teufel in der Regel eine Sachen runter. Letztes Jahr gabs das S 5 für 799.- oder einmal für 999.- inkls Ständer und Kabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] 2.1 Heimkinosystem (auch zum Musik hören)
Hansi1708 am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem für zocken und Musik hören
RamboOsG am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  8 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
John_Williams am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  4 Beiträge
Heimkinosystem
Markus1046 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  8 Beiträge
Einstiegs Heimkinosystem
zosch3mg am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
aliaunemilano am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  9 Beiträge
Beratung Heimkinosystem
CK.one am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  49 Beiträge
Heimkinosystem
dimension1111 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  6 Beiträge
SUCHE: Heimkinosystem auch für Musik
Wibog am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  2 Beiträge
Günstiges Heimkinosystem
joern87 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.627

Hersteller in diesem Thread Widget schließen