was haltet ihr von diesem angebot

+A -A
Autor
Beitrag
Adenauer1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2004, 17:13
war grad mal bei audio e und hab mir ein angebot machen lassen
also Receiver Harman kardon avr 130
Front sys Canton Le 107
rear Canton Le 102
Center Canton Le 105
das ganze würd mich inkl. aller kabel 1070€ Kosten ist der preis ok? und vor allem ist der Receiver stark genug dafür?
bvolmert
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2004, 17:24
Wie groß ist dein Zimmer?

Der H/K ist in etwa so stark wie die anderen Receiver in dieser Preisklasse auch; nur übertreibt H/K halt nicht so wie die meisten anderen.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Sep 2004, 17:25
Hallo Adenauer,

hast du denn auch mal dort reingehört?

Markus
Adenauer1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Sep 2004, 18:02
Mein zimma ist ca 21 qm groß hab den händler wom preis jetzt ca 300 euro gedrückt i
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Sep 2004, 18:07
Hallo,

das hat jetzt aber nicht meine Frage beantwortet, oder?

Markus
Adenauer1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Sep 2004, 18:15
ja hab mal rein gehört und gefiel mir echt super der klang der händler hatte nur leider den harman kardon 230? da
bvolmert
Inventar
#7 erstellt: 06. Sep 2004, 18:23
Wenn dir der Klang mit dem 230 gefiel,wird er dir mit dem 130 auch gefallen,das ist schon ok.

Zum normalen Film/Musikhören reicht die Power,zur Partybeschallung eher nicht,dafür ist er aber auch nicht gedacht.
Adenauer1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Sep 2004, 18:27
ne ne dico wollt ich damit nicht machen also meit ihr da könnt man vom preis leistungs verhältnis wohl zuschlagen?
GHOSTMAN
Stammgast
#9 erstellt: 06. Sep 2004, 18:49
Wenn du schon einen H&K willst würde ich wenigstens den 230 nehmen!!! Es beruhigt ungemein Reserven zu haben!
Blindman68
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Sep 2004, 18:58
Grundsätzlich mach Dich erstmal nicht verrückt...für diesen Preis bekommst Du alles auch auf anderem Wege.
Das zum einen.
Zum anderen.Der zu beschallende Raum scheint eher für die Boxen zu klein.Das ist aber nur nebenbei bemerkt.Das kann man auch gerne machen.Am Receiver mußt Du nur mehr aufdrehen...dann "klapperts" bestimmt genug.
Du mußt nur nicht überstürzt zugreifen.

Das liest sich nämlich so,sorry.
Also mal durchatmen und sacken lassen,um sich bewußt zu machen,was man will.
Du kannst auch zugreifen...der Preis ist so nicht schlecht für einen Händler...aber überstürzen ist nicht angesagt.Wegen den 300 Euro jedenfalls nicht.

mfg Blindman


[Beitrag von Blindman68 am 06. Sep 2004, 19:01 bearbeitet]
GHOSTMAN
Stammgast
#11 erstellt: 07. Sep 2004, 12:57
Wieso soll der Raum für die Boxen zu klein sein?? Ich betreibe die LE 109 und 107 mit as 50 in gleichen Verhältnissen und das klappt prima also wieso soll der Raum zu klein sein?? Wobei die Le 107 e die kleinste Standbox der Le Serie!!!!
Blindman68
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Sep 2004, 19:39

GHOSTMAN schrieb:
Wieso soll der Raum für die Boxen zu klein sein?? Ich betreibe die LE 109 und 107 mit as 50 in gleichen Verhältnissen und das klappt prima also wieso soll der Raum zu klein sein?? Wobei die Le 107 e die kleinste Standbox der Le Serie!!!!


Ja eben es würden auch kleinere Boxen tun.Klar es reicht eben dicke aus.21 qm ?
Sind gut 4 x 5 m...oder 3,5 x 6,...Sitzposition dann mittig ca. 3m nach vorn und 2m nach hinten.Also...Mir scheint das mehr als fett.Das sind schließlich Standboxen.Und zwar richtige.Nicht solche halben Dinger.Genauso die Surround.Das sind Boxen und nicht zu klein.

Und wie Du selbst schreibst würdest Du dann schon die nächst höhere Receiverstufe von HK vorschlagen.Und Reserven ?Selbst der 230er wird eher die großen Boxen Nie ausreizen.Also wozu große Boxen und relativ kleinen Verstärker ?
Machen kann man alles ,kein Thema.Ich würde Mich aber nicht hinstellen und das proklamieren,was Ich so anwende.
Ich würde da eher ein wenig kleinere Boxen nehmen ,die womöglich nicht so viel Platz brauchen.Raum ist schließlich auch knapp.
Und das ist eben das Problem ,wenn man ein scheinbar günstiges Angebot mal versucht richtig auf die eigenen Bedürfnisse hin zu überprüfen.
Ich frage Mich nämlich wieso ein Händler Jemandem Standboxen verkauft die 100 W vertragen und dazu den kleinsten Receiver von Harman Kardon der 45 W bringt laut Hersteller ?
Und genau deshalb hinterfragt man solche Angebote ganz gezielt.Mehr fällt Mir dazu auch jetzt nicht ein.

mfg Blindman
GHOSTMAN
Stammgast
#13 erstellt: 07. Sep 2004, 20:59
Also da mit dem Receiver hast du absolut recht!! Ich betreibe die Le´s an einem Denon 3805!! Das mag zwar etwas überdimensioniert klingen funkt aber perfekt!! Und wie gesagt!! Es beruhigt ungemein Reserven zu haben!
Blindman68
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Sep 2004, 21:19

GHOSTMAN schrieb:
Also da mit dem Receiver hast du absolut recht!! Ich betreibe die Le´s an einem Denon 3805!! Das mag zwar etwas überdimensioniert klingen funkt aber perfekt!! Und wie gesagt!! Es beruhigt ungemein Reserven zu haben! :D


Naja...Ich hab jetzt nochmal die Einleitung gelesen und je länger Ich drüber nachdenke umso mehr wird Mir der Widersinn dieses Angebotes bewußt.
Eigentlich muß man ganz klar abraten.
Das passt nicht vorne und nicht hinten.Auch die Verhaltensweise des Händlers ist Müll.

Er verkauft einem Kunden etwas was auf seine Verhältnisse nicht zugeschnitten sein kann und auch die Kombination Receiver/Boxen ergibt keinen Sinn.
Der einzige Sinn ist eben das der Kunde etwas kauft.Es wird dem Ahnungslosen ein Angebot unterbreitet.
Dem Kunden macht es zu schaffen...Er denkt Er verpasst was ,wegen dieser 300 Euro Preisnachlass.Das ist genau die Masche die es zu bekämpfen gilt.
Komisch das Mir das jetzt erst so richtig bewußt wird.

Und siehst Du...Du hast Dir einen Receiver geholt der eher zu deinen Boxen passt.Das kann man ja auch gerne machen.Wenn man weiß wie es zusammenpasst.Auch in kleinen Räumen.Aber der Unterschied ist eben das Du es bewußt so willst.Und nicht weil Du zufällig mal ein Angebot bekommen hast.
Ich hab auch ne Anlage die überdimensioniert ist,aber Ich weiß zumindest wieso das so ist.
Aber für ne Empfehlung an Andere,muß Ich anders denken.Es geht ja nicht um mein Geld und meine Belange.Deswegen kann man sich nicht zum Maßstab machen.Verstehste ;).

mfg Blindman


[Beitrag von Blindman68 am 07. Sep 2004, 21:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Hitman075 am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  9 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Tenacious am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  12 Beiträge
Was haltet ihr vom neuen MM-Angebot
sam066 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  9 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Set ?
Silkworm am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Magnat Heimkino?
Rob_Darken am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  4 Beiträge
Was haltet ihr von dem Angebot?
Filat am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  3 Beiträge
was sagt ihr zu diesem angebot?
caipix am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Canton System?!?!
Freakfish am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  6 Beiträge
Was haltet Ihr von diesem Denon-Set?
DasAndi am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  17 Beiträge
Was haltet ihr von diesem system:
seeder am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen