Stereo und Surround System gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
MisterLL
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2010, 11:53
Hi,

hab schon versucht hier über die Suchfunktion, wie auch bei Google Informationen über meine gewünschte Konstellation zu erlangen, allerdings habe ich bisher noch keine zufriedenstellende Information gefunden, daher wende ich mich nun an euch.

Ich habe ein 20m² Wohnzimmer, welches nun mit einer neuen Anlage bestückt werden soll. Die Anlage soll zu 50% als Surround Anlage für das Heimkino fungieren und zu 50% als reine Musikanlage dienen.

Ich suche also ein Komplettsystem, bestehend aus einem Verstärker und einem 5.1 Boxenset, wobei die vorderen seitlichen Boxen Stereo Boxen sein sollen für die Musikwiedergabe. Bei meinen bisherigen Recherchen haben die Personen immer vom Einsatz von 2 Verstärkern gesprochen (davon einer als Vorverstärker). Ist das wirklich notwendig, oder gibt es keinen Surround Receiver der zusätzlich noch einen Bridged Modus beherrscht? Habt ihr da Ideen, oder wisst ihr wo man solche Komplettsysteme bekommt?

Mein Fokus liegt nicht auf Lautstärke, sondern vor allem auf tollen Klang im normalen Lautstärkebereich.

Danke für die Hilfe
happy001
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2010, 12:00
Bei Bridge Modus reden wir wohl über die Netzwerkfähigkeit bei Verstärkern oder?
Eine gesunde Mischung von anspruchsvollen Klang bei 5.1 und Stereo ist ja nicht das größte Problem eher ob im Rahmen seines Budget sich das auch bewerkstelligen lässt und da wären wir auch bei Thema ....
Welches Budget?
Raumgröße?
Welche Art der Auslegung der Boxen werden bevorzugt?
Raumbeschaffenheit?
MisterLL
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2010, 16:35
Ich dachte Bridged Modus ist die zusammenlegung zweier Kanäle im Verstärker um eine bessere Ausgangsleistung hin zu den Boxen zu erzielen, aber gut kenn mich ja net so gut aus

Budget: Sollte sich irgendwo bei den 1000€ bewegen
Raumgröße: 20m²
Art der Boxen:
1) Hinteren Speaker --> Satelittenboxen (mit Standfuss)
2) Frontspeaker --> ? normaler Center-Speaker
3) Woofer --> aktiver Sub
4) Stereoboxen --> sollen sehr kompakt sein, da ich keinen Platz habe für das Aufstellen von Standboxen, werden also gehängt montiert.
5) Raumbeschaffenheit: Couch befindet sich relativ Mittig im Raum, ansonsten sehr länglicher Raum.

Hoffe die Informationen helfen weiter
MisterLL
Neuling
#4 erstellt: 07. Apr 2010, 10:19
weiß jemand Rat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo & Surround Anlage gesucht
Viertelwissender am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  11 Beiträge
Heimkino gesucht (Stereo / Surround ?)
haloichbins am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  21 Beiträge
5.1 Surround-System gesucht!
Lord_Lämpchen am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung gesucht - Surround System
cossie am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  3 Beiträge
Neues Surround-System gesucht
F22 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  5 Beiträge
7.1 Surround System gesucht!
GamerinPublic am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  42 Beiträge
Hifi Surround System gesucht
US3 am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  15 Beiträge
Budget Surround System gesucht
SamuBigfoot am 12.11.2021  –  Letzte Antwort am 23.11.2021  –  7 Beiträge
Vernünftiges Surround-System gesucht
mike777 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  3 Beiträge
Virtual Surround System gesucht.
wild_child83 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.481

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen