Erfahrungen mit Magnat Interior 5001A ?

+A -A
Autor
Beitrag
*TheGodfather*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Apr 2010, 19:49
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Magnat Interior 5001A?

es wurde von Area DVDgut bewertet und nun wollte ich wissen ob es sich in der Praxis bewährt und ob es empfehlenswert ist.


Gruß TheGodfather
*TheGodfather*
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Apr 2010, 21:44
Hat denn keiner Erfahrung mit dem Magnat Interior 5001A???
*TheGodfather*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Apr 2010, 12:30
Helft mir !!! (BITTE)
Klausdream
Neuling
#4 erstellt: 30. Apr 2010, 00:16
Also ich habe das Lautsprecherset wegen dem Artikel gekauft.

Mein Eindruck ist ehrlich gesagt gespalten.
Die optische Verarbeitung ist Spitze. Der Subwoofer hat leider einen etwas wackeligen Kaltgerätestecker.

Das erste was mich echt gestört hat, mein Denon AVR1610 erkennt 3 der 5 Lautsprecher trotz korrekter Verkabelung als Phasenverkehr. Dann wurde im Audissey Setup die Trennfrequenz der Satelliten auf 200hz festgelegt, der Center jedoch mit den empfohlenen 150Hz erkannt.

Die Höhen werden einwandfrei wiedergegeben. Der Subwoofer macht auch eine gute Arbeit. Der Test auf AreaDVD scheint soweit seine Richtigkeit zu haben.

ABER: bedingt durch die Baugröße fehlt in der Mitte etwas. Der Ton scheint nicht harmonisch. Ich habe die Trennfrequenzen vom Woofer und den Satteliten/Center auf die empfohlenen 150Hz eingestellt. Manchmal klingt es ein bisschen wie Laptoplautsprecher. Ganz schlimm wird es, wenn ich die Subwooferlautstärke vom eingemessenen Wert verändere, dann klingt es ruck zuck eigenartig.

Die Sprache ist verständlich, jedoch wirkt der Klang verglichen mit den Boxen aus dem HT-DDWG800 Set von Sony, welche ich vergleichsweise installiert hatte, nicht so harmonisch.

Ich werde das Set wegen seiner Schönheit und Kompaktheit behalten, trotz meines Mittenproblems. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Fazit: Kleine Boxen sind eben klein.


[Beitrag von Klausdream am 30. Apr 2010, 00:20 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Apr 2010, 00:55
Hallo!


Klausdream schrieb:
Dann wurde im Audissey Setup die Trennfrequenz der Satelliten auf 200hz festgelegt, der Center jedoch mit den empfohlenen 150Hz erkannt.

Audissey ist zwar ganz nett, ich sehe es lediglich als Anhaltspunkt, um manuell nach eigenem Gusto nachzuregeln.

... bedingt durch die Baugröße fehlt in der Mitte etwas. Der Ton scheint nicht harmonisch. Ich habe die Trennfrequenzen vom Woofer und den Satteliten/Center auf die empfohlenen 150Hz eingestellt.

Wie hast Du die Frequenz am Sub selbst eingestellt?

Experimentiere ruhig etwas mit den Trennfreq. Die 200Hz scheinen mir gar nicht so abwegig bei den kleinen Satelliten.
Klausdream
Neuling
#6 erstellt: 30. Apr 2010, 13:08
Am Subwoofer selbst habe ich 150Hz eingestellt (maximum).
Die Sony Boxen hatten absolut keine Höhen, dafür aber eine schöne Mitte.
Ich denke es liegt auch ein bisschen am Medium.
Gladiator beispielsweise klingt mit DTS astrein. Während ich zum Ausprobieren immer Musik DVD´s verwendet habe.
Klausdream
Neuling
#7 erstellt: 18. Mai 2010, 13:04
Ich habe den Fehler gefunden. Den Subwoofer muß man im Receiver auf LFE + Main einstellen, damit er die Bässe der normalen Lautsprecher auch mit verteilen kann. Ich bin jetzt sehr zufrieden.
Bleifrei96
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jul 2010, 13:24
Tschuldige wenn ich das jetzt wieder aufwühle aber ich möchte mir das magnat set auch wohl zulegen , und haben nur laut areadvd erfahrung , kann mir einer etwas genaueres sagen ?
vilsachen
Stammgast
#9 erstellt: 30. Nov 2010, 11:34
Habe nun auch das Set ins Auge gefasst.

Gibt es was Neues? Neue Erfahrungsberichte und Meinungen zu dem Produkt?

Evtl. sogar in Verbindung mit einem Yamaha Receiver...
vilsachen
Stammgast
#10 erstellt: 27. Dez 2010, 12:04
Nochmal nach oben geholt

Leider immer noch nirgends Lieferbar (schwarz)

Hat sie noch jemand getestet?

Laut dem hier sollen die ja recht gut sein:

http://www.av-magazi...rior_500.3728.0.html
Bleifrei96
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Dez 2010, 14:11
so haben die mein Canton auch bewertet, und ich das Canton klingt (meiner Meinun nach) um Welten besser.

Aber ich weis ja nicht auf was du stehst ?
DexterF
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Apr 2011, 13:58
Yay, Threadnekromantie!

@Bleifrei: welches Canton hast du?
Bleifrei96
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Apr 2011, 17:14
Movie 102, Top System.
dealo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Sep 2011, 11:34
Wie ist das Set im Vergleich zum HKTS 7 von Harman Kardon?
Chief_Wiggum
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Jan 2014, 00:40
Ich habe das System jetzt seit gut 6 Wochen an einem Kenwood KRF-V7070D laufen... ich sag mal so: es ist das Geld auf jeden Fall wert. Sicher kommt es nicht an den Klang von meinem Hauptsystem (Kenwood Basic und Quadral Shogun Mk IV) dran, für Radio, TV und DVD ist der Klang aber extrem nett... keine Mängel in den Mitten, auch wenn ich das eigentlich erwartet hatte (Speaker sind nun doch sehr klein). Verarbeitung und Lieferumfang (Wandhalter und Standfüsse) ist mehr als okay.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Consono35 oder Magnat Interior 5001A
Herzbubdezug am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  6 Beiträge
Magnat Interior 5001a erweitern durch Regallautsprecher?
typhooney am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  3 Beiträge
Pioneer S-V410 oder Magnat Interior 5001A?
alexlarusso am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Magnat Interior 5001A oder Jamo S 426
Tagor am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  3 Beiträge
Teufel Concept E100 oder Magnat Interior 5001A?
cacau_18 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  8 Beiträge
Ersatz Sub für Magnat Interior 5001a unter 200?
schlachtlamm am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  5 Beiträge
Canton Movie 80-CX oder Magnat Interior 5001A
basti77pm am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
Receiver für Magnat Interior 5001A bzw. Teufel Consono 25/35
hkw am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  15 Beiträge
Magnat Interior 5001A für Yamaha RX-V471 empfehlenwert?
Andima80 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  2 Beiträge
Harman Kardon HKTS 7 oder Magnat Interior 5001a?
dealo am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen