Yamaha RX-V567 oder Onkyo TX-SR608

+A -A
Autor
Beitrag
Arma
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2010, 22:54
Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit einen AV-Receiver zulegen.
Nun ist meine Vorauswahl auf eines dieser beiden Modelle gefallen, da mein Geldbeutel auch nicht all zu riesig ist (bin Student).
Eigentlich hatte ich mich schon ziemlich festgelegt auf den Onkyo, aber jetzt habe ich erfahren, dass auch von Yamaha demnächst neue Einsteigermodelle auf den Markt kommen und wollte nun eure Meinung zu den von mir genannten Receivern hören.
Kann man die beiden überhaupt miteinander vergleichen oder muss man eher ein RX-V767 heranziehen. Das Problem ist allerdings, dass dieser erst im Sommer erscheinen soll. Ich habe allerdings nur jetzt genügend Zeit um mich mit dem Thema (also vor allem dem Testen und der Installation) zu beschäftigen, da dann später mein Studium zu zeitintensiv sein wird.

Grundsätzlich würde ich aber erstmal gerne wissen, welcher der beiden Receiver technisch wohl der bessere ist, da mein Wissen bezüglich dessen eher gering ist.

Danke schonmal im Voraus.

MfG Arma
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2010, 00:16
Eine kurze Info über dein Budget und dein vorhandenes Equipment und dein geplantes Einsatzgebiet wären recht hilfreich, da man so bisher nichts konkretes sagen kann...

Magst du lieber Musik oder ist es nur als Filme-AVR gedacht ?
happy001
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2010, 00:34
Beide Geräte kannst miteinander vergleichen. Neugeräte die gerade oder erst noch eingeführt werden. Mit Erfahrungsberichten wird es daher schwierig aber wenn man die aktuellen Serie nimmt, dann tun die sich gegenseitig nicht viel. Der eine mag eher Yamaha der andere Onkyo.
Arma
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Apr 2010, 18:33
Das man die erfahrungstechnisch vergleichen kann, war mir sicherlich bewusst.
Aber ich wollte hauptsächlich wissen, ob technisch gesehen, einer der beiden Receiver den anderen schon ausstechen würde.

Ich wollte mir, aufgrund meines Geldbeutels, ein 5.1 System schrittweise aufbauen und hab erstmal an 2 Heco Metas XT 701 gedacht und einen dazugehörigen Subwoofer, wobei ich mir da noch nicht so sicher bin auf welchen ich da zurückgreifen will. Falls finanziell noch was dazwischen kommen sollte, werden es aber vll auch nur Victas.
Habe beide Serien und auch Lautsprecher anderer Firmen schon bei mir mit Leihequipment getestet und die Hecos klangen in meinem Raum deutlich am saubersten. (Hatte dazu einen Onkyo TX-SR805 von nem Freund)

Der AV wird täglich im Einsatz sein, höre viel Musik und gucke viele Filme (besonders BluRays auch in Englischer Sprache) und hab hier auch ne PS3 stehen.

Wie schon gesagt, geht es mir hauptsächlich um die technischen Feinheiten der beiden Receiver, die einem Laien vll nicht auffallen würden.


MfG Arma
bennele
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Sep 2010, 19:32
das ist auch für mich interessant schwanke auch zwischen 567 und 608, tendiere aber momentan zum 567 (wegen meinen ls)
kow123
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2010, 07:42
Hallo,

auch wenn er etwas mehr kostet, würde ich doch statt 567 den 667 empfehlen. Er bietet höhere Ausgangsleistung, PreOuts und bietet nach meiner Meinung die bessere längerfristige Perspektive
diablo11
Neuling
#7 erstellt: 26. Sep 2010, 08:19
keine alternativ vorschläge?....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V1065 oder Onkyo TX-SR608
Hr.Rossi am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  67 Beiträge
Yamaha RX-V767 vs Onkyo TX-SR608
gelegenheitsm. am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  5 Beiträge
Onkyo tx-sr578 oder Yamaha rx-v567 +teufel theater 100?
Olli224 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Onkyo tx sr608 upscaling
Melahias am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR608
Juggernaut am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  5 Beiträge
yamaha rx v567 recht gut?
terryass am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  5 Beiträge
Yamaha AVRs RX-V 765 oder Onkyo TX-SR608
pillepalle67 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V765 / Onkyo TX-SR608 oder doch größer ?
mor_dark am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX V767, Denon AVR-1911 oder Onkyo TX-SR608
Greenhorn_11 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  14 Beiträge
Sub für Yamaha rx-v567
gbm am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.605

Hersteller in diesem Thread Widget schließen