Neue Lautsprecher für Onkyo SR504 ?

+A -A
Autor
Beitrag
S.Heß
Stammgast
#1 erstellt: 13. Apr 2010, 23:05
Hi,

habe seit mehreren Jahren jetzt schon einen Onkyo TX Sr 504 Receiver und daran angeschlossen ein Teufel Concept e Magnum 5.1 set.

Irgendwie gerade bei Stereo Musik passt mir der Sound garnicht mehr!
Das ist voll basslastig und mit weniger sub einfach nur flach.

Also würde ich gerne neue Lautsprecher besorgen um gerade den Stereo Ton aufzuwerten.

Ich habe ein Buget von 300 im extremfall auch 400euro !!!
Ich bräuchte also 2 Neue Frontlautsprecher und am besten auch ein besseren Center Speaker, allerdings will ich für diesen auch keine welt investieren, da er ja nur gelegentlich bei filmen läuft.

Dazu kommt noch das ich am liebsten auf einen Subwoofer verzichten möchte! Meine Nachbarn machen das nicht mit, und eigentlich brauch ich diese mega bass effekte garnicht.

Die front Lautsprecher dürfen auch standlautsprecher sein, allerdings nicht zu groß. Mein Zimmer ist gerademal 18m² groß und das mit Dachschrägen! Lieber wären mir eigentlich kompaktlautsprecher, ist aber kein muss.

Macht dieses aufwerten mit meinem Receiver überhaupt sinn oder ist der so schlecht das bessere Lautsprecher garnicht auffallen?

Ich wäre auch bereit gebrauchte Lautsprecher zu benutzen, gibt es abgesehen von hier noch spezielle Kleinanzeigen im Hifi Sektor?

Ich komme aus Köln, wo gibts hier ein gutes Hifi Center um sich mal umzuhören?


Viele Fragen, wenig Geld.

danke für die Hilfe!!
S.Heß
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2010, 11:41
Hi,

hab jetzt schonmal was rumgeforscht und habe schonmal diese engere Wahl aufgestellt:

Nubert nuBox 381 (oder würde die 311 bei meinem kleinen Raum schon reichen, bdenkt 18m² abzüglich dachschrägen?) 2x für Vorne Links/Rechts
später dann noch 1ne Nubert NuBox 101 Als Center

oder

Heco Victa 500 2x für Vorne Links/Rechts
später dann noch ein Heco Victa 100 Center

Was habt ihr noch für empfehlungen?
Die Nubert Boxen gefallen mir richtig gut, die scheinen wirklich hochwertig zu sein, was sagt ihr wie schlagen sie sich im vergleich zu den Heco´s?
Für mein kleines Heimkino würde es doch reichen wenn ich die Front wechsel oder? die Hinteren Lautsprecher werden doch meist nur kurz für effekte gebraucht und da fällts ja kaum auf wenn diese sehr klein und mies ind oder? Zumindest vorläufig?

Macht dieses aufwerten mit meinem Receiver denn überhaupt sinn?

danke
mroemer1
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2010, 11:45

Ich komme aus Köln, wo gibts hier ein gutes Hifi Center um sich mal umzuhören?


In Köln gibts etliche HiFi-Händler: Euphonia, MSP, Rheinklang, HiFi-Eins, HiFi-Galerie, Radio Schlechter usw.

Ausser den großen Elektromärkten würde ich mein Auge mal auf Elektrowelt.24 werfen, die haben immer recht nette Angebote:

http://www.elektrowelt24.de/shop/


[Beitrag von mroemer1 am 14. Apr 2010, 11:53 bearbeitet]
S.Heß
Stammgast
#4 erstellt: 14. Apr 2010, 12:10
Hi,

sind diese Lautsprecher zu empfehlen? Und was sind diese gebraucht noch wert?
Nubert NuBox 360
auf der Nubert seite finde ich nichts dazu!

danke
mroemer1
Inventar
#5 erstellt: 14. Apr 2010, 12:30

S.Heß schrieb:
Hi,

sind diese Lautsprecher zu empfehlen? Und was sind diese gebraucht noch wert?
Nubert NuBox 360
auf der Nubert seite finde ich nichts dazu!

danke


Ich glaube die Frage wäre hier ganz gut aufgehoben:

http://www.hifi-foru...55&thread=14113&z=23
S.Heß
Stammgast
#6 erstellt: 14. Apr 2010, 12:46
könnt ihr denn was zum unterschied zwischen den nubert und den Heco´s sagen?

Oder gibts noch gute alternativen?

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR504 plus Wharfedale oder Mordaunt-Short?
Mikeschmiddi am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  10 Beiträge
Neue Lautsprecher für Heimkino
hsdneo am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  18 Beiträge
Orientierung für neue Lautsprecher
NidoFoto am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  4 Beiträge
Neue Lautsprecher für Heimkino
Herrle am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  67 Beiträge
Neue Lautsprecher
grauix am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  10 Beiträge
Neue Lautsprecher
Rayman11 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
Neue onkyo verstärker
VereSam am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  7 Beiträge
neue Lautsprecher für neue Komponenten.
adalat am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  4 Beiträge
Neue Lautsprecher für neue Wohnung
toalci85 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
neue Lautsprecher !
aM-dan am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen