Einsteiger sucht solides System! Hilfe wäre toll!

+A -A
Autor
Beitrag
Maschu84
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2010, 16:17
Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei, und möchte mir eine solides Soundsystem zu meinem neuem Blu Ray Player und TV zu gönnen. Hab mich schon recht unfangreich informiert, aber die Informationsflut ist schon groß, daher suche ich hier mal qulifizierte Meinungen.
Wünsche: Ich bin kein Sound- Fachmann, bin aber schon ein Freund von sehr ordetnlichem Sound. Daher stelle ich mir für meinen Reciever folgende Konditionen vor:True HD, so 140 Watt Ausgangsleistung und Video Upscaling wäre wünschenswert. Wenn ich das richtig überblicke erfüllt z.B. der Onkyo TX SR 607 diese Anforderungen. Boxen die meiner bescheidenen Meinung nach ordentlich sind wären die Harman Kardon HKTS 11. Im Netz hab ich Angebote gefunden, so dass mich beides zusammen ca. 720€ kosten würde. Das wäre auch so meine Obergrenze. Hier nun meine Fragen:
Was haltet Ihr von den oben genannten Geräten bzw. von der Kombi? Gibt es in diesem Preissegment andere sehr empfehlenswerte Geräte?
Ganz herzlichen Dank für Eure Mühe!!!
Anpera
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2010, 17:21
Raumgröße? Nutzungsprofil (Musik in %/Filme in %)? Musikgeschmack? Stellmöglichkeiten (Skizze)?

Gruß
jeybe76
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2010, 17:26
Das Theater 80 von Teufel ist in der Preisklasse auch ganz vernünftig...

Gruß Jörg
Maschu84
Neuling
#4 erstellt: 30. Apr 2010, 17:39
Raumgröße ca. 25-30 qm. Skizze werd ich nachreichen! Es geht primär darum Blu Rays in best möglichem Sound in der Preiskategorie zu schauen. Musik ist eher sekundär.


[Beitrag von Maschu84 am 30. Apr 2010, 17:44 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2010, 22:16
TrueHD mit dem HKTS11 ?
Upscaling für BluRay ?
HKTS 11 bei 30 qm ?

Ich würde vorschlagen, informier dich doch bitte mal etwas. Bei so einem kleinen Boxensystem macht HD-Ton keinen Sinn (man hört keinen Unterschied zum "normalen" DD/DTS). Mal ganz davon abgesehen, dass das System für 30qm wahrscheinlich sowieso recht knapp bemessen sein wird.

Und wozu soll der AVR denn bitte upscalen ? BluRay kommt in 1080p, da wird nichts mehr skaliert. Und bei analogen Quellen ist der Scaler des TV-Gerätes nicht unbedingt schlechter als der eines AVR.
Anpera
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2010, 22:19

Bei so einem kleinen Boxensystem macht HD-Ton keinen Sinn (man hört keinen Unterschied zum "normalen" DD/DTS). Mal ganz davon abgesehen, dass das System für 30qm wahrscheinlich sowieso recht knapp bemessen sein wird.
Sehe ich auch so.

Und wozu soll der AVR denn bitte upscalen ? BluRay kommt in 1080p, da wird nichts mehr skaliert. Und bei analogen Quellen ist der Scaler des TV-Gerätes nicht unbedingt schlechter als der eines AVR.
...nicht unbedingt schlechter...Kommt auf den Fernseher an. Kommt auf den AVR an. Die AVRs, die ordentlich scalen, heißen aber nicht Denon 1610/RX-V 465/TX SR 508

Gruß
Maschu84
Neuling
#7 erstellt: 03. Mai 2010, 12:41

zwiebelchen89 schrieb:
TrueHD mit dem HKTS11 ?
Upscaling für BluRay ?
HKTS 11 bei 30 qm ?

Ich würde vorschlagen, informier dich doch bitte mal etwas.


Das habe ich ja so gut es ging versucht..und um solche Fragen zu klären habe ich das ja gepostet. DAS war ja genau meine Frage.Ob es z.B. diese Boxen tun...wenn nein, welche denn z.B. Oder ist es unrealistisch in dieser Preiskategorie diese Anforderungen zu suchen.
Oder was wäre ein optimale "Ausbeute" bei meiner Vorstellung von ca. 750€??
Maschu84
Neuling
#8 erstellt: 03. Mai 2010, 12:50
Wie viel müsste ich denn ungefähr in Boxen investieren damit sich True HD lohnt?
zwiebelchen89
Inventar
#9 erstellt: 03. Mai 2010, 21:06
Ich würde mal tippen so ungefähr 1500 Euro für die Boxen ohne Sub (nochmal ca. 500 Euro). Dann kommt noch ein Verstärker der 1000 Euro-Klasse hinzu.

Das hat zumindest mein Heco Celan-System gekostet (Sub hab ich noch momentan einen "kleinen" KSW 12 von Klipsch) und ich finde, damit macht es Spaß !

Sicher ist das HKTS11 kein schlechtes Einsteigersystem, aber die HD-Formate sind da total fehl am Platz.

Für dein Budget würde ich vielleicht mal Richtung Jamo oder Heco Victa schielen, aber da für dich ja Musik, nicht relevant ist, bist du vielleicht sogar mit Teufel glücklich

Andererseits: um so netter die Boxen klingen, desto mehr Musik wirst du später hören und das Verhältnis Musik/Film kann / wird sich ganz schnell verschieben. Ich habe mit der Victa-Serie angefangen und bin froh, mir direkt richtige Standboxen geholt zu haben und keine Brüllwürfel.


[Beitrag von zwiebelchen89 am 03. Mai 2010, 21:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger sucht Hilfe...
Solekto am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  8 Beiträge
Einsteiger sucht 5.1 System
Redhunter92 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
Einsteiger sucht 5.1 System
Hifi-Newbie91 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  24 Beiträge
Einsteiger sucht 5.1-System
Danrho am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Neue Heimkinoanlage, Einsteiger sucht Hilfe!
hulk_erbse am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  9 Beiträge
Anfänger Sucht einsteiger 5.1 System
Blaze91 am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  8 Beiträge
Einsteiger sucht HeimkinoSystem (teufel)?
diemus am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
Einsteiger sucht erstes Soundsystem
wechsei am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  2 Beiträge
Einsteiger sucht Soundsystem für TV?
Dampi84 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
Heimkino-Einsteiger sucht Rat
Souli am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen