Canton Cd2000

+A -A
Autor
Beitrag
Andy9685
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2010, 20:27
Hey Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen 5.1 System zu meinem Yamaha RX-V765.
Bisher habe ich nur ein kleines Teufel Concept E Magnum!

Da ich in einer Zeitschrift sehr gut über das Canton cd2000 gelesen habe, wollte ich mal fragen, ob dieses System jemand von euch in Gebrauch hat? Oder ob es andere Erfahrungen dazu gibt?

Ich schwanke nämlich noch zwischen so einigen Teufel-Systemen, eben dem Canton und dem KEF 5005 oder 3005.

Vielen Dank

Andy
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2010, 21:11
wie groß ist denn dein raum? und kannste oder willste nicht auch stand ls in erwägung ziehen? oder müssen es so kleine systeme sein?
Andy9685
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2010, 07:03
Guten Morgen,
Der raum ist etwa 20m².
Stand Ls wären evt auch eine alternative, allerdings ist die Optik für mich schon ziemlich wichtig!
Zu klobig und hölzern dürfen die einfach nicht aussehen, das würde den rel. kleinen Raum erdrücken!
Danke
Andy
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2010, 09:39
haste dir schon mal das jamo 606 bzw 608 angeguckt? oder heco celan? oder nubert nubox in black und black? das wären bessere kandidaten wie ich find.
Andy9685
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mai 2010, 10:06
Die Nubert wären evt ein Kompromiss von Optik und dann hoffentlich auch Sound.
Aber ich frage mich, ob es schon mal wirklich den Vergleich zwischen dem Canton und den Nubert Nubox 101 gegeben hat?
Oder ob jemand beide Systeme mal gehört hat?

Viele sind ja voreingenommen, was die Baugröße von Flachlautsprechern ect angeht.
Obwohl es sicher richtig ist, dass man ein gewisses Volumen braucht! Nur wie viel ist hier das richtige

danke
Andy
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2010, 10:34
wenn du die nubox 101 und die nubox ws-201 vergleichst. wirste merken das da deutliche unterschiede sind.

die 101 schafft 78hz und die 201 schafft 125hz. ist schon ein deutlicher unterschied.
Andy9685
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mai 2010, 21:02
soo ich war heute mal ein wenig probe hören!
Also für alle, die es interessiert, das Canton CD2000 hat die Kef um längen in die Tasche gesteckt!
Viel mehr fülle und Dynamik!
"leider" habe ich dann noch ein Canton Karat System gehört, was das CD2000 bei der Musikwiedergabe schon in den Schatten gestellt hat!
Leider liegt dieses System außerhalb meiner Schmerzgrenze!
Darum werde ich mir die kommenden Tage noch mal die Chrono SL Serie von Canton anhören und mit dem CD2000 vergleichen!

Ich hoffe, dass ich dann mehr weiss!

Der Unterscheid zwischen dem Karat und dem CD2000 war bei der Wiedergabe von Filmen allerdings sehr gering!

So generell kann ich also schon mal sagen, wer sich für das CD2000 interessiert, sollte es sich auf jeden Fall mal anhören! Es ist schon ziemlich gut!


Aber wie gesagt, ich vergleiche weiter!

Danke
andy
Mickey_Mouse
Inventar
#8 erstellt: 17. Mai 2010, 23:51

Andy9685 schrieb:
Also für alle, die es interessiert, das Canton CD2000 hat die Kef um längen in die Tasche gesteckt!

jup, ich habe mir als Presence/High LS zwei Kef 5001.2 für vorne und zwei Canton CD220 für hinten besorgt (hauptsächlich aus optischen Gründen, auf "Klang" kommt es da nicht so an) und muss auch sagen, von den Kef bin ich richtig enttäuscht, von denen hatte ich mir viel mehr versprochen!
Ok, für diesen Zweck sind sie ausreichend und vor allem passen sie so schön in die Ecken, aber als Haupt LS würde ich solche Tröten absolut nicht haben wollen!
Die CD220 sind dagegen auch keine Wunder LS, aber doch ausgeglichener. Ich habe das Gefühl, dass die Kef frei auf Ständern stehen wollen, statt direkt an die Wand (oder gar Raumecke, wie bei mir) gequetscht zu werden. Aber Kef wirbt ja gerade damit, die Dinger direkt neben dem TV an die Wand zu hängen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton CX60 oder Teufel Concept E Magnum
Gitarrenspieler am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  24 Beiträge
Canton Movie CD2000 + Onkyo TX-NR807
felidaetabsy am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  13 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Captain_Crulor am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  20 Beiträge
KEF 3005 oder CANTON Movie 202
stb$ am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  9 Beiträge
KEF, Canton oder Teufel (wireless)
crisbyJ am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  6 Beiträge
Teufel Concept E oder Magnum?
sanchezz am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  2 Beiträge
Schwanke zwischen Teufel- Systemen
jojo3121992 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  10 Beiträge
Teufel oder Canton+Pioneer?
any am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  19 Beiträge
Teufel Concept e oder magnum
Stubbinator am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE oder Canton Movie CD 102
carius88 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen