Ersatz für Samsung Komplettanlage 900 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
joenetzteil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2010, 14:53
Hallo,

Nachdem ich es ja selbst gemerkt habe, das der Kauf der Samsung HT BD-1255R + SWR-4000 Anlage ein Schnellschuß meinerseits war,
möchte ich mir nun eine neue Anlage aus Einzelkomponenten zulegen.

Hatte die Anlage 3x zur Reperatur nun kann ich sie zurückbringen zum Saturn Markt und mir dort etwas anderes aussuchen. Mein Limit ca. 750 im Saturn durch Rückgabe + ca. 150 Euro.

Meine Vorstellungen:

AVR: Onkyo 508 ?
BDP: ?
Boxen: 5.1 ?
Centerbox: Vorhanden Jamo A400 !
RearBoxen: muss ich "kabellos" ansteuern !

Angeschlossen werden soll:
HD-Satreceiver,
PC optisches Kabel,
LED-TV
BR Player

System ist für 70% TV+ BR und 30% Musik

Raumgröße 8x6m ,
Das die Rearlautsprecher Kabellos sein müssen ist ein muß alles neu gefließt = null chance.

Falls ihr noch weiter angaben braucht einfach nachfragen, möchte es diesmal besser machen.
Danke Joe
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mai 2010, 18:19
Hallo!
Bevor Du den nächsten "Schnellschuß" abfeuerst: kabellose LS solltest Du bei Deinem Budget gar nicht erst in Erwägung ziehen.
Halbwegs brauchbare liegen preislich deutlich drüber.
Wenn Kabel auf keinen Fall gezogen werden dürfen, bist Du mit einer guten Stereo-Lösung besser bedient.
joenetzteil
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2010, 18:50
Hallo Chris,

Ja das mit dem Kabellosen Rearsystem habe ich mir hier auch schon erlesen. Das kann ja etwas später folgen.
( zB. mit dem KEF wireless System oder Canton WMA100 oder...?? )
so ca. nochmals 500€

Haupsache das passt dann.


Gruß Joe
blabupp123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Mai 2010, 19:18
Das heisst, Du suchst erst etwas für die Front?

Selbst da wird es schwierig bei Deinem (riesigen) Raum und Budget.
Ein zufriedenstellendes Ergebnis auf 48m² kann "normalerweise" nur erreicht werden, wenn richtig Geld in die Hand genommen wird.
Allein der Sub (eher zwei) frisst Dein Budget mit einem Biss!
Der AVR vom Schlage des 508 wird sich auch extrem schwer tun, den Raum zu bedienen.
Mit wirkungsstarken LS, wie die Klipsch RF könnte es gerade so reichen, aber auch hier würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und einen AVR mit Vorverstärker-Ausgängen wählen, um später eventuell externe Endstufen dranzuhängen.

Jedenfalls sollten es schon ordentliche Stand-LS werden in diesem Raum.
Mach doch mal eine Skizze davon, sonst ist es schwer, sich ein Bild zu machen.
joenetzteil
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mai 2010, 19:58
Besser konnte ich es nicht zeichnen ich hoffe es erschließt sich.

Es sollein anständiger Sourroundsound werden, das stimmt aber
der Preis sollte nicht allzuweit noch nach oben schnellen.


http://s3.directupload.net/file/d/2163/xs7ev976_jpg.htm

Danke Joe


[Beitrag von joenetzteil am 18. Mai 2010, 20:02 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Mai 2010, 20:17
Tja, wenn die Sitzecke noch etwas nach vorn gezogen wird, könnte das Ganze noch was werden, auch wenn die Front-LS ziemlich dicht beieinander stehen.
Jetzt würde ich sogar erst recht auf die Klipsch "bestehen"!

Der Jamo-Center passt dann allerdings nicht dazu, eignetlich kannst Du bei dieser Aufstellung auf den Center verzichten.

Mein Tipp also: Klipsch RF-62 oder noch besser RF-82 und die kabellos-Lösung hinten ( ), wenn Du finanziell soweit bist.
Hier scheint mir die KEF Wireless - Lösung am geeignetsten, weil Du dann auch hinten bei Klipsch bleiben kannst.
Den Onkyo 508 könntest Du versuchen, ich würde allerdings auf Nummer sicher gehen und einen mit Pre-Outs nehmen.
joenetzteil
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mai 2010, 20:38
Ich muß hier nochmal nachfragen,
Front LS wie empfohlen Klipsch RF ohne Center
Was ist mit Sub??
Rear LS die selben Klipsch RF ? nehme mal an ?

Den 508 werd ich versuchen.

Bleibt dann noch die Frage BR Player aber das ist denke ich das kleinere übel...

Danke Joe
blabupp123
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Mai 2010, 20:42

joenetzteil schrieb:
Was ist mit Sub??

Was ist mit Geld für Sub?
Da bleibt doch erst mal nichts mehr übrig, oder?

Ich würde mich aber innerlich auf 2 Subs einstellen. Es wird nicht einfach, den Raum in den Griff zu bekommen.
joenetzteil schrieb:
Rear LS die selben Klipsch RF ? nehme mal an ?

Nicht unbedingt. Kompakte auf Ständern (RB-81 z.B.) sollten auch in Ordnung gehen.


[Beitrag von blabupp123 am 18. Mai 2010, 20:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettanlage für 300-400 Euro
Baumjumper am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  20 Beiträge
Komplettanlage
Backe2005 am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  4 Beiträge
Komplettanlage 5.1 bis 1600.- EURO
inet_user am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung bis 900 Euro
Dilbert123 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  9 Beiträge
DVD Komplettanlage bis 350 Euro...
Mokel001 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  4 Beiträge
DVD-Komplettanlage für 150Eur ?
Sophos am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  5 Beiträge
Ersatz für Samsung HT-H5500
Flexstar am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2022  –  29 Beiträge
Ersatz für Samsung HW-C779S
Baracuda83 am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.03.2021  –  11 Beiträge
Sourroundsystem bis 900 Euro
Squilla am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  39 Beiträge
5.1 LS 900 Euro
schwarzweiß am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.183

Hersteller in diesem Thread Widget schließen