Neuer DVD-Player als MP3-Player für die HIFI Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
-Clemens
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Mai 2010, 19:58
Hallo,

möchte mir gerne für die Anlage eine DVD Player zulegen, den ich aber wohl nur zum Abspielen von MP3-CD-RWs verwenden werde. Die Bildqualität oder sonstige Ausstattung spielt hier also keine Rolle.
Meine Anlage besteht aus den B&W 684 Lautsprechern und dem Marantz PM 7000 Verstärker. Mit dieser Kombination habe ich mir den nötigen warmen Klangcharackter und dominanten Kickbass realisiert welcher für die Technomusik, die ich höre da sein muss.
Der DVD-P sollte sich halt gut in das Klangbild einfügen, es muss aber natürlich nicht automatisch ein Gerät von Marantz sein, nur weil der Verstärker von Marantz ist. Es gibt ja sicherlich bei den Playern Unterschiede bei der Wiedergabequalität von MP3-CDs. Dass er da gut ist wäre mir halt wichtig.
Da die DVD-Technik ja mehr oder weniger am auslaufen ist, denke ich mir, dass man bei solchen Abspielgeräten nicht mehr so viel Geld ausgeben muss um was gescheites zu bekommen und denke mit 100-200€ müsste ich da doch gut dabei sein?

Könnt Ihr mir da spezielle Geräte empfehlen, die für den Zweck in Frage kommen würden?

Danke im voraus!
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2010, 20:14
warum kein cd player der mp3 kann?
-Clemens
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Mai 2010, 20:25
nee, wollte eher einen DVD-P mit zusätzlichem Scartausgang, da ich eventuell Bi-Amping machen will und somit den Player an zwei Verstärker anschließen kann.
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2010, 20:38
haste dir mal sowas wie den Marantz - DV 4003 angeguckt? könnte was sein
-Clemens
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Mai 2010, 21:00
danke für die schnelle Antwort, der sieht ganz gut aus und liegt noch im Budget. Interessant finde ich hier auch den USB-Eingang. Man kann hier wahrscheinlich Musik von einem USB-Stick abspielen? Dachte das gibt es nur bei teureren BluRay-Playern. Dann müsste ich ja gar nicht mehr andauernd auf die CD-RWs brennen, vorausgesetzt natürlich die Klangqualität ist mit dieser Methode genauso gut wie die von der CD aus?
Hat das Gerät hochwertige MP3-Encoder verbaut bzw. andere Teile die für diese Wiedergabe eine Rolle spielen?
Wie gesagt es muss nicht unbedingt ein und die selbe Marke sein wie mein Verstärker, ich wäre auch für andere Marken offen, wenn der Sound und die Technik für den Zweck stimmen.
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 21. Mai 2010, 21:09
guck dir mal das modell an, ist was ganz anderes: denon
-Clemens
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Mai 2010, 22:11
inwiefern anders?
AMGPOWER
Inventar
#8 erstellt: 21. Mai 2010, 22:12
der erste ist ein home player, der zweite ein profi player
-Clemens
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Mai 2010, 23:13
also hätte der Profiplayer auch ne höherwertigere Soundqualität? Würde sich der auch in meine Anlage gut integrieren lassen? Soweit ich weiß ist Denon doch eher etwas heller und tiefbasslastiger abgestimmt?
AMGPOWER
Inventar
#10 erstellt: 21. Mai 2010, 23:16

-Clemens schrieb:
also hätte der Profiplayer auch ne höherwertigere Soundqualität? Würde sich der auch in meine Anlage gut integrieren lassen? Soweit ich weiß ist Denon doch eher etwas heller und tiefbasslastiger abgestimmt?


hochwertiger vom inneren aufbau her ja. wie gut er sich macht, keine ahnung. hab keine erfahrung mit.
-Clemens
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Mai 2010, 23:25
und vom Klangbild passt Denon wahrscheinlich nicht so gut zur Anlage zumindest habe ich das hier glaube ich mal gelesen, dass Denon eher ne hellere Ausrichtung hat?
AMGPOWER
Inventar
#12 erstellt: 21. Mai 2010, 23:35

-Clemens schrieb:
und vom Klangbild passt Denon wahrscheinlich nicht so gut zur Anlage zumindest habe ich das hier glaube ich mal gelesen, dass Denon eher ne hellere Ausrichtung hat?


ich sag mal so, ich bin der meinung das der cd bzw dvd player viel weniger ausmacht als der ls, der raum und der avr
-Clemens
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Mai 2010, 00:43
jo, ich will meine HiFi-Kette halt eher mit passenden Geräten vervollständigen. Welche Marken würden außer Marantz von der Klangcharackteristik noch so zu meinem System und zur Musik passen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer DVD-A Player?
haifai am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.09.2003  –  2 Beiträge
neuer DVD Player *eilig*
aM-dan am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  9 Beiträge
Neuer DVD-Player
Olel am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  12 Beiträge
Neuer DVD Player aber welcher?
Argon50 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  8 Beiträge
Neuer DCD/CD-Player
Dreizack am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  2 Beiträge
Neuer LCD und DVD Player
Rusty1 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
Neuer DVD Player - aber welcher?
Zwergenkind am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  19 Beiträge
Neuer BR-Player, welcher?
onsearch am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  2 Beiträge
DVD-Player/CD Player mit MP3-Titelerkennung??
Kunzi am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  2 Beiträge
Neuer Player
toytacharlie am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.218

Hersteller in diesem Thread Widget schließen