Passender AV-Receiver zu Nubert Nuline 30

+A -A
Autor
Beitrag
KimH
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Mai 2010, 23:59
Hallo zusammen,

das Aufrüsten geht weiter!

Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem tollen Receiver, der erst mal ein Paar Nubert Nuline 30 befeuern soll. Ich benötige also einen -sehr- guten Stereoklang. Bisher hatte ich einen Marantz 2245 und Kenwood KA 7100, mit denen ich eigentlich sehr zufrieden war, nun möchte ich aber etwas Neues ausprobieren.
Ich suche ein gebrauchtes Gerät mit Einmesssystem für ca. 350 €.
Mein bisheriger Favorit war der Yamaha RX-V 2600, da ich über das Gerät schon einiges Gutes las. Nun habe ich aber auch schlechte Meinungen gehört, die gerade den Stereoklang und den Tuner betreffen. Somit stehe ich wieder am Anfang.

Nun würde mich interessieren, welche Geräte euch aus den letzten Jahren im Gedächtnis geblieben sind wegen ihres guten (Stereo-)Klangs.
Was ist im speziellen vom angesprochenen Yamaha RX-V 2600 zu halten?
Was ist von den Marantzen und Denon-Geräten der letzten paar Jahre zu halten?

Wünsche uns allen ein sonniges Wochenende
Kim


[Beitrag von KimH am 21. Mai 2010, 23:59 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2010, 15:35
ich kann dir mal meiner meinung nach die vorurteile und gerüchte nennen bzw was du hier sowieso hören wirst. das stellt aber nicht meine meinung dar. ich halte davon gar nix.

onkyo: stereo flop, nur für heimkino geeignet
Marantz: stereo over the top, besser gehts gar nicht
HK: stereo sowieso toll
Denon: stereo solala
NAD/ROTEL: stereo natürlich super
Yamaha: stereo ok, aber schrille höhen

deswegen wirste gleich sowas zu hören bekommen.

meiner meinung nach tun sich avrs nix was den stereo klang anbetrifft, und selbst wenn was fehlt kann man es mittels GEQ anpassen.

es gibt zig leute die mit onkyo zufrieden sind was stereo betrifft.

was mehr den klang ausmacht sind der raum, die ls, bzw bei deiner nuline die kippschalter und so.

wenn dir der yamaha vom ganzen zusagt würde ich ohne bedenken zuschlagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Center für Nubert NuLine Front gesucht
Ungeheuer am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  4 Beiträge
AV Receiver für Nubert NuLine 284 ?
timolimops am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  2 Beiträge
passender AV-Receiver Nubert Nubox 511 Set
jazzy77 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  17 Beiträge
Passender AV-Receiver gesucht
Echo2006 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  2 Beiträge
AV-Receiver für Nubert nuLine - System gesucht.
marei-records am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  7 Beiträge
Passender AV-Receiver gesucht!
Perfect_Gentleman85 am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  2 Beiträge
Suche AV-Receiver zu nuLine 30 bis 500?, auch gebraucht
nu-man am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  3 Beiträge
Nubert Nuline AW 1100
passenger452 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  105 Beiträge
Passender AV Receiver gesucht
h8 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  6 Beiträge
Passender Av-Receiver
Zerox90 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.173

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen