Neues Soundsystem fürs Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
b0oZy
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2010, 20:02
Hallo,

wie im Titel schon geschrieben, plane ich mir eine neue Musikanlage für mein Wohnzimmer zuzulegen.

Momentan vorhanden ist folgendes:

HD-LCD-TV
Playstation 3
DVB-S2 HD Reciver
Computer (Musikzuspieler)

Als Musikkomponenten habe ich momentan ein Harman/Kardon AVR200 (über den habe ich leider nichts auf der Homepage von Harman/Kardon gefunden) und ein 5.1 System von Infinity (5 gleichgroße Satelieten).

Mein Wohnzimmer ist ~28m² groß (~5,9*4,75).

Zum Nutzungsprofil: Immer wenn nicht gezockt wird oder der TV läuft, läuft Musik (würde mal schätzen 60% der Zeit). Den Rest der Zeit wird über die PS3 gezockt (rund 10%) oder Fern bzw. BluRay oder DVD gesehen (die verbleibenden 30%, davon 10% BluRay/DVD und 20% TV). Wobei der Ton für TV nicht umbedingt über die Anlage kommen müsste, aber das ist dann wohl auch egal...

Rein Klanglich bin ich mit dem System schon länger nicht zufrieden und nun soll wenn möglich etwas neues her. Ich habe z.B. das Gefühl das die Stimmen (in Musik und Film) jeweils viel zu Leise sind, habe je nach Einstellung am AVR die Wahl zwischen Pest und Cholera...

Das erste wobei ich mir nicht ganz sicher bin ist, ob nur die Lautsprecher weg "müssen" oder auch der AVR200? Der einzige Weg auf dem ich 5.1 Ton in den Reciver bekomme ist über ein Optisches Kabel. Das wäre auch von jedem Gerät her möglich (Reciver und PS3 sind über HDMI am TV und der TV hat einen optischen Ausgang).

Ich denke mal ohne Technische Daten zum AVR200 kann man dazu nicht viel sagen, was müsste ich denn dazu raussuchen? Oder kann man direkt sagen das da etwas neues her muss?

Zu den neuen Lautsprechern. Da habe ich leider keinerlei Überblick! Wäre aber für ein paar Vorschläge dankbar. Dass dann erstmal probegehört werden muss hatte ich schon öfter gelesen.

Was ich mir Wünschen würde wäre ein neues 5.1 System (7.1 wird mir wohl zu teuer und würde den unterschied wohl auch nicht hören) mit "sattem" klang in allen Anwendungsbereichen. Preislich habe ich mir noch keine sonderlich großen Gedanken gemacht. Es wäre gut wenn ich unter 1000€ bleiben würde wenn es etwas drüber geht ist es auch kein Problem. Das Wichtigste ist mir dass ich eine Vernünftige Lösung hier stehen habe, mit der ich hoffentlich ein paar Jahre zufrieden sein werde.


Kurz Zusammengefasst wäre ich für folgende Infos dankbar:

- Kann ich meinen AVR200 behalten?
- Lautsprechervorschläge
- Alles andere was es Anzumerken, zu Bemängeln oder zu Meckern gibt


Gruß und vielen Dank schonmal für die Hilfe,

- booZy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Soundsystem fürs Wohnzimmer
Birdsen am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  19 Beiträge
- Hilfe - Soundsystem fürs Wohnzimmer
andy_g91 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  8 Beiträge
Soundsystem fürs Wohnzimmer gesucht
gus1234 am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  4 Beiträge
Neues Soundsystem für Wohnzimmer
wayry am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 18.11.2022  –  14 Beiträge
Upgrade Soundsystem fürs Heimkino
BigLippi am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  20 Beiträge
Neues Heimkino fürs neue Wohnzimmer
Bootscreen am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  28 Beiträge
suche Soundsystem für neues Wohnzimmer.
Member9 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  2 Beiträge
[Kaufberattung] Soundsystem fürs Wohnzimmer (Bilder vorhanden)
Epinephrin90 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  22 Beiträge
Soundsystem fürs Wohnzimmer bei geringem Platz
Locke81 am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  32 Beiträge
Neuling sucht Soundbar oder Soundsystem fürs Wohnzimmer
mike2507 am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen