suche Soundsystem für neues Wohnzimmer.

+A -A
Autor
Beitrag
Member9
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2012, 14:54
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Soundsystem für mein neues Wohnzimmer. Da ich keine Lust auf viel Kabelsalat habe dachte ich da an eine Soundbar oder ein System mit wenig Kabel.

Das Wohnzimmer ist ca. 16m² groß, ob das System jetzt 5.1 oder nur 2.1 hat spielt keine Rolle solange der Klang passt, deswegen auch die Überlegung einer Soundbar. Geräte die angeschlossen werden, wären ein LED TV, ein Kabel HD Receiver, ein Blu-ray Player und evtl. später noch eine Spielekonsole, natürlich alles über HDMI wenn es geht. Da ich in einer Mietswohnung wohne und ich auch auf die Lautstärke achten muss, wäre gut wenn das System auch in "leiser" Lautstärke einen "guten" Klang bringt.

Als Budget Grenze sag ich jetzt mal 600€, wenn es drüber geht und es gute Gründe gibt dann ist das auch kein Problem. Es muss nicht das teuerste, aber auch nicht das günstigste sein.

Ein Blu-ray Player oder sonstige Spielereien müssen oder sollten nicht integriert sein, da ich schon alles habe. Der LED TV und der Blu-ray Player sind von Philips, evtl. gibt es da auch was von Philips.

Dann bin ich mal auf eure Empfehlungen gespannt und vielen Dank im Vorraus.

Gruß,
Oli.
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2012, 19:22
Hi,

Also eine Soundbar empfehle ich nicht wirklich.

Kaufe dir lieber einen 5.1 AVR + 2 gute Regal oder Standlautsprecher und einem Sub und baust es als reines 2.1 Set auf später kannst du es auch noch mit nem Center als 3.1 aufbauen !

Du kannst einen richtigen AVR sehr flexibel konfigurieren.

Als Beispiele :

AVRs :

http://www.preissuch.../Yamaha-RX-V371.html

http://www.preissuch...Pioneer-VSX-521.html

http://www.preissuch.../Yamaha-RX-V373.html

http://www.preissuch...Pioneer-VSX-520.html

http://www.preissuch...Pioneer-VSX-820.html

Was kannst du als Lautsprecher Frontseitig platzieren ?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Soundsystem für Wohnzimmer
wayry am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 18.11.2022  –  14 Beiträge
Suche neues 5.1 soundsystem für Wohnzimmer 16m²
Lainserver3000 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge
Neues Soundsystem
Dark_Rudolf am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  7 Beiträge
SUCHE Soundsystem für Wohnzimmer
Carlos_Santana am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  7 Beiträge
Neues Soundsystem für 30 Qm Wohnzimmer !
appollo77 am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  46 Beiträge
Suche neues Soundsystem
Pecz am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  12 Beiträge
Suche neues Soundsystem
Kuhlma am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Soundsystem Wohnzimmer
sbfalcon am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  4 Beiträge
Neues Soundsystem, 3.1?
-Lacroix- am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  3 Beiträge
Suche Soundsystem für neues Zimmer
Lorbaro am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen