SUCHE Soundsystem für Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Carlos_Santana
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2016, 23:19
Hallo,

ich habe mich extra hier angemeldet, um mir mal ein paar Vorschläge einzuholen.
Da unser 15 Jahre altes Soundsystem vor kurzem den Geist aufgegeben hat, wollte ich mich mal erkundigen, was denn eure Vorschläge für einem Raum von:
ca. 84+ m³ betragen.
Es sollte sich nach Möglichkeit um keinen riesigen einzelnen Standlautsprecher handeln (kein muss!).

Durch die Preisspannen von bis ca. 1500€ hat man natürlich große Auswahl, läuft aber auch Gefahr Marke und nicht Qualität zu kaufen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge oder Erfahrungsberichte jeglicher Art.

Gruß
Carl
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2016, 11:17
Moin.

Kleine Lektüre zum Beginn (haben wir irgendwann für Einsteiger in das Thema entwickelt und wurde dann etwas umfangreicher...):
- http://av-wiki.de/heimkino - Bitte mit den Fragen zur Nutzung ( http://av-wiki.de/heimkino#wie_gehe_ich_vor )befassen und hier die Antworten posten.

Wenn Du Dich noch ein bissl weiter ins Thema vorwagst, dann mach gleich hier weiter - denn 84m² gleichmäßig zu beschallen sind ja schon ne Ansage (auch, wenn es noch in moderater Lautstärke sein soll):
- http://av-wiki.de/was_ist_wichtig
- http://av-wiki.de/lautsprecher
- http://av-wiki.de/aufstellung

Skizze des Raums und/oder Fotos sind in der Regel essentiell zur richtigen Beurteilung und Beratung.

Und such Dir am Besten hier schon mal Läden in der Nähe: http://av-wiki.de/probehoeren
rumper
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2016, 11:27
Er schreibt von 84m³ (Kubikmeter), das wären bei durchschnittlicher Deckenhöhe ca. 30m² (Quadratmeter).
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2016, 11:31
ich hoffe, Du hast recht...
juute
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2016, 14:24
Hi Carl,

da Du von einem Soundsystem schreibst suchst Du vermutlich etwas in der Richtung Aufpolieren TV-Ton + ordentliche Musikwiedergabe?

Da ist, neben der Räumlichkeit de Frage, ob Du Deinen Schwerpunkt mehr auf Musik oder Filmton legst, welche Anschlüsse Dir wichtig sind, eine Streamingfunktion erwünscht ist, Du eine Soundbar oder Stereo-LS mit/ohne SW suchst und, und, und....

Die Links von danyo77 sind schon mal eine sehr gute Lektüre für den Anfang. Viele andere Therads befassen sich mit der Suche nach einer geeigneten Tonwiedergabelösung für´s Wohnzimmer - auch da mal schauen.

Ich habe, nach langem Suchen, Probehören und Antesten in den heimischen Wänden -was ganz sicher der aussagekräftigste Weg ist- meine Kombi vermutlich gefunden; der SW ist allerdings noch nicht da:

Canton DM 90.3 + XTZ 10.17...der Weg von der Auswahl bis zum Testen
Carlos_Santana
Neuling
#6 erstellt: 12. Dez 2016, 21:38
IMG_0027

Ich danke euch erstmal für eure schnellen Antworten hier ein paar Ergänzungen.
Ich hoffe mit dem Bild ist die ganze Sache etwas ersichtlicher
@rumper:
Höhe: 3M
Länge 7m
Breite: 4m
Um genau zu sein

@juute : ja korrekt, da mein Vater schlecht hört und der TV Sound reicht ihm nicht . Allerdings liegt die Hauptlast auf Musik und gelegentlich mal ein Film.
Streaming ist unwichtig, da aufgrund von KS-Wänden das WLAN eh nicht überall hin reicht :/
Eine Soundbar ist aufgrund des Schrankes schlecht möglich, allerdings bietet dieser viel Platz für viele kleine Lautsprecher, auch ein großer Subwoofer würde Platz finden
Anschlusstechnisch gibt es keine besonderen Wünsche, da der Fernseher eigentlich alle dabei hat.


[Beitrag von Carlos_Santana am 12. Dez 2016, 21:39 bearbeitet]
juute
Stammgast
#7 erstellt: 12. Dez 2016, 21:54
Auch wenn Du keine riesigen Stand-LS willst - schau Dir mal die nicht so großen Nubert nuPro A-500 an.

Oder die Dali Kubik Free + Xtra; die klingen genauso gut wie die One.

Beide genannten sind sehr gut für Musik geeignet, ob Du dazu -insbesondere zu den A-500- einen SW brauchst musst Du ausprobieren....


[Beitrag von juute am 12. Dez 2016, 22:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 5.1 Soundsystem für Wohnzimmer
Rene-Marco am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  4 Beiträge
suche Soundsystem für neues Wohnzimmer.
Member9 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  2 Beiträge
Suche Soundsystem für's Wohnzimmer
-fiesta- am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  31 Beiträge
Neues Soundsystem für Wohnzimmer
wayry am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 18.11.2022  –  14 Beiträge
5.1 Soundsystem für Wohnzimmer
Polini_Master0 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  16 Beiträge
Kaufberatung für Soundsystem Wohnzimmer
sbfalcon am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  4 Beiträge
- Hilfe - Soundsystem fürs Wohnzimmer
andy_g91 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  8 Beiträge
Soundsystem für 12 qm Wohnzimmer?
FTLMueller am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  6 Beiträge
5.1 Soundsystem für Wohnzimmer gesucht
GerritS am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  9 Beiträge
Soundsystem fürs Wohnzimmer gesucht
gus1234 am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen