5.1 Lautsprecher mit WAF und AVR gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
DerHolgi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2010, 18:51
Hallo,

ich suche also ein 5.1 System und einen AVR, soweit so gut.

Unser Wohnzimmer ist fast quadratisch, mit den Maßen 4,95 x 5,14 m. Bilder von der Wohnsituation habe ich mal beigefügt, dann kann man sich das besser vorstellen. An die Wände kommen noch ein großes Bild (über der Couch) und über das Sideboard noch ein Regal, damit es noch ein bißchen weniger hallt. Ach ja, Bodenbelag ist Parkett.

So, vorhanden sind im Moment ein Magnat Cubus 2.1 System mit passivem Woofer - wir sind also nicht so klangverwöhnt .

Technisat HD8C, Pioneer BD320, WII besitze ich als Zuspieler und als TV einen Panasonic TH-42PX80E.

Ich suche kleine Lautsprecher, sogenannte Brüllwürfel, für 80% Blueray/DVD/TV - 10% WII - 10% Musik. Das HKTS 11 habe ich schonmal gehört und war auch OK, nur der Sub ist vielleich ein bissel groß. Die neuen HKTS mit dem kleinen Sub habe ich noch nicht gehört. KEF fallen wegen der Form raus, leider. Als Maximum wurden schlanke Säulen für vorne genehmigt, ansonsten sollen die Boxen auf dem TV-Board ihren Platz finden. Hinten wollte ich sie entweder hinter der Couch auf Ständern platzieren, oder aber in den hinteren Ecken an die Wand hängen.

Als AVR hatte ich bislang den Pio 920 ins Auge gefasst, eher wegen den ganzen Features wie Internetradio, Ipod, OSD, und Einmesssystem.

Kosten darf das Ganze bis 1200 EUR (LS + AVR)...

Ich danke jetzt schon allen die uns da helfen können


http://s3.directupload.net/file/d/2230/zui4cm3q_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2230/v2n9gurc_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2230/v9iaxuk5_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/d/2230/i3wx2kwt_jpg.htm


[Beitrag von DerHolgi am 24. Jul 2010, 19:30 bearbeitet]
DerHolgi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jul 2010, 19:30

DerHolgi schrieb:
... entweder hinter der Couch auf Ständern platzieren, oder aber in den hinteren Ecken an die Wand hängen.


Was meint ihr ist besser - Wand oder Ständer?
In den Ecken dürfte es doch nichts ausmachen, solange ein vernünftiges Einmesssystem vorhanden ist, oder?
DerHolgi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2010, 12:38
Werde mal versuchen mir heute die HKTS 16 anzuhören. Wie schauts mit der zb Canton MX Reihe aus? Taugt das was?
Erik030474
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2010, 17:37
Damit du dich hier nicht weiter alleine unterhälst

Ist eure Einrichtung eigentlich aus Kirschholz? Ich hätte da etwas im Angebot, dass die ganzen Brüllwürfel locker im Zaum hält, leider etwas über dem Budget. Guck mal in meine Signatur.
DerHolgi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2010, 20:56
Danke für das Angebot, ist aber leider nicht mein Ding... Möbel sind ausserdem Kernbuche.
john_frink
Moderator
#6 erstellt: 28. Jul 2010, 21:02
Hi,

Dieses Set triffts ganz gut, auch klanglich besser als die Movie Serie, wenn du nen anderen AVR nimmst, bleibst du auch unter den 1200,-. (zb den Pio. )

Ansonsten Yamaha NS 210

Übertreffen beide imo das HKTS, bei dem die neuen Subs bei 25 qm mit Sicherheit an ihre Leistungsgrenzen gelangen.

Schönen Gruss, le john
DerHolgi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jul 2010, 17:14
Das Yamaha Set sieht lecker aus, sollte ich mir wohl anhören. Aber der dazu passende Sub scheint auch ein wenig unterdimensioniert zu sein: Yamaha NS-SW210
john_frink
Moderator
#8 erstellt: 29. Jul 2010, 19:18
Da könnte man ja ganz einfach einen XTZ z.b. nehmen, der fügt sich auch optisch ganz gut ein.
DerHolgi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Jul 2010, 20:15
Irgendwie find ich grad keine XTZ-Serie von Yamaha???
blabupp123
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Jul 2010, 21:01
Hallo!
XTZ ist ein Hersteller. KLICK
john_frink
Moderator
#11 erstellt: 29. Jul 2010, 21:14
Ach, solltest du etwas hochwertiger einkaufen gehen wollen, dann schau dir mal die Montior Radius HD serie an.

Oder aber du überredest Madame zu stylischen und schlanken Standlautsprechern und überzeugst mit den Heco Alva, oder Elac 120 (wenn auch gebraucht in Frage kommt).

DerHolgi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Aug 2010, 14:19
Madame will seit Neuestem keine Säulenlautsprecher mehr. Die HKTS 16 haben es uns nach Probehören angetan. Für Musik (für uns zumindest) reicht es und für Filme gucken ist es absolut klasse. Wobei es mit dem Sub bei sehr hohen Pegeln und größeren Räumen problematisch werden kann, vermute ich. Da wir aber eher nicht so laut hören, ist es wohl das richtige für uns. Leider habe ich noch niemanden gefunden der das HKTS 30 oder 60 führt, das wäre jetzt noch interessant.
Meint ihr denn das es Probleme gibt, wenn ich die Rears in die Ecke über den Heizungen hänge?


[Beitrag von DerHolgi am 01. Aug 2010, 14:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung für kleine gute Lautsprecher (WAF) gesucht
micha_pb am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  2 Beiträge
AVR und 5.1 Lautsprecher gesucht
Wirti am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  4 Beiträge
AVR und Lautsprecher 5.1 gesucht
artur3004 am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  4 Beiträge
AVR und Lautsprecher gesucht
crayzee am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  74 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System mit WAF
Pyco am 01.04.2024  –  Letzte Antwort am 03.04.2024  –  5 Beiträge
Avr mit 5.1 System gesucht.
KevinFisch am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  36 Beiträge
Neuer 5.1 AVR gesucht!
pcj600 am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  15 Beiträge
AVR 5.1 gesucht
zille80 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  6 Beiträge
Lautsprecher zu AVR gesucht
Pustatal am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  9 Beiträge
5.1 AVR gesucht
pole23 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen