gebrauchter AV mit HDMI als Überbrückung

+A -A
Autor
Beitrag
klorel4
Stammgast
#1 erstellt: 10. Aug 2010, 09:00
Hi ganz kurz!

Ich brauche zu Überbrückung (max 3 Jahre) einen neuen gebrauchten AV Receiver an dem ich meine Gerätschaften anschließen kann.

ich habe xbox360 (Componentenanschluss)
ps3 (HDMI)
und Mediaplayer (HDMI)

Ich suche einen Receiver an den ich diese Geräte anschließen kann und der auch den Ton wiedergibt und nicht nur durchschleift.
Die neuen Geräte können das alle, aber ich möchte wie gesagt ein gebrauchtes Gerät und nicht unbedingt mehr wie 200 Euro ausgeben.

Ich habe mir den Yamaha RX-V363 angesehen aber der gibt das HDMI Bild nur weiter ohne den Sound zu verarbeiten. Warum man sowas erfunden hat weiß ich nicht. Genauso der Onkyo 605



Danke für euere Hilfe.
nullzwo
Stammgast
#2 erstellt: 10. Aug 2010, 09:42
Guck mal unter Suche/Biete... für den Preis kommt ja nicht viel in Frage... entweder Onkyo 508 oder Yamaha 465 gebraucht. Vielleicht gibt ja Ebay was her...
burli0
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Aug 2010, 11:57
klorel4
Stammgast
#4 erstellt: 10. Aug 2010, 13:14
dankeschön

würde mir der Onkyo 506 bzw. Denon 1908 meine Vorraussetzung erfüllen? oder können die das HDMI Signal nur durchschleifen ohne Ton-Wiedergabe?

beim Yamaha 363 ist das nämlich der Fall sonst hätte ich den genommen.
klorel4
Stammgast
#5 erstellt: 10. Aug 2010, 13:22

nullzwo schrieb:
Guck mal unter Suche/Biete...



Das Problem ist dass die meisten Leute zu viel Geld für die gebrauchten AV´s verlangen. für nen Onkyo 605 noch 299 zu verlangen ist meiner Meinung nach nicht realistisch weil es schon 3 Nachfolger gibt und das aktuelle Modell 608 bei 400 Euro NEU liegt.
burli0
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Aug 2010, 13:53

klorel4 schrieb:
dankeschön

würde mir der Onkyo 506 bzw. Denon 1908 meine Vorraussetzung erfüllen? oder können die das HDMI Signal nur durchschleifen ohne Ton-Wiedergabe?

ist es schwer für dich, sowas
"- HDMI-Audio-Unterstützung inklusive 7.1-Kanal-PCM von Blu-ray oder HD-DVD" zu finden auf http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=337 ?


[Beitrag von burli0 am 10. Aug 2010, 13:54 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2010, 14:42

klorel4 schrieb:
...ich habe xbox360 (Componentenanschluss)
ps3 (HDMI)
und Mediaplayer (HDMI)

Ich suche einen Receiver an den ich diese Geräte anschließen kann und der auch den Ton wiedergibt und nicht nur durchschleift...

Hat dein TV nur einen HDMI-Anschluss? - Warum nicht die Geräte per HDMI an den TV und per Digitalkabel an einen AVR, der ein klein wenig mehr als Zimmerlautstärke kann?

Und wenn du jetzt sagst, du willst "hochwertigen" HDMI-Ton, dann frage ich, wie hochwertig diese Lautsprecher sind, an denen der AVR laufen soll?

Und wenn die Lautsprecher so hochwertig sind, warum dann so einen einfachen AVR?

Meine Meinung: für die gewünschte Kombi aus billig und HDMI-Ton gibt es nur einen Grund: ein einziges Kabel zum TV (da muss der AVR aber auch einen Videowandler haben!).

Alles andere spricht m.M.n. dafür, alternativ zu dem Preis ein Gerät mit solider älterer Technik zu erwerben und auf HDMI im AVR zu pfeifen.

Wenn du für 200 € genannten AVR-1908 oder TX-SR506 bekommst, ist das natürlich ok.

Bsp.:
- Yamaha RX-V1200 Ebay 130417713614 oder 130417877087
- Denon AVR-2105 Ebay 130416837073
klorel4
Stammgast
#8 erstellt: 11. Aug 2010, 07:53

outofsightdd schrieb:
Warum nicht die Geräte per HDMI an den TV und per Digitalkabel an einen AVR, der ein klein wenig mehr als Zimmerlautstärke kann?



Danke das habe ich gemacht. das funktioniert aber wie sieht es bei der Xbox aus? Ich habe noch eine vom Release, d.h. ohne HDMI Ausgang. Jetzt habe ich die Xbox über Componente an den TV angeschlossen und würde noch einen digitalen Eingang am Receiver benötigen. Kann ich da was tun?
outofsightdd
Inventar
#9 erstellt: 11. Aug 2010, 08:54
Ältere, gute AV-Receiver haben fast alle 3 oder mehr digitale Eingänge. Darum meinte ich ja, dass du deine Geräte alle an einen AVR ohne HDMI für den Ton anschließen kannst und das Bild direkt an den TV gibst.

Wenn jetzt der AV-Receiver ein Bildschirmmenü an seinem Component-Video-Ausgang ausgibt, dann kommt die XBox an den AVR, damit am TV der einzige Component-Video-Anschluss ausreicht. Es ist also alles kein Problem an einem AVR ohne HDMI.

Aber wie schon gesagt: Der Denon AVR-1908 ist ein sehr ordentliches Gerät und wenn du den zum gewünschten Preis bekommen kannst, dann schlag zu.
klorel4
Stammgast
#10 erstellt: 11. Aug 2010, 13:58
alles klar Danke für schnellen und kompetenten Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Günstiger gebrauchter HDMI AV Receiver
lordnilsen am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung gebrauchter AV-Receiver
straylight23 am 07.04.2024  –  Letzte Antwort am 10.04.2024  –  15 Beiträge
gebrauchter AV <130? Tipps?
Hidama am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung gebrauchter AV Receiver
SeToReEr am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  14 Beiträge
Gebrauchter AV-Receiver für Partykeller
tuitz94 am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  4 Beiträge
Gebrauchter AV Receiver - welches Modell?
torino17 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  8 Beiträge
Einfacher gebrauchter AV-Receiver
Flumme am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  8 Beiträge
Neuer gebrauchter AV Receiver
Technicstreiber am 08.12.2022  –  Letzte Antwort am 11.12.2022  –  3 Beiträge
Neuer gebrauchter AV-Receiver
CorsaMatze am 20.02.2023  –  Letzte Antwort am 28.02.2023  –  12 Beiträge
AVR zur Überbrückung?
mistersister am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen