Onkyo 708 mit Nubert NuBox 481 Set

+A -A
Autor
Beitrag
slmacgyver
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2010, 08:16
Hallo,

ich lese mich momentan schon einige Zeit quer durch das Forum, und habe schon einige gute Tipps bekommen. Nun möchte ich mir einen AV-Receiver zulegen und bin mir etwas unschlüssig.

Bislang habe ich zu Hause lediglich einen Plasmafernseher (Panasonic 42" 2,5 Jahre alt) und einen DVD-Recorder (Panasonic). Ich möchte mir nun eben noch ein vernünftiges Surroundsystem zulegen, welches auch mein momentanes Radio (Küchenradio) ersetzen soll.

Ich bin auch mittlerweile davon ab, mir ein Komplettsystem zu holen, und lieber etwas mehr zu investieren. Insgesamt wollte ich etwa 2000 Euro ausgeben.

Als Boxen habe ich mir erstmal die Nubert NuBox 481 als Set ausgesucht. Dieses kann ich jedoch leider nicht Probe hören, da die Entfernung zu groß ist. Allerdings versendet Nubert ja momentan versandkostenfrei und man kann bei Nichtgefallen alles zurückschicken. Und die Testberichte haben mich einfach überzeugt

Jetzt suche ich dazu einen passenden Receiver. Ich hatte mich eigentlich schon auf den Denon 1910 eingeschossen, bis jetzt die neue Generation erschienen ist. Der Denon 1911 fällt jedoch leider raus, da er nur in schwarz zu haben ist. TV und Recorder sind silber, Boxen werden auch silber/schwarz. Daher hätte ich auch gerne einen silbernen Receiver. Als Alternative ist mit der Onkyo 608 ins Auge gesprungen. Als ich dann jedoch noch ein wenig gelesen habe, gefiel der Onkyo 708 noch ein Stück besser, da USB und LAN vorhanden sind.

Zwischen den beiden Receivern liegt ja ein relativ großer Preisunterscheid, allerdings habe ich viel Musik in mp3 Form auf dem PC vorliegen, da wäre USB bzw. besser WLAN vermutlich bequemer...

Gibt es noch andere Alternativen zu den genannten Receivern?

Benutzung wäre in etwa 50% TV, 50% Musik

Der Pioneer 920 ist wegen der Farbe bereits ausgeschieden.

Oder gibt es andere Lösung bezüglich einer Übertragung von PC auf Receiver?

HDMI 1.4 wäre nicht so wichtig, mein TV kanns auch nicht.

Da die Nubert LS etwa 1400 Euro kosten, wäre so 600 Euro toll, beim Onkyo 708 wärens nochmal 150 mehr, da wäre auch noch zu verkraften...

Momentan sind etwa 25 m² zu beschallen. Jedoch ziehe ich evtl. schon nächstes Jahr um, wie die Gegebenheiten dann aussehen, weiß ich natürlich noch nicht, es wird höchstwahrscheinlich aber größer Achja, dann wäre eine zweite Hörzone vermutlich auch notwendig...

Vielen Dank schonmal vorab,

Gruß,
Slmacgyver
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2010, 15:09
also ich würde sagen nimm den onkyo. denn in dem preis segment wird es schwierig was anderes in silber zu bekommen mit lan und usb.
slmacgyver
Neuling
#3 erstellt: 11. Aug 2010, 19:09
Hallo,

war heute mal bei Media Markt wegen der 19% Aktion - leider führen die den 708 noch gar nicht... sonst hätte ich den sofort mitgenommen...
slmacgyver
Neuling
#4 erstellt: 20. Aug 2010, 21:15
Hallo,

habe mir heute den Onkyo 708 in silber für gute 630 Euro geholt. Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen

Die Boxen habe ich vorher direkt bei Nubert bestellt - alles ohne Probleme. Hatte ein nettes Gespräch mit dem Verkäufer, der mir auch zu dem Receiver geraten hatte. Bei dem Preis konnte er aber nicht mithalten.

Die Boxen sollten nächsten Dienstag kommen, ich bin schon ganz gespannt

Weiteres kommt dann, wenns läuft...

Gruß
AMGPOWER
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2010, 23:56
bin echt gespannt wie es klingt
slmacgyver
Neuling
#6 erstellt: 30. Aug 2010, 13:01
Hallo,

habe mittlerweile die Boxen angeschlossn, wenn auch ein Teil noch Provisorium ist (die DS 301 stehen auf den Verpackungen der 481, die Boxenständer habe ich heute bei Nubert bestellt, wollte da erstmal testen...).
Leider ist der Subwoofer auch noch nicht da, der ist erst ab der 37.kw lieferbar.

Habe zuerst CDs in meinem DVD-Recorder getestet - da hat mich sofort das laute Geräusch des Recorders und die schlechte Anzeige im Display gestört. Zum Glück hatte ich noch einen Onyko Dx 6820 im Keller, auf dem laufen die CDs noch super.

Was mich sofort erstaunt hat - ich höre jetzt Sachen, die ich vorher nicht wahrgenommen habe. Sei es bei Musik, oder im Film.

Als Film habe als erstes Herr der Ringe eingeschmissen, den habe ich vorher schon häufig geschaut. Alleine das Intro hat mich umgehaun. Das ist gar kein Vergleich mehr zu den normalen Fernseherlautsprechern.

Ich werde mir in dieser Woche noch einen Blu-Ray Player ausleihen, um mal eine Blu-Ray zu testen. Ob das nochmal was beim Ton bringt, kann ich mir gar nicht vorstellen, aber wollte es sowieso auch mal fürs Bild testen.

Musik hört sich auch total gut an, manchmal fehlt mir jedoch noch etwas Bass - ich denke aber, dass liegt am fehlenden Sub.

Habe den Receiver mal an meinen Router angeschlossen - hat auch ohne Probleme geklappt - Update ging beim ersten Mal. Danach hatte ich jedoch den hier bekannten Now initialising Fehler - aber da ich kein Kabel quer durch die Wohnung liegen haben möchte, habe ich das erstmal wieder nach hinten verschoben, bis ich mir DLan für die Steckdose geholt habe. Ich hoffe das funktioniert einwandfrei, wenn ich jetzt mit Wlan Lieder vom PC gespielt habe, hatte er Aussetzer (als ob nicht genug Bandbreite zur Verfügung steht).

Bezüglich des Einmesssystems habe ich noch eine Frage - habe die Einmessung wie beschrieben vorgenommen. Er hat mir für die Boxen folgende Werte eingestellt: Vorne - Vollbereich, da kein Sub da ist, Center: 40 Hz, Surround: 90 Hz. Ist das normal? Habe da leider keine Ahnung von.

Werde weiter berichten, wenn der Sub da ist - dann ists ja erst komplett

Gruß
AMGPOWER
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2010, 13:32
also 40hz für den center sind schon zu niedrig. 60hz wären besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox 481 vs 511
erst41 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  56 Beiträge
Nubert Nubox 481 oder Alternative!
bigpun am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
NuBox 481 oder NuBox511?
Barajott am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  4 Beiträge
Teufel System 5 vs. Nubert nuBox-481-Set 2
alldie am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  16 Beiträge
Nubert NuBox 481 oder Canton GLE 470
CypressDude am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  23 Beiträge
Nubert nuBox 511 (in Schritten zum Set)
sChan' am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  4 Beiträge
Nubert nuBox 511 Set
ymmot86 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  13 Beiträge
Nubert nuBox 311/381 Set
maxigrip am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  8 Beiträge
Nubert NuBox 681 Set
MadnessXX am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  44 Beiträge
AV Receiver für Nubert 481 5.1 set
yxa am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.091

Hersteller in diesem Thread Widget schließen