Heimkino System mit Musiktauglichkeit

+A -A
Autor
Beitrag
leon1,9tdi
Stammgast
#1 erstellt: 26. Aug 2010, 11:59
huhu!

wie das topic schon sagt bin ich auf der suche nach 'nem heimkino system, mit dem ich auch anständig musik hören kann.

leider ist mein budget in der hinsicht etwas begrenzt (armer student ;)).

ich sag mal so max. und wirklich äußerste schmergrenze:
250 euro.

vorhanden ist seit vorgestern ein harman kardon avr 132.

dieser musste bei meinem vater seinen platz räumen, da er nicht in die neue wohnwand passte .

die frage ist jetzt natürlich, wie soll ich es angehen!?

bis jetzt werkelte hier 'nen olles samsung komplett system aus 2007 (dvd receiver, satelliten, passiv subwoofer).

bei filmen war es noch ganz ok, klang aber bei musik absolut gruselig .

hab' mir jetzt mal 'nen paar sachen überlegt, da ich aber nicht viel ahnung auf dem gebiet habe, wende ich mich mal an euch.

kann euch meine ideen ja trotzdem mal kurz aufzeigen:

- teufel kompakt 30 (hat ja scheinbar überall gut abgeschnitten und zu meinem blechernen samsung system wirds ja auf jeden fall 'ne ordentliche steigerung sein :D)

- teufel kompakt 30 und die frontsatelliten durch 2x heco victa 200 ersetzen

- 2x heco victa 200 + 'nen subwoofer (so bis max. 150 euro, vielleicht den mivoc sw 1100?), also erstmal 2.1 und das ganze dann später durch zwei weitere victas und 'nen schmalen centerlautsprecher ergänzen (magnat needle super center) - die idee fand ich im übrigen am besten :D.

- 4x heco victa 200 und erstmal keinen subwoofer

- harman kardon hkts 7, wobei dieses system dann auch meine absolute kostengrenze erreichen würde.

wie ihr seht, ich bin absolut planlos und für sämtliche hilfe dankbar.

gibt im übrigen keine musikrichtung auf die sich festgelegt werden muss, sollte alles passabel spielen können ;).
LambOfGod
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2010, 12:02
Wohl am ehesten das HKTS 7. Aber ich würde keinen Quantensprung erwarten.
leon1,9tdi
Stammgast
#3 erstellt: 26. Aug 2010, 12:52
hab' mir jetzt nochmal das JBL SCS 178 angeguckt.
das system hat aber 'ne nennimpedanz von 4 ohm und hinten auf dem avr 132 steht was von 8 ohm, oder macht das nichts aus?
LambOfGod
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2010, 13:10
Guck mal ob man den HK auch auf 4 OHm stellen kann.
leon1,9tdi
Stammgast
#5 erstellt: 26. Aug 2010, 13:30
bin in 'nem anderen thread hier fündig geworden.

dort wollte auch jemand wissen ob es möglich ist, die impedanzen umzuschalten und hat 'ne mail an hk geschrieben.

antwort war folgende:

"Der AVR 132 hat keine Impedanzschaltung. Seine Endstufen sind stabil genug, um auch 4 Ohm Lautsprecher problemlos zu betreiben"

dann kann ich das system ja nehmen, oder?


[Beitrag von leon1,9tdi am 26. Aug 2010, 13:31 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2010, 13:43
Lass dir das am besten auch nochmal schriftlich von HK geben, wenn hinterher was kaputt ist hast du immernoch deren Aussage

Aber ich glaub der HK wird an den 4 Ohm LS sehr warm, also aufpassen.
leon1,9tdi
Stammgast
#7 erstellt: 26. Aug 2010, 14:09
mhhh, dann werd ich wohl doch eher nach den hkts 7 ausschau halten, von den jbl's hält meine freundin nämlich optisch mal gar nichts :D.
leon1,9tdi
Stammgast
#8 erstellt: 26. Aug 2010, 16:41
habe mir jetzt auch nochmal das canton 120mx angeschaut, werde aber aus der impedanzangabe von 4-8 ohm nicht schlau. kann mir da jemand von euch was zu sagen?

danke
LambOfGod
Inventar
#9 erstellt: 26. Aug 2010, 16:48
Sind i.d.R. 4 ohmige Boxen, wobei Boxen natürlich keinen festen Widerstand haben.
jack_power
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Aug 2010, 17:52
HI!

Mein Erfahrunsbericht:Neuere HK´s kannste zum Stereo hören nicht wirklich gut betreiben. Mit meinem Gerät hatte ich noch glück. Ist ein AVR 4500. Der ist im Klang wirklich beachtlich für den jetzigen Anschaffungspreis (auch im Stereobetrieb). Für 250 kannste den vielleicht schon bekommen. Sonst kann ich dir nur noch alte Kisten empfehlen. Da können dir die HiFi-Experten aus dem Hifi-Klassiker-Bereich bestimmt weiterhelfen. Diese alten Kisten klingen gut und sehen auch noch doll aus(wenn man auf "Vintage" steht) Ebay ist da, leider mal wieder, ein Tipp. Habe mir dort einen B&O Beomaster 2000 für 55 E ersteigert. Das Ding sieht aus wie neu... Kommt aber leider nicht an die sauberen Bass-Leistungen des AVR´s ran.
Bei den Boxen kommt es immer auf den eigenen Geschmack an. Habe jetzt wirklich lange gesucht, um meine alten 3-Wege-Boxen-Modell Berlin (Hersteller kann ich nicht mehr sagen)zu ersetzen. Diese alten Dinger vermisse ich jetzt .Habe sie auf den Sperrmüll gestellt Da mögen die meisten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...Aber diese weichen,satten Bässe habe ich nie wieder gehört. Habe mir in Folge LS bis zu einem Preisegment von 1500 E pro Box angehört. Da waren Fertig-Systeme und Selbstbauboxen... Konnte diesen Tiefbass trotzdem nicht ausmachen...
Am besten alles nach und nach anschaffen....
Ein paar Wochen wirst du es schon noch mit deinen alten Boxen aushalten. Wenn du einigermaßen geschickt bist ist Selbstbau eine Lsg. Bei lautsprechershop.de findet man irrsinnig einfach anzufertigende Gehäuseideen.

jp
jack_power
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Aug 2010, 17:59
Ach so...Heimkino...Dann vergiss die Klassiker....

Sorry

-aber den HK AVR 4500 kann ich nur empfehlen(ist halt "nur" ein 5.1-System). Den gab es auch noch einige Nummern größer; komischerweise war die Stereo-Quali dann irgendwie anders.

jp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino System
Blutdrucklocke_ am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  32 Beiträge
Heimkino System
Blutdrucklocke_ am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2015  –  6 Beiträge
Heimkino System
on7777 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  8 Beiträge
Heimkino-System
carlitos0815 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  10 Beiträge
Heimkino-System
Camerro am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  6 Beiträge
Heimkino-System
maddinh am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
Heimkino System
Mad-Matt am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  6 Beiträge
Heimkino System
Roland77 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  12 Beiträge
Heimkino-System
Richard2511 am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  20 Beiträge
Heimkino System
rotkraut am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen