Ergänzung gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
fußballball
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2010, 21:35
Hallo liebes Forum.
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer VErstärkung für mein bestehendes 4.0 set.
Bis jetzt hacb ich 2 Wharfedale Diamond 9.6 boxen als front LS und 2 wharfedale evo 10 als rear( die anniversary edition, falls es wichtig sit, hier im Forum vor ca 1 Jahr gekauft).
Betrieben werden diese an einem Denon avr 1610.
Jetzt soll endlich ein Sub her !!
nur welcher weiß ich noch nicht.
Also:- er sollte "nur" 200- 300€ kosten
- wirklich rums haben
- ich bin mir bewusst, dass ich keine wunder erwarten kann aber in Sachen filme und spiele sollte er die soundwiedergabe stimmen, musik wird metal gehört( 20% der Nutzung)

Zimmer ist 20 qm groß und hat wirklich sch**ß Raumakustik.
Dachschräge und Korkbode. Donwfire fällt wegen Nachbar und kl. Gescshwister unten drunter sowieso aus.


Vielen Dank im voraus

P.S. ich habe interessiert die Beiträge von THE GREAT X bei naru _id gelesen und wollte auch nebenbei wissen, was ihr von den von ihm vorgeschlagenen subs haltet
crushark


[Beitrag von fußballball am 04. Sep 2010, 09:10 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2010, 17:19
wie wären ZWEI hier von
fußballball
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2010, 08:49
JOa, das hört sich schon mal nicht schlecht an:D
Also sind deiner Meinung nach 2 subs bei meinen Raumverhältnissen besser als nur einer?
Und würde es sich lohnen noch ein Weilchen zu sparen und lieber 2 xtz w99 8.16 zu kaufen?
oder ist der unterschied zw. mivoc und xtz nicht so groß?

Viele Fragen ich weiß, aber trotzdem danke
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2010, 09:54
An den Mivocs ist doch nichts verloren, einfach mal ausprobieren wie sich einer und zwei im Zimmer machen. Die kann man dann irgendwann, wenn man mehr Geld hat gegen andere Subs tauschen. Zudem sollten die für das kleine Geld mit wenig Verlust verkaufbar sein.
fußballball
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2010, 12:01
war auch nich gegen die mivocs gemeint
ich wollte nur wissen, ob der kleine von xtz denen so dermaßen überlegen ist(also klanglich), dass ich lieber noch warten sollte. ich habe bis jetzt keinen von beiden gehört und wäre deswegen über einen vergleich sehr froh

fußballball
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Sep 2010, 08:46
sonst kann niemand mehr was dazu sagen?
ist ja nich nur so, dass es nur um den sub geht.
falls jemand aufmerksam gelesen hat, hat er vlt. bemerkt, dass auch noch ein center fehlt
Mit dem hätte ich allerdings richtig große Plazierungsprobleme. macht dann ein center überhaupt Sinn?
Infiech
Stammgast
#7 erstellt: 08. Sep 2010, 10:20
hey ball,

auf jeden fall macht ein center sinn, vor allem bei gaming und noch wichtiger bei filmen!

vielleicht ein CC oder CM Center zu deiner combo falls du dabei bleiben willst?
fußballball
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Sep 2010, 13:11
Also, es wär schon besser, wenn der Center von der Optik her zu den LS passen würde, da man ihn ja später sehen wird.
Aber die Marke ist erst mal egal. Hauptsache er klingt gut und ist eher im "Low- Budget" Bereich anzutreffen.
P.S: ich habe nichts gegen Gebrauchtes aus dem Forum, Farbe sollte aber Cherry oder Ähnliches sein, da es sont nicht mehr passt
Infiech
Stammgast
#9 erstellt: 08. Sep 2010, 23:52

fußballball schrieb:
Also, es wär schon besser, wenn der Center von der Optik her zu den LS passen würde, da man ihn ja später sehen wird.
Aber die Marke ist erst mal egal. Hauptsache er klingt gut und ist eher im "Low- Budget" Bereich anzutreffen.
P.S: ich habe nichts gegen Gebrauchtes aus dem Forum, Farbe sollte aber Cherry oder Ähnliches sein, da es sont nicht mehr passt
:prost


jo dann würd ich behaupten low budget aber richtig eingesetzt, lieber nen guten gebrauchten als neu und naja

ps. hättest lieber nicht "egal welche marke" gesagt gleich gibts wieder nen kampf der titanen

viele sind der ansicht man sollte schon bei der gleichen marke bleiben mit gleichen chassi etc, was ich nicht wirklich bekräftigen kann. solange es nicht das gesamt klang bild verfärbt kann man es nutzen


[Beitrag von Infiech am 08. Sep 2010, 23:55 bearbeitet]
fußballball
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Sep 2010, 08:34
Gegen "den Kampf der Titanen" hab ich eigtl. gasr nichts, dann kommt wenigstens irgednow mal ein gescheiter Vorschlag.
Ich weiß halt nicht, ob das Klangbild der verschiedenen Marken und LSserien so verschieden ist, dass das hören nachher keinen Spaß mehr macht.
Wie an den Boxen hier am PC. die scheppern so dermaßen, die hab ich lieber aus wie an
Ich hab nix gegen Gebrauchte. ich müsste nur wissen woher ich welche krieg
P.S: hast du oder irgendjemand anderst einen Vorschlag?
fußballball
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Sep 2010, 15:30
niemand was?
vlt. kommt ja noch was
fußballball
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Sep 2010, 16:30
keiner mehr tipps?
ich farg ja ganz höflich
bitte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer als Ergänzung zu Wharfedale LS
der_benn am 20.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.08.2019  –  11 Beiträge
gekauft. Wharfedale Diamond 10.6
mju23sk am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
AVR für Wharfedale Diamond 10.7
jenne1904 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  3 Beiträge
Wharfedale Diamond
dele1981 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
AVR und SUB für Wharfedale Diamond 10
Heerdter87 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  3 Beiträge
WHARFEDALE Set, welcher Receiver?
Pixel-Core am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  20 Beiträge
Wharfedale Diamond 10 5.1 Set
GoldenVirginia am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  8 Beiträge
Beratung 5.1 Wharfedale Diamond
Rudi89 am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  14 Beiträge
AV-Reciever für Wharfedale Diamond 10 5.2 + Zone 2
joern111 am 16.08.2022  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  4 Beiträge
AVR gesucht für Wharfedale Evo 4.4
OlliCR am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen