Welcher AVR für meine Konfiguration? (siehe Profil)

+A -A
Autor
Beitrag
Bloodfield
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2010, 20:09
Hey Folks!

Hatte vor langer Zeit schonmal gefragt, allerdings hat sich die Situation auf dem HiFi-Markt mittlerweile ja preislich und ausstattungstechnisch sehr verändert.

Ich suche einen angemessenen AVR für meine jetzige 7.1 Konfiguration,wie sie in meinem Profil steht.

Auf Grund der guten Ausstattung liebäugel ich mit ein paar Yamaha Modellen, zB den rx-v 767 od. 2065.
Budget liegt theoretisch bei 800-1000€. Die Frage ist halt,ob ich überhaupt so viel ausgeben muss für meine Boxen oder ob ich mit etwas "älteren" Modellen wie zB dem 767 nicht auch schon bedient bin,den es ja schon für unter 600€ gibt?

Ein wenig Zukunftsgerüstet sollte er sein zB bezüglich 3D, hdmi 1.4 und was noch so anstehen mag,mir aber grad nicht bewußt ist.

Ein paar Meinungen und Empfehlungen nehme ich dankbar entgegen.

Gruß


[Beitrag von Bloodfield am 06. Sep 2010, 20:11 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2010, 20:23
also ich würde sagen ein 767 tut es auch.
Bloodfield
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2010, 22:30
An der Boxenzusammenstellung wird sich erst mal nichts ändern. Die sind mehr als ausreichend für mich bzw. meine Wohnung.

Mit dem angemessenen AVR möchte ich jetzt natürlich noch ein wenig was aus den Boxen rauskitzeln, soweit möglich.

Auch der Denon 2311 fiel mir schon ins Auge oder Marantz 6004. Den großen AVR-Dschungel durchblicke ich halt nicht so.

Aber um es nochmal auf den Punkt zu bringen, die Preis-/Leistung muss einfach stimmen. So viel AVR wie möglich für einen angemessenen Betrag, der für meine LS halt nicht zu überdimensioniert ist.


[Beitrag von Bloodfield am 06. Sep 2010, 22:35 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2010, 22:32
das ist das problem. ich bezweifel ob der neue avr da sehr viel kitzeln wird. die lser machen immer noch den klang. und die ultima 60 sind ja auch nicht grad für bekannt für eine tolle stereo performance.
Bloodfield
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Sep 2010, 22:40
Ich benutze sie mehr im Surround- denn im Stereobetrieb. In erster Linie möchte ich halt auch in Punkto HDMI und den neuen HD-Formaten aufrüsten, denn da ist mein jetziger AVR einfach nicht mehr auf den neuesten Stand.
Wenn sich dadurch am Klang auch nur minimal was ändert, zum positivem, umso besser. Zufrieden bin ich allemal und dass viel mehr aus den LS nicht rauszuholen ist, ist mir auch bewußt.

Onkyo TX-NR 708 finde ich auch noch interessant.
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2010, 22:54
ok das klingt schon ganz anders. wenn du kein hdmi hast, würde ich auch upgraden. mein tipp, bleib in der 767 oder 708 liga. guck dich nach einem gerät um was dir optisch zusagt, und funktions mäßig. z.b. internet radio, ist nett zu haben.
Bloodfield
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Sep 2010, 22:59
Nach genauerem betrachten scheint der Onkyo da echt die bessere Wahl zu sein wegen hdmi 1.4a, etwas mehr Anschlüsse, Internet Radio und falls ich mal Bock auf nen zweiten Sub bekomme, könnt ich den sogar auch noch dranpacken.

Wußt ichs doch, dass ich nicht zwangsweise was topaktuelles brauch.

Danke!
AMGPOWER
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2010, 23:03
kein problem, wenn du ihn hast, wäre ein bericht echt nett, ob es klanglich was ausgemacht hat, wie zufrieden du mit dem gerät bist und so. thx
Bloodfield
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Sep 2010, 23:05
Wird noch nen guten Monat dauern, aber der Bericht kommt auf jeden Fall. Ist ja auch mal ne nicht ganz so alltägliche Teufel-Kombi.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz AVR, aber welcher?
Compiguru am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  10 Beiträge
Denon AVR X3300 konfiguration
Chris#70 am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  24 Beiträge
Welcher Receiver für KEF? Die Konfiguration sinnvoll?
froschke am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  7 Beiträge
Welcher AVR
And!90 am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  7 Beiträge
Welcher AVR
clash23123 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  5 Beiträge
Welcher AVR
Muhai79 am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  58 Beiträge
Welcher AVR?
newby2010 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  5 Beiträge
Welcher AVR darf's denn sein?
john_frink am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  9 Beiträge
Welcher AVR
DJ-Senser am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  48 Beiträge
Sound Field Konfiguration welcher AV-Receiver
maggoi am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen