Kaufberatung Blu-Ray Player zu aktuellen Setup

+A -A
Autor
Beitrag
DrBeat
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2010, 21:43
Guten Tag alle miteinander.

Bei mir steht ein Update des Heimkinos an.
Folgende Config ist aktuell vorhanden:

Teufel Concept E
Onkyo Tx sr 507
Xbox 360

geplant ist es, den aktuellen fast 10 Jahre alten Beamer gegen einen neuen einzutauschen. Die Entscheidung ist schon fast sicher auf den Epson Eh-Tw 2900 gefallen. Den werde ich mir noch live anschauen. Bei nicht-gefallen sind der Sanyo PLV Z 700 oder der Epson EH TW 3500 heiße Kandidaten, also alles 1080p Beamer.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage nach einem Blu-Ray Player und da bin ich gänzlich ahnungslos. Ich habe mich versucht ein wenig einzulesen aber wirklich vertraut fühle ich mich mit der Materie nicht.

Da ich aktuell davon ausgehe, dass der Onkyo AVR nur bis HDMI 1.3 fähig ist, ist 1.4 hdmi beim BR-Player eigentlich nicht nötig. Außerdem hat der Onkyo meines Wissens nach keine Funktionen die etwas am Videosignal optimieren. Ergo ist das eine wichtige Eigenschaft am zukünftigen BR-Player, speziell was meine Dvd-Sammlung angeht.

Folgende Eigenschaften sind mir beim BR-Player wichtig:
Gutes 1080p Bild, leise, hohe Bildqualität bei DVD-Wiedergabe (nennt man das Upscaling?) Die Xbox ist mir einfach zu laut als DVD-Player.

Bei mir stehen jetzt zur Auswahl:

Playstation3/ Playstation 3slim
Samsung BD-P2500
Panasonic Dmp-bd 60
oder falls der Onkyo doch hdmi 1.4-fähig sein sollte der Samsung BD-P5900

Habe ich vielleicht ein gutes Modell für meine Anforderungen übersehen, das ihr empfehlen könntet?

Und jetzt die Frage an die Experten : Welchen BR-Player empfehlt ihr mir für mein aktuelles Set-up?

Vielen Dank für Eure Meinungen und Hinweise!

MfG
Mathias


[Beitrag von DrBeat am 01. Okt 2010, 21:45 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Okt 2010, 21:54
Pioneer BDP-320. Sehr gute DVD Wiedergabe und überragende BR Wiedergabe. Als Ausläufer kriegste den so um die 200€.

Wenn Du auf das ganze Multimedia Gedöns verzichten kannst, ist der Pio sicherlich in die engere Auswahl zu ziehen. Der einzige Nachteil des Pios sind die relativ lagen Einlesezeiten, mir persönlich ist es egal, ob ich 10 oder 40 Sekunden warte bis der Film beginnt.
DrBeat
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2010, 15:56
Danke almaduman für den Hinweis, der Player liest sich wirklich sehr interessant. Das mit den längeren Ladezeiten ist nicht so tragisch, aber ein Coax-Ausgang wäre nett.

Gibt es noch von anderer Seite Vorschläge oder Hinweise?

Was ist mit dem Philips BDP7500?

MfG
Mathias


[Beitrag von DrBeat am 03. Okt 2010, 16:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Blu-ray-Player
TV-Depp am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Player
Bluesilentpro am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
meatlove am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray-Player
Ilshad am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
danielbierstedt am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  52 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
Mitch_ONeil am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  13 Beiträge
Kaufberatung Blu Ray Player
Emile_Lokonda am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  5 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray player
flxxn am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Player
dercappo am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
RoadDog87 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.153

Hersteller in diesem Thread Widget schließen