Suche 7.1 Receiver für Canton AS 50, LE 103, LE 109, LE 105 CM,

+A -A
Autor
Beitrag
El_Presidenten
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2010, 13:33
Hallo,

habe ein 30m² Zimmer ca 5x6m und das entsprechenden LS System mit ordentlich dicken LS-Kabeln und Oelbach Kabeln für die Verbindung Woofer und Receiver und für optischen Inputs vom Rechner und Mediaplayer der TV gibt (noch) ein Stereosignal via Chinch...

der Tv steht an der Wand und ihm gegenüber die couch auf der anderen seite auch diekt an der wand

hier nun die frage des Aufabaus und der zweckmäßigket eines 7.1 oder lieber 5.1 systemes?!

nun zur eigentlichen frage... die LS sind ja sehr leistungshungrig

ich suche nun ein 7.1 od 5.1 Receiver der das LS -System ordentlich bedienen kann!

Es wird viel Musik auf dem System gehört und Filme in AC3 geschaut. Verhältnis 40/60

Preis gebraucht so um die 300-500 eur...

tendiere stark zu yamaha... musikalisch steh ich auf präzise glasklare töne die nicht verwaschen dss bassfundament muss da sein man kann es auch gern spüren jedoch sollte der bass nicht übertönen oder dröhnen...

weiss nicht welcher receiver im einklang mit dem LS system dort am empfehlenswertesten ist.

auchdie frage der sinnhaftigkeit für 7.1 oder ehr 5.1 ist für mich noch nicht geklärt... vielleicht könnt ihr mir dort auf die sprünge helfen.

vielen dank schon mal!

mfg steffen
El_Presidenten
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Okt 2010, 19:16
kommt schon leute... ein paar gute tips sind imemr drin
Logan089
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2010, 02:51
Für 260Euro bekommt man den Yammi schon neu

160Euro und ich nehme ihn

Gruß

Edit meint:
Ich würde dir den Onkyo TX-SR608 ans Herz legen. Bekommst du ab 400Euro. Evtl. reicht dir auch schon der Onkyo TX-SR508 (ab ~270Euro). Das musst du selber entscheiden.

Ich habe selber die Canton LE Serie und bis vor kurzem einen Yammi dran. Der klang mir aber zu höhen betont. zZ habe ich einen alten Onkyo TX-DS777 dran und der klingt schon viel homogener. Werde mir vermutlich in Zukunft auch einen neuen Onkyo zulegen.

Die Denom Receiver sollen auch sehr "weich" klingen, zumindest habe ich das des öfteren gelesen. Eigene Erfahrungen habe ich mit Denon aber noch nicht gemacht.

Achja wo wir gerade dabei sind ... Der "Onkyo TX-DS777" steht zum Verkauf


[Beitrag von Logan089 am 11. Nov 2010, 03:07 bearbeitet]
chily
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2010, 03:37
Ich habe fast die gleiche Kombi an einem Harman/Kardon 445.
Die Komponenten harmonieren sehr gut miteinander, da der HK AVR eher dunkel abgestimmt ist und die LE Serie eher hell...

Ich hatte schon diverse AVRs an meinen Lautsprechern, doch der Klang war mit dem Harman/Kardon nicht annähernd zu übertreffen.

Der 445 ist zwar schon etwas älter, aber er hat eine super Klang und Logic7 an Board, das man bei diesem und größeren Modellen (645 und 745) dieser Serie über die dts und DD Tonspur legen kann, sprich er macht vollwertiges 7.1 aus den 5.1 Tonspuren. Die anderen H/K Modelle machen das nur aus der 2.0 Tonspur des Datenträgers. Das ist auch der Grund warum ich mir keinen neuen H/K AVR zulege, da bei der neuen Serie dies erst ab dem AVR 660 möglich ist und dieser eine UVP von 1999,- hat. Ich möchte kein normales dts/DD mehr hören, ich habe immer das Gefühl es fehlt was.

Ich würde diese Kombi an deiner Stelle unbedingt ausprobieren, bevor du etwas anderes kaufst, du wirst es nicht bereuen.

Vielleicht wäre der AVR 645 sogar die bessere Wahl...
Hier im Forum findest du genug Infos darüber...
El_Presidenten
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Nov 2010, 10:10
Bei dem Harman Kardon, kommt mir aber die Ausgangsleitung ziemlich schwach vor... also dasCanton system hat mein Pioneer 5.1 VSX D711 in die Knie gezwungen... ---> Protection... die LE109 müssen schon mit ordentlich leistung versorgt werden.

klanglich würde ich den HK niemal anfechten habe ihn mal probe gehört ist schon wirklich was sehr feines.. auch von den einstellmöglichkeiten her!

tendiere ja mittlerweile auch schon zu onkyo da ich der meinung bin das diese ausreichend leistung zur verfügung stellen. 4Ohm betrieb fest sind und ich größtenteils musik höre. denk im musikbereich ist onkyo recht stark...
chily
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2010, 12:32
Mach dir wegen der Leistung keine Sorgen, denn Harmänner haben mehr als genug davon

Die Wattangaben sind bei Harman/Kardon anders als bei anderen Herstellern angegeben. Bei AV-Receivern werden bei Harman Kardon immer alle Kanäle gleichzeitig mit Pink Noise(20Hz - 20kHz)an 8 Ohm gemessen.

Bei den meisten anderen Herstellern wird ein jeweils ein Kanal bei einer bestimmten Frequenz gemessen.

Daher die unterschiedlichen Wattangaben, die bei H/K am ehrlichsten sind.
Deshalb hat z.B. der 445 ein 1180 Watt Netzteil, während das vom Onkyo 807 max. 750 Watt aufnehmen kann.

Bevor du dich aber festlegst, solltest du auf jeden Fall den einen oder anderen AVR bei dir daheim testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Le 109 + Satteliten + Sub?
carnivore666 am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  3 Beiträge
Canton LE
Genießer am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  6 Beiträge
LE-103 oder 101?
Memphis am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  2 Beiträge
Canton Le 103
meisterjoda am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  18 Beiträge
CANTON LE 107 / 109?
addY am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  12 Beiträge
LE 107 oder LE 109?
DAGEGEN am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  22 Beiträge
Receiver für Canton LE serie
obamer am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  13 Beiträge
le 103 oder 130
floflow am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  3 Beiträge
Canton LE 109 Höhen
obamer am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  14 Beiträge
Canton LE 109 + ?
m0n0 am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.331

Hersteller in diesem Thread Widget schließen