Neue Lautsprecher und Woofer für Cambridge AZUR 540R

+A -A
Autor
Beitrag
harol
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2010, 08:09
Hallo zusammen

Möchte gerne etwas in mein Homecinema Investieren
Und zwar in den Boxen.
War zum Wochenende hab ich mal die Bowers&Wilkins gehört. Der Klang hat mich sowas von Fasziniert, daß ich gerne auch so was haben möchte. Leider fehlt mir das nötige Kleingeld um in so eine teure Anlage zu Investieren.
Zur Zeit habe ich einen Samsung LCD und Blue-Ray-Player. Kleine Canton-Boxen hängen an einem Cambridge Azur 540R. Der Subwoofer ist mir einiger Zeit Kaputt gegangen. Der war von Yamaha und einen Technisat HD-Receiver.
Also, ich hab ein kleines Wohnzimmer (ca. 20m²) und somit auch wenig Platz für große Standlautsprecher. Die Canton-Lautsprecher hängen neben dem Fernseher und hinter dem Sofa und haben im Prinzip eine Gute Größe (ca.20x13cm) Als erstes möchte ich gerne in einen Subwoofer Investieren und dann in die Frontboxen samt Center. Neben dem Fernseher hab ich ca. 15cm Platz, dann steht der Kasten (links und rechts) schon im weg. In der Höhe hab ich ca 85cm Platz. Eventuell kennt jemand Lautsprecher die schmal und Hoch sind, damit ich Sie neben dem Fernseher Aufstellen kann.
Ich hab jetzt mal ein wenig im www rumgegoogelt und wär für den Woofer mal auf B&W oder Velodyne gekommen. Aber welcher genau? Welche Leistung muss der Eurer Meinung nach haben? Muss nicht einer der beiden Marken sein, könnt mir gerne andere Empfehlen.
Ein anderes Thema wär dann auch noch die Verkabelung. Welche Lautsprecherkabel verwendet Ihr? Und wie würdet Ihr meine oben genannten Geräte Bestenfalls verbinden? Verwendet Ihr auch spezielle Stromkabel?
Ich weis das sind eine Menge Fragen…
Foto kann ich leider hier keines Anhängen?!?.

Hoffe das Ihr mir Helfen könnt.

Danke für Eure Mithilfe
Harol
Hifi-forum.de
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2010, 08:13
Welche B&W hast du denn gehört?
harol
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2010, 08:20
Die neue 800 Diamond
klar das ich auf diese Klasse nicht hinkomm aber der Klang war echt der Überhammer
harol
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Okt 2010, 14:03
keiner eine Idee was hier passen würde?
welcher der Subwoofer von Velodyne würde den zum meinem Cambridge passen?
harol
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Okt 2010, 20:17
kann mir denn hier wirklich keiner weiterhelfen?
bzw hat keiner eine empfehlung für sub und schmale lautsprecher?
Coffey77
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2010, 21:05
Ich kenne leider weder B&W- noch Velodyne-Woofer vom Hören.

13 cm sind schon verdammt schmal. Passen irgendwo "richtige" Regalboxen hin? Welches Budget hast du denn verplant für Front/Center/Woofer?
harol
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Okt 2010, 06:32
die beiden waren auch nur vorschläge
hab jetzt bei canton passende lautsprecher gesehen
sehen gut aus und sind auch so schmal das diese neben dem fernsehr passen würden
woffer ca 500.- und die Lautsprecher so um 1000.-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Lautsprecher für Cambridge Azur 540R
harol am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  8 Beiträge
Cambridge Azur 540R...oder????
Goonie am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  10 Beiträge
Cambridge Azur 540R
Mono-Light am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  4 Beiträge
Cambridge Azur 540R / Cambridge P-500
redatz am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  6 Beiträge
Cambridge Azur 540R V3 vs Cambridge Azur 640R
eL_Pecado am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  18 Beiträge
alternative zum cambridge audio azur 540r
woswasih am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  27 Beiträge
Neue Lautsprecher für Cambridge Azur, aber welche????
harol am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  4 Beiträge
CAMBRIDGE 540R + TRIANGLE
noda am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  13 Beiträge
Alternative zu Cambridge 540R?
P.Diddy am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  2 Beiträge
Wharfedale Evo + Cambridge 540R = ?
aalsgott am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen