Surround Vorverstärker/Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
/balti/
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2010, 16:44
Hallo,

Ich brauche dringend Hilfe bei der Suche nach genannter Komponente. Und zwar suche ich einen vorverstärker mit zwei digitalen eingängen (bevorzugt einer koaxial/ einer optisch) mit unterstützung zu gängigen formaten (DTS, Dolby Surround/ Pro Logic, usw.). Weiterhin sollte es eine reine Vorstufe sein (vorverstärkerausgänge auf allen kanälen über cinch), da ich über die einzelnen cinch ausgänge meine externen endstufen ansteuern möchte. Ich habe zwar schon ein paar Geräte gefunden, die diesen anforderungen gerecht würden, jedoch haben die alle zusätzlich noch eine endstufe integriert. Das macht das Gerät logischerweise groß und unnötig teuer.

Der Pioneer SP-D07 wäre perfekt, leider hat dieser keine unterstützung zu DTS. Link

Hintergrund:
Ich habe einen sat-receiver mit koax. digitalausgang und einen mediaplayer mit optischem digitalausgang.
Diese Geräte sollen an meine zwei bestehenden stereo-systeme angebunden werden, um daraus ein surround system zu machen.

#1: Infinity Kappa 7 (1987) an Yamaha AX-930 - sollen front werden
#2: Canton Fonum 601 DC an Technics SU-A700 - sollen rear werden.

ich danke für jede empfehlung!


grüße

balti
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2010, 21:55
Yamaha DSP E 800
mentox76
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2010, 09:50
Unbedingt anhören und anfassen: audiolab 8000av und wenn HDMI 8000ap.

Ich habe nach langen ausprobieren und probehören mich für diese 8000ap entschieden...

Kann ich nur empfehlen.
/balti/
Neuling
#4 erstellt: 26. Okt 2010, 17:59
vielen dank für die vorschläge. der yamaha hat jedoch eine endstufe integriert und die audiolabs sind preislich nicht das, wonach ich suche
Ich habe noch etwas weiter gesucht und bin auf etwas trivialeres gestoßen. Teufel Decoderstation 5
Wenn mir jetzt noch jemand bestätigen könnte, dass des Teil nicht absoluter Mist ist, werd ich wohl danoch greifen...


grüße

balti


[Beitrag von /balti/ am 26. Okt 2010, 18:00 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2010, 18:21
hi

meiner meinung nach wäre es besser alles zu verkaufen und einfach n ordentlichen receiver her.

total unnötige verkabelung
3 lautstärkeregler
viel stellplatz
und von der klangqualität brauch man gar nicht reden

es gibt soviele ordentliche receiver für 400-500 euro

und wenn du doch darauf bestehst das so zu machen dann such dir alte dd/dts vorstufen.

gibt aller hand


harman kardon signature 2.0
rotel rsp 9../1066
etc..

kommt einfach drauf an was du ausgeben willst
baerchen.aus.hl
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2010, 19:30

/balti/ schrieb:
vielen dank für die vorschläge. der yamaha hat jedoch eine endstufe integriert



Richtig, die Yamaha hat drei intergrierte Endstufen aber Vorstufenausgänge für alle Kanäle.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Vorstufe (Vorverstärker) gesucht.
sealpin am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  10 Beiträge
Surround Vorverstärker
Eichbaum am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  9 Beiträge
Surround-Vorverstärker gesucht
Der-Dan am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
Suche Vorstufe / Vorverstärker mit HDMI bezahlbar
Achim069 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  67 Beiträge
Suche guten Surround-VorVerstärker!
hannore am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  3 Beiträge
Suche Dolby Digital Vorverstärker
andi-swiss am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  3 Beiträge
Suche7.1 Vorstufe mit digitalen Eingängen
Stromrob am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  9 Beiträge
Welchen Surround-Vorverstärker für PC und Aktivboxen?
harry901 am 05.09.2022  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  37 Beiträge
DTS-Vorverstärker?
edgemaster am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  9 Beiträge
brauch Eure Hilfe bei der Suche nach einer Surround-Vorstufe
ldkger am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  60 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.751

Hersteller in diesem Thread Widget schließen