Kaufberatung Yamaha BDS 667 oder BDS 1065

+A -A
Autor
Beitrag
DeltaSigma23
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2010, 11:51
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir endlich einen vernünftigen BluRay Player zu kaufen.
Da ich bereits Yamaha Komponenten habe (Receiver + DVD Player + EQ 550)
möchte ich nicht nur wegen der kompatiblen Optik sondern weil ich auch über die Zuverlässigkeit nicht klagen kann, mir wieder ein Gerät der selben Marke zulegen.

Also:

Zur Wahl stehen der

- BDS 1065 (nicht mehr aktuell)
- BDS 667 aktuell.

Beide Geräte liegen genau in meinem preislichen Rahmen, mehr
ist leider nicht drin.

Beide Geräte kosten neu ziemlich genau das Gleiche.

Mich würde jetzt nur interessieren, welcher der beiden nun
technisch interessanter wäre.

Natürlich lege ich sehr viel Wert darauf, dass der Player meine Original DVD Sammlung "aufpoliert".Leihweise hatte ich einen Philips 3100 angeschlossen.Damit war ich nicht zufrieden.Das Bild ruckelte und wies bei manchem Film unschärfen auf (DVD).Mein unter selbiger Konfiguration angeschlossener Yamaha DVD s1700 hat das nicht.
Die BluRay Wiedergabe hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen (Batman Dark Knight, Avatar,District 9)

Selbstverständlich, habe ich sämtliche Einstellungen am Player und LCD (Toshiba, 46xv635d) ausprobiert.

Ich bin kein Pedant, und mir ist auch klar, dass ein Player für ca.100 Euro in einer anderen Liga spielt, nur ich will einen Fehlkauf vermeiden.


Wichtig für mich ist auch ein guter CD Klang.Bisher war und bin ich mit den Leistungen meines DVD S1700 sehr zufrieden.
Gäbe es die BluRay nicht, bliebe ich dabei.

3D Wiedergabe ist für mich auch noch nicht so interessant.


Könnt Ihr mir hierzu Tips/Meinungen geben?
Vielen Dank im voraus.

a.
Swarles_Barkley
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Nov 2010, 15:07
Hallo DeltaSigma23,

welcher der beiden genannten Player "technisch interessanter" ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Ich jedenfalls habe mir vor ca. 2-3 Wochen den BDS-667 zugelegt. Hintergrund dafür waren:

- ich habe bereits einen Yamaha AVR
- die wenigen, aber hauptsächlich guten Bewertungen hier im Forum
- der Preis (hab 258,- bezahlt)

Bisweilen hab ich noch nichts negatives an dem Player feststellen können.
Das Laufwerk macht beim Start des Players ein kurzes brummendes Geräusch. Das wusste ich vorher, da hier im Forum schon darauf hingewiesen wurde. Finde ich auch nicht weiter tragisch, da es ansonsten sehr leise ist.

Filme hab ich ehrlich gesagt noch nicht viele geschaut, sondern mehr Serien. Habe allerdings schon zahlreiche Musik-DVDs, Musik-Blurays und CDs abgespielt.
Bei allem kann ich nur sagen, dass das Bild absolut perfekt, gestochen scharf und störungsfrei war. Die Tonwiedergabe, insbesondere auch von "normalen" CDs ist auch so wie ich sie mir wünsche.
Würde Dir gerne von irgendwelchen negativen Eindrücken berichten, es gab aber bisher keine. Mit dem Gerät bin ich absolut zufrieden, auch von der Optik finde ich es ansprechend dezent.

Alles in allem würde ich den Player uneingeschränkt weiterempfehlen.
Hifishop24
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2010, 16:15
Hallo Delta,

hast Du dich schon Entschieden? Der Grundlegende Unterschied beider Geräte sind die möglichen Wiedergabe Formate. -

Im wesentlichen gehts um das WMV Format. Das kann der 1065er nicht wiedergeben.


Viele Grüße,

HS24
Swarles_Barkley
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Dez 2010, 14:56
Ich muss hier meinen vorstehenden Beitrag bzgl. der Geräusche des Laufwerks nochmal ergänzen.
Nach mehrwöchigem Test hat sich leider herausgestellt, dass das Laufwerk im Betrieb doch recht geräuschintensiv arbeitet. Dies betrifft besonders das Abspielen von Blu-ray, was für mein Empfinden zeitweise geradezu nervtötend laut von Statten geht. DVDs laufen leiser, aber immer noch deutlich hörbar.
Lediglich beim Abspielen von Audio-CDs ist der Player quasi lautlos.
wingman1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jan 2011, 17:14

Swarles_Barkley schrieb:
Ich muss hier meinen vorstehenden Beitrag bzgl. der Geräusche des Laufwerks nochmal ergänzen.
Nach mehrwöchigem Test hat sich leider herausgestellt, dass das Laufwerk im Betrieb doch recht geräuschintensiv arbeitet. Dies betrifft besonders das Abspielen von Blu-ray, was für mein Empfinden zeitweise geradezu nervtötend laut von Statten geht. DVDs laufen leiser, aber immer noch deutlich hörbar.
Lediglich beim Abspielen von Audio-CDs ist der Player quasi lautlos.



Hi,

die Erfahrung hab ich auch schon gemacht - dabei hab ich den 667 erst 3 Tage - nur das er ein und diesselbe Bluray mal leise - dann mal wieder mit einem fürchterlichen "Rattern" des Laufwerkes abspielt - somit lässt sich die Sache leider wenig reproduzieren - ich vermute dass es ein technischer Defekt ist. Werde in jedem Fall das Gerät zurück- bzw. zur Reparatur gehen lassen.
Swarles_Barkley
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Jan 2011, 17:29
Hi Wingman1,

bei mir sind die Laufwerkgeräusche durch ein Update der Firmware deutlich zurück gegangen. Solltest Du vielleicht auch mal probieren.
wingman1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jan 2011, 20:08
Hmmm - wär ein Versuch.

auf der Homepage von Yamaha find ich ein Software-Update vom 23.09.2010 (Firmware 1.07) - scheint das letzte Update zu sein.... oder hast du noch was anderes gefunden???

gruß
peter
Swarles_Barkley
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Jan 2011, 13:32
Also ich hab das direkt über den Blu-Ray-Player gemacht. Da irgendwo im Menü kommt man irgendwo (glaub unter "System") auf den Punkt "Update". Hab das Gerät leider gerade nicht hier, sonst würde ich es Dir genauer beschreiben.
Aber das Menü ist ja nicht allzu umfangreich, von daher bin ich zuversichtlich, dass Du es auch so findest.
wingman1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jan 2011, 15:26
Hi,

ja hab es schon gefunden - vielen Dank
bei mir ist tatsächlich noch die Software-Version 1.05 drauf -werd das also updaten - mal sehen was das bringt....

ich werde berichten
wingman1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jan 2011, 18:36
Hi,

Update ist durchgeführt - bei einem 1. Test kein "!rattern" - mal sehen was der Härtetest heut Abend sagt - wär ja prima, wenns das war......

Gruß
Peter
wingman1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jan 2011, 22:54
Nachtrag:

nach mehreren Testläufen ist zu berichten:

weniger Geräusche - nur ein leichtes Sirren und die typischen Ladegeräusche...

ABER: Auffällig sind Bildruckler bei Bluray (Auflösung ist auf "Auto" eingestellt - Änderung bringt auch kein anderes Ergebnis...) - bes. am Anfang des Films (zB Avatar, die Mumie....)
Ich meine aber, dass diese Ruckler auch schon vor dem Update da waren...

Woran kann das nu wieder liegen?

Gruß
Peter
wingman1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Jan 2011, 23:37
Nachtrag 2 :

Ruckeln bei BD is wech - ich hatte 24p nicht aktiviert

....ALLES WIRD GUT.....


Gruß
Peter
Swarles_Barkley
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 14. Jan 2011, 10:36
Na dann ist ja alles klar.
wingman1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Jan 2011, 11:25
Jau - alles gut - hab gestern noch länger getestet: keine nennenswerten Geräusche mehr nach Update - und auch kein Ruckeln mehr.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Peter
Swarles_Barkley
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 14. Jan 2011, 13:30
Nichts zu danken.

Ich bin selbst noch nicht zu hundert prozent überzeugt. Das Laufwerk ist zwar deutlich leiser und zeitweise sogar lautlos geworden, aber ab und an gibts es doch so Schwächephasen. Ob das an vereinzelten DVDs liegt oder an der "Tagesform" des Geräts? Keine Ahnung. Aber alles in allem bin ich auch recht zufrieden.
wingman1
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Jan 2011, 14:18

Swarles_Barkley schrieb:
Nichts zu danken.

Ich bin selbst noch nicht zu hundert prozent überzeugt. Das Laufwerk ist zwar deutlich leiser und zeitweise sogar lautlos geworden, aber ab und an gibts es doch so Schwächephasen. Ob das an vereinzelten DVDs liegt oder an der "Tagesform" des Geräts? Keine Ahnung. Aber alles in allem bin ich auch recht zufrieden.


Da geb ich Dir Recht - manchmal muss er doch noch was von sich geben - während des Betriebs - die Ladegeräusche lass ich jetzt mal aussen vor... aber das auf einem sehr niedrigen Geräuschpegel. Ich denke, ich werds einfach mal weiter beobachten und abwarten - ist ja schliesslich noch laaaange Garantie drauf. Wenns nicht wieder schlimmer wird, liegts im absolut akzeptablen Bereich, find ich.
Ich muss die Tage eh noch mal zum Händler meines Vertrauens (EP-Laden), wo ich ihn gekauft habe - wenn möglich werd ich mir dort mal ein oder mehrere Referenzgerät(e) anhören.....

Gruß
Peter
TooT
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Jan 2011, 20:48
Ich bin mal so frech und mache auf mein Problem mit dem BD-S66 7 aufmerksam: Probleme mit dem Yamaha BD-S 667
backmagic
Inventar
#18 erstellt: 10. Mrz 2011, 12:47
Spielen die auch MKV übers Netzwerk ab?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BDS 370 2.1 Fernseheranschluss
pascalberlin am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
HK BDS 770
Bonita7788 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  10 Beiträge
Harman Kardon BDS 7773W
reto23 am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  14 Beiträge
Harman Kardon BDS 375,477,480 unterschied
Joschuar1989 am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDS 770 empfehlenswert?
TimWie am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  23 Beiträge
Erfahrungen Harman Kardon BDS 800
musikfinni am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  10 Beiträge
Wie Harman BDS Anlagen vergleichen?
BauerHansen100 am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  7 Beiträge
Harman Kardon BDS wirklich gut?
Michael_Franz_ am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  14 Beiträge
Kaufberatung Center/Frontlautsprecher Yamaha RX-V 1065
Ole_Rompom am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  4 Beiträge
Yamaha 567 oder Yamaha 667
marff219 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen