Kaufberatung Familientaugliche Hifi Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Shoky
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2010, 22:33
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für die Mühe meine Fragen zu beantworten.

Ich selbst bin sehr unerfahren was den Hifi Bereich betrifft, nachdem ich allerdings gesehen und gehört habe was eine gute Hifi Anlage ausmacht bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich so etwas auch brauche.

Raumgröße 35qm
Normale Deckenhöhe
Rechteckiger Raum mit Pakettfußboden
Nutzung hauptsächlich für Filme und standard Musik / Kinderlieder / Radio usw.
Fernseher ist ein Philips 47 Zoll PFL mit Ambilight.

Ich habe mein Augenmerk auf folgende Anlage geworfen.
Generell scheint diese gut abgeschnitten zu haben und ein riesen Vorteil für mich persönlich , es handelt sich um ein Komplettpaket ohne das ich mir großartig Gedanken um jede Box machen muss.

http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=369&category=14

Preislich find ich das durchaus in Ordnung , die Anlage sollte ja auch 10 Jahre halten.

Jetzt fehlt mir natürlich noch ein passender Receiver. Diese gibt es ja auch in sämtlichen Preisregionen, auf was sollte ich da achten? In welcher Preisrange sollte ich schauen um die oder eine ähnliche Anlage ausreizen zu können.

Toll wäre es wenn der Receiver eine Kindersicherung hätte um eine Maximallautstärke einstellen zu können.

Jetzt habe ich wie oben geschrieben ein kleines Kind und daher würde mich noch die Standfestigkeit der 681er Boxen bzw. generell von Standboxen interessieren. Fallen diese leicht um wenn sich ein Kleinkind daran anlehnt. Könnte man Notfalls die Boxen über einen Winkel an der Wand befestigen?

Sowohl was die Anlage angeht als auch den Receiver habe ich mir preislich ein Limit von 5000 Euro gesetzt das ich aber nicht zwingend ausreizen muss.
Bzw. muss man solche Beträge ja auch vor der Frau rechtfertigen können

Vielen Danke und schöne Grüße
nordinvent
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2010, 12:31
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Nov 2010, 13:11
Moin

Nubert hat da mit Sicherheit kein Alleinstellungmerkmal am Markt, aber eine Alternative zum Probehören ist das Set mit Sicherheit.
Die Lsp. von Nubert sollten mit einem halbwegs potenten AVR kombiniert werden, da der Wirkungsgrad nicht gerade besonders hoch ist.

Die Standfestigkeit von ausgewachsenen Boxen mit relativ hohem Gewicht, sollte ausreichend hoch sein, bei meinen Lsp. ist das zumindest so.
Allerdings kann man sein Kind auch dahingehend erziehen, damit es frühzeitig lernt, das die Lsp. und Elektronik zum spielen einfach tabu sind.

Bei deinem nicht unerheblichen Budget lohnt es sich jedenfalls verschiedene Boxen und AVR´s zwischen 1000 bis 2000€ miteinander zu vergleichen.
Dein Geschmack, die Hörgewohnheiten, der Raum mit seiner Akustik und die mögliche bzw. gewünschte Aufstellung sind die endscheidenden Kriterien.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Familientaugliche Heimkinoanlage
Mapu am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  24 Beiträge
Kaufberatung Hifi-Anlage
Polo6N-AB am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung neue Hifi-Anlage
Lavarunner am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  18 Beiträge
Kaufberatung neue Hifi Anlage
PayDay am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung/HiFi-DVD-Sourround-Anlage
General_Hammond am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  2 Beiträge
Brauche Kaufberatung für Hifi-Anlage
e_ridda am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung 2.1 HiFi/DVD
groove66 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Anlage
chimperator88 am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung, Hifi Anlage, die auch surround kann
tinchen66 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  15 Beiträge
Kaufberatung: Erstkauf einer 5.1 Home Hifi Anlage
Mindener am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen