Familientaugliche Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Mapu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2010, 19:31
Hallo zusammen,
hab mir echt viel hier durchgelsen..aber würde doch gern eine individuelle Berautungs/Tips von euch "Profis"haben.
Situation:
Meine Regierung gibt unsere Heinkinoanlage folgende Gesetze:
Boxen:4Standlautsprecher + Center alles in schwarz.
wenn mögliche keine Sub---Übernahme von Standlautsprecher,wie hört sich das an,können sie einen Sub fast gelcihwertig ersetzen?
Raum:ca 4*6m
Einschränkung aus der Sicht von der Hörposition:
von rechts 2m Ausbuchtung wo 47" hängt,links daneben Treppe raus und runter offen
wie erwähnt TV zur Sitzposition ca 6m,wobei Couch ca 3-4m breit ist.
Hatte Yamaha YSP 800 mit MFocal Cub2.aber durch den Treppenschutz(Holzstreben)Einschränkungen.
Budget:Richtung 1000€ hoffe bekomm evt noch was mehr..
AV Reiver mit HDMI und HD SOund oder evt BlueRay der als AV ReceiverFunktion übernimmt.
Freu mich auf eure Tips:
Hatte gelsen das Heco,Kef gut sein sollen,was ist mit Canton ,JBL,Pionnir(oder wie die geschrieben werden)denk mal das Prob ist die Übernahme vom SUB.Vielen danke im vorraus.
Vetreter der Regierung grins
Mapu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Feb 2010, 15:17
Hallo liebe Hörgenuss Gemeinde,

haben jetzt so viele schon drauf geschaut aber leider niemand wertvolle Tips gegeben..Andere ThreaDS ERÖFFNET UND DIREKT MIT aNTWORTEN BOMBADIERT:
Wollt ur etwas Hilfe mehr nicht..
tss
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2010, 16:46

Mapu schrieb:
Hallo zusammen,
hab mir echt viel hier durchgelsen..aber würde doch gern eine individuelle Berautungs/Tips von euch "Profis"haben.
Situation:
Meine Regierung gibt unsere Heinkinoanlage folgende Gesetze:
Boxen:4Standlautsprecher + Center alles in schwarz.
wenn mögliche keine Sub---Übernahme von Standlautsprecher,wie hört sich das an,können sie einen Sub fast gelcihwertig ersetzen?
Raum:ca 4*6m
Einschränkung aus der Sicht von der Hörposition:
von rechts 2m Ausbuchtung wo 47" hängt,links daneben Treppe raus und runter offen
wie erwähnt TV zur Sitzposition ca 6m,wobei Couch ca 3-4m breit ist.
Hatte Yamaha YSP 800 mit MFocal Cub2.aber durch den Treppenschutz(Holzstreben)Einschränkungen.
Budget:Richtung 1000€ hoffe bekomm evt noch was mehr..
AV Reiver mit HDMI und HD SOund oder evt BlueRay der als AV ReceiverFunktion übernimmt.
Freu mich auf eure Tips:
Hatte gelsen das Heco,Kef gut sein sollen,was ist mit Canton ,JBL,Pionnir(oder wie die geschrieben werden)denk mal das Prob ist die Übernahme vom SUB.Vielen danke im vorraus.
Vetreter der Regierung grins


könntest du das auch ein wenig lesbarer gestalten? ich kann dir nicht folgen.

auch kann ich nichts über das gewünschte einsatzgebiet lesen.
Mapu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Feb 2010, 20:04
hi,
danke für das erhören .
Einsatzgebiet..
Würd am meisten übern TV laufen..
dann wohl BluRay und XBOX
Musik wird ab und zu vonmeiner Frau angemacht..MTV,VIVA usw..
Wie gesagt 4Standboxen und eine Center.
AV Receiver oder BluBöayer der die Funktion mit übernimmt.
Können Stanboxen einen Sub gleichwertig ersetzen>?
Womit kann ich noch Informationen beisteuern.
LG
tss
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2010, 11:49
hast du platz für vier standboxen (diese sollten nicht direkt an die wand gequetscht werden)?
warum sollens unbedingt standboxen sein?

der unterschied zwischen avr und br-player ist dir bekannt?

standboxen/subwoofer... in deinem gesetzten budgetrahmen kann keine standbox einen vollwertigen sub ersetzen, imo.
möglich sind zwitterlösungen a la teufel theater 4 hybrid.
Mapu
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Feb 2010, 18:26
Hallo,
danke erstmal für die Antwort.
Meine frau möchte nur Standboxen und keine zum aufhängen.
Platz denk ich vorhanden.
AV-Receiver versteh ich drunter wo alle in Sachen von Sound angesteuert wird,Sat,Box,Br oder DVD übder optix,koxial oder HDMI..richticht und natürlich die Boxen.
BlurayPlay eben wo ALLEN DRAN HÄNGT.
Hatte mir mal Sony BTV 1000 meinich angehört..das meinte ich mit blurayVariante.
Versteh ich das richtig..Standboxen vorne mit Twitter Bass?
hatte mit teufel Hybrid 3 und 4 mal angeschaut,aber nicht angehört.
Wieviel müsste man investieren um vernünftig zuhören,geniessen..nicht so intensiv mit voodoo grins..
Möcht einfach einen schönen Sound..
Gibt doch nur Standboxen oder kleine satelliten für Wand oder Ständer..
Bin für jeden Vorschlag offen.LG
tss
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2010, 12:13
BlurayPlay eben wo ALLEN DRAN HÄNGT bitte?

ab welcher preisklasse dir lautsprecher gefallen werden? keine ahnung.


was verstehst du denn unter standboxen? säulen oder richtige standboxen?
Mapu
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Feb 2010, 12:47
wie gesagt, bei bluray player..
die boxen anschluss..hdmi ein und ausgang..optischer eingang..
das ich den sound über bluray laufen lassen von der xbox und sat..
ich denke das der bluray einen decoder eingebaut haben muss oder?
Ob Standbox(sind ja es breiter0 oder Säulenbox(schmaler--optik?)
denke mal eine säulenbox bekommt nicht so guten bass hin wie eine stand box oder?
also vorne wnnich richtig verstanden habe..standbox mit twitterbass und hinten säulenbox?
lg
tss
Inventar
#9 erstellt: 11. Feb 2010, 14:21
geh probehören. irgendwie kann ich deinen beiträgen nicht folgen.
john_frink
Moderator
#10 erstellt: 11. Feb 2010, 14:28
Zunächst einmal wäre Fließtext begrüssenswerter als Chat.

Was du mit Blurayplayer meinst, ist ein BluRay Receiver - den gibts entweder im billigst Segment, oder demnächst erst von Denon für 2000,-

Bei 24 qm mit angrenzender Galerie wäre ein Teufel Hybrid Set vielleicht nicht verkehrt, so bekämest du den Bass etwas besser in Griff.

Standlautsprecher hinten sind eigentlich dann empfehlenswert, wenn man Mehrkanalmusik hört, oder der Aufpreis zu kompakten+ Ständer gering ist.

Das wäre z.b. bei der Heco Victa Reihe oder den Magnat Quantum 5XX machbar.

Als AVR könnte ein Onkyo 607 seinen Dienst verrichten, als BR Player etwas aus der Einstiegsklasse um 100,-


Gruss ,le john
KeekBBB
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Feb 2010, 14:34
Standboxen hinten brauchst du nicht, den Bass solltest du, wenn schon nicht über einen einzelnen Sub, dann wenigstens über die größeren Front-Lautsprecher laufen lassen.
Und man kann auch für Regalboxen schöne Ständer kaufen, dann braucht man nix aufhängen und es sieht auch winderbar aus.
Aber bitte nimm dir etwas mehr Zeot beim Tippen, so wie du schreibst, muss man jeden Post mehrmals lesen, bis man ihn versteht.
Mapu
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Feb 2010, 15:00
erstmal dannke jungs..
streng mich jetzt mehr an.Was ist den das System von Sony BDV-IT1000?Ist das ein Receiver mit bluerayplayer?Wenn man solche als Kombigerät hat,bedeutet das gleich schlechtere Qualität?
Zur Bassbox,hatte wie erwähnt eine mfocal cub2,den meine frau immer aus gemacht hat.
Standboxen ist eine auflage meine frau,da sie nicht an den wänden haben möchte.
was ich bisher rausgehört habe von euren tips,sofern ihr meinen text mehrmals gelesen habt und dazu noch richtig verstanden ,soll ich auf einen einzelnen av receiver und einen blurayplayer zugreifen und vorne standboxen (finaziell drin ist twitterbass)center und die mehrkanaleffektelautsprecher mit schönen ständer zuholen.
hoffe ich hab jetzt deutlicher geschrieben.
lg
john_frink
Moderator
#13 erstellt: 11. Feb 2010, 15:02


was ich bisher rausgehört habe von euren tips,sofern ihr meinen text mehrmals gelesen habt und dazu noch richtig verstanden ,soll ich auf einen einzelnen av receiver und einen blurayplayer zugreifen und vorne standboxen (finaziell drin ist twitterbass)center und die mehrkanaleffektelautsprecher mit schönen ständer zuholen.


Genauso solltest du es machen!

Mit Heco Victa, Magnat Quantum, Jamo S606/608, Teufel theater 3 Hybrid hast du schoneinmal ein paar nette Einsteigersets, die alle einen Blick wert sind.

Gruss, le john
Mapu
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Feb 2010, 15:24
hört sich schonmal gut an..soll alles von einer marke und serie sein oder nur die front und die mehrkanallautsprecher jeweils eine marke?
soll ich von den genannten marken nach gehör entscheiden oder haben welche spezielle vorzüge?
hab gehört teufel ist nicht mehr teufel wie vor jahren..wurde aufgekauft...lg
john_frink
Moderator
#15 erstellt: 11. Feb 2010, 15:26
Front und Center aus der gleichen Serie.
Am bestennach gehör entscheiden, wobei es ausschlaggebend ist, dass die Lautsprecher zuhause gehört würden!
Auch Teufel ist noch empfehlenswert, Heco und Magnat wurden auch irgendwann aufgekauft, so what?
Mapu
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Feb 2010, 15:38
Aufgekauft ist ja nicht so schlimm..hab gehört gelsen das dadurch sich die qualität von teufel verschlechter hat.vorteil von teufel,man kann sie ja probe hörenund zurück schicken.ständer sind ja nicht so teuer hab ich gelesen.für die mehrkanalboxen brauch ich zwischen 6m-9m kabel,was für ein durchmesser braucht man dafür?
die anderen genannten boxen haben meisten 2 bässe drin..
und twitter wird verstanden das ein bass nach vorne und einer nach seite ausstrahlt oder eben nur das 2 bässe drin sein sollten?lg
john_frink
Moderator
#17 erstellt: 11. Feb 2010, 15:45
Hybridlautsprecher sind teilaktive Lautsprecher, die neben dem ganz normalen passiven Lautsprecher, auch einen aktiv verstärkten Subwoofer integriert haben! Wo das Chassis sitzt, ist dabei nebensächlich. Vorteil: 2 Subwoofer verteilen die Tiefbässe für gewöhnlich besser im Raum, als ein Separat gestellter. Nachteil: sie sind unflexiblre in der Aufstellung. Ein einzelner Subwoofer kann dort eingesetzt werden, wo er am besten zur Geltung kommt, ein Hybridlautsprecher muss im Stereodreieck stehen - mit genügend Wandabstand!

Kabel: 2,5mm² Baumarktware reicht aus!
litchblade
Inventar
#18 erstellt: 11. Feb 2010, 16:07
Wow, ich habe gerade alle Beiträge gelesen und das war wie Achterbahnfahren, jetzt ist mir schwindelig. Wusste nicht dass es so schwer ist, das ganze ein bisschen geordnet nieder zu schreiben

1) Ich würde dir raten mir erstmal in einem Hifi-Laden verschiedene Lautsprecher in deiner Preisklasse anzuhören. Und mit Hifi-Laden meine ich nicht Mediamarkt oder Saturn, sondern einen richtigen Hifi-Laden. Sag dem Verkäufer wie groß dein Budget ist nur alleine für die Lautsprecher.

Wenn die Lautsprecher ausgesucht sind sollte erst über einen richtigen AVR nachgedacht werden. Mit 1000 Euro kommst du aber nicht weit wenn dafür Lautsprecher + AVR + Bluray Player gekauft werden müssen.

Um dem ganzen nochmal Klarheit zu verschaffen:
Bluray Player sind das gleiche wie DVD Player, nur dass man mit einem Bluray Player eben Blurays abspielen kann (DVDs mit HD Bild und HD Ton).

Gruß
Mapu
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Feb 2010, 17:38
hoffe brauche dir kein tüte holen grins.hab mich ja angestreng nach den reklamationen.
hab einen hifi laden in der nähe gummersbach,heisst f+e electronic ,natürlich auch einen saturn .
mit dem gegnügen abstand,was versteht ihr damit?50cm radius von der wand und jegliches anderen bauteilen wie tv rack damit die boxen besser zur geltung kommen?
unterschied zwischen dvd und blueray player ist mir bekannt,hatte ps3 .
hatte nur an eine möglichkeit gedacht wie von sony system oben erwähnt,also av receiver mit integrierten blueray oder wie man das dann schimpft.
evt kann ich ja das bugdet etwas erhöhen..
blueray player stände dann lieber hinten dran,würde lieber dann av und gute boxen bevorzugen und dann später einen blueray kaufen.
vorhanden ist ein ixvid dvd player und könnte hd über laptop anschliessen.
bin von eure hilfe echt begeistert.obwohl ich ja am anfang soviel kauderwelsh geschrieben habe,hoffe hat sich jetzt mehr rauskristallisiert.
und mit den boxen filtert sich ja auch mehr und mehr heraus.
lg
kalter_pinguin
Stammgast
#20 erstellt: 11. Feb 2010, 18:10
Fassen wir das ganze mal zusammen:

Du brauchst eine günstigen Player, wie zb. den hier:
http://www.idealo.de...-bd60-panasonic.html
150€
Dazu den Onkyo tx-sr 607 (ist nur eine günstige Möglichkeit)
330€.
Dann must du dir ein paar Sets anhören, wie das Teufel Theater 3H (900€), Jamo S 606 etc.
http://www.idealo.de...-606-hcs-3-jamo.html
(550€)

hinzufügen möchte ich noch die Canton GlE 40X-Reihe.
http://www.idealo.de...ProductCategory.html

Da bist mit 2x 409, 2x 403 und 405 bei so 730€

So gesehen ist die günstigste bis jetzt genannte Kombi (Player 150€, Jamo S606, Onkyo 607) so bei 1050€ + Kabel.

Hoffe ich habe die Übersicht etwas verbessert.

Josh

ps.: ja 50 cm Abstand zu allen Möbelstücken ist optimal (aber nicht immer nötig)
litchblade
Inventar
#21 erstellt: 11. Feb 2010, 18:29
Zum Abstand wollte ich noch folgendes anmerken: Bei den Jamo Lautsprechern ist 50 cm Abstand mindestens pflicht, die sind relativ aufstellungskritisch.
Mapu
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Feb 2010, 21:12
ja danke..
bei jamo gibt es passende ständer?Warum aufstellung kritisch?haben die auch twitterbass?
zu teufel 3h,wie ist da das feedback zu?
Onkyo receiver sieht ja vernünftig aus.
lg
litchblade
Inventar
#23 erstellt: 11. Feb 2010, 21:14
Aufstellungskritisch halt, wenn sie zu nah an der Wand stehen hören sie sich nicht mehr gut an.

Für die Jamos gibt es genügend individuelle Ständer, aber keine eigens dafür vorgesehenen.

Gruß
Mapu
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Feb 2010, 21:37
gut.
und set jamo gegen teufel 3h.wer ist qualitiv besser mal von den geld unterschied?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Tips von Profis
caeda am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  2 Beiträge
Heimkinoanlage von LG - BD390 ersetzen
Eismann1976 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  8 Beiträge
Heinkinoanlage für 1500Euro
susibiker am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Heimkinoanlage von Samsung
Mr.Iceman am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  8 Beiträge
Welcher Sub
schmeid am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung eine heinkinoanlage+Musik+Game
kapinci am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung eine heinkinoanlage
dirk4891 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  17 Beiträge
Umbau Heinkinoanlage
Falk48 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  3 Beiträge
Welcher sub für meine Heimkinoanlage
maltere am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  8 Beiträge
Kaufberatung Familientaugliche Hifi Anlage
Shoky am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen