Anfänger braucht Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Spritney
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2010, 19:00
Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und darum völlig auf fremde Hilfe angewiesen. Jede google Suche bringt mich zu diesem Forum - ALSO - hab ich mir gedacht, frag ich doch einfach hier mal nach.

Ich weiss nicht so ganz genau, was ihr alles von mir wissen müsst - um mich zu beraten...
vielleicht ein paar fakten - die ich wichtig finde:

1. ich habe von dem technikzeugs NULL ahnung!!

2. ausstattung:
42 zoll phillips ambilight tv und ne ps3 - -
ne alte sony anlage, also was man früher so hatte - verstärker, cd-player (ursprünglich noch mit radio+kassette)mit mini lautsprechern

3. ich höre super gerne gute musik - bisher leider nur über "gute" kopfhörer via ipod oder pc.

4. in zukunft würde ich auch gerne filme über die anlage "hören" -

5. preislage - keine ahnung!
ich lasse mich da gerne überzeugen - denn ich denke, GUTES muss auch bezahlt werden. jedoch werde ich nie ein absoluter crack werden und somit muss ich das auch nicht zahlen. kann mir aber alles von 400 - 1200 euro vorstellen.
ich weiss, das ist eine große preisspanne - liegt an der völligen nichtahnung und dem wunsch, für mein geld was gutes zu bekommen.

ist es überhaupt sinnvoll eine anlage für musik UND film zu nutzen?
habe mich etwas mit teufel beschäftigt - finde die ziemlich gut - aber was heisst das schon
ich müsste etwas haben - was auch ein technischerbeidseitiger linkshänder händeln kann!!!!!

ich danke euch tausendfach für eure hilfe,
lg
britta
DeltaDistribution
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2010, 19:13
Suchfunktion benutzen!


Klangpurist schrieb:
Also eine Kaufberatung gestaltet sich für uns wesentlich einfacher wenn man sich als Neuling über wesentliche Grundlagen bewusst ist:

-Boardsuche benutzen BEVOR man einen Thread eröffnet. Kann ja sein dass das Thema schon X mal durchgekaut wurde

-Jeder Thread in dem man eine Kaufberatung wünscht sollte folgende Bestandteile haben:
1. Der Preisrahmen
2. Die Musikrichtung
3. Das Auto und eventuell vorhandene Lautsprecheraufnahmen
4. Eventuell vorhandene Komponenten



einige Punkte wurden ja schon angesprochen
Kurzes Statement meinerseits: Geld in wirklich gute Boxen zu investieren ist äußerst sinnvoll.
Was für ne Sony Anlage hast du denn? willst du lieber Standboxen oder kleine für ins Regal?
davitamon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Nov 2010, 13:00
teufel ist für filmbetrieb für mich die beste lösung was preis-/leistung angeht! im stereo (musik) bereich finsde ich sie nicht so prall!
ich habe sie gemixt: teufel 8 mit martin logan asccent i als front. dazu nen denon av (für die teufel), restek vorverstärker und krell endstufe! ich bin relativ teuer unterwegs, ist mir schon klar! das übersteigt dein budget erheblich, aber zu den teufel 8 rate ich dir, da es im moment für (mit transport) 1800,-€ gibt! wenn du nicht ganz so pingelig wie ich bist, sollte dies auch für die musikbeschallung reichen. dann noch einen guten verstärker dazu, und fertig!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Anlage für Anfängerin - Musik & TV
Spritney am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  31 Beiträge
Heimkino Anfänger braucht Hilfe!
Rene1980 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  10 Beiträge
Neuling braucht hilfe
pfeiler am 15.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  18 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe 8)
Teven am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  7 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
DeTTenRockZ am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
Ich bin ein NEULING auf dem Gebiet Blue-Ray Player.brauche HILFE
neuling2005 am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  4 Beiträge
Absoluter Anfänger braucht Beratung (2.1 Home Cinema)
Dieser_Flo am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  2 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe.
stefan070590 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  4 Beiträge
Absoluter Neuling braucht Hilfe nach stundenlangem lesen
We4zel am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  6 Beiträge
verwirrter neuling braucht rat - komplettsystem?
almanac am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen