AVR für TV und Musik mit Bose 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
Cjoerns
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2010, 23:55
Hallo

Ich Suche einen neuen Receiver für meinen neuen TV (Samsung 46) mit HDMI 1.4.

Ich habe die Acoustimass 5.1 von Bose. Mein Raum ist ca 20 qm groß.

Anschließen möchte ich meinen Technisat Receiver DigiCorder HD S2 Plus, meinen einfachen DVD-Player und mein Apple TV über HDMI und meine Wii (analog). Der Neue sollte aber auf alle Fälle 4 HDMI Eingänge haben.

Nun weiss ich nicht, ob ich eine 5.1 oder gleich ein 7.1 System nehmen soll.

Die üblichen Verdächtigten sind (in der Reihenfolge meines Bauchgefühls):

Yamaha RX V 567
Pioneer VSX-920
Denon AVR 1911
Onkyo TX-SR508

oder jeweils der nächstkleinere Bruder, wenn es auf 5.1 geht.

Upscaling wäre für meine Wii schön, wenn es wirklich etwas bringt. Vielleicht hat von Euch auch einer eine Wii?

Müsste ich mich spontan entscheiden, würde ich mich wohl für den Yammi entscheiden.

Was meint Ihr dazu?

Ach, eins noch, der Pio hat iPhone Unterstützung mittels App, das klingt schon sehr interessant für mich. Hat jemand Erfahrung damit?

Was meint Ihr, welchen sollte ich mir holen?

Danke schon jetzt!

Carsten


[Beitrag von Cjoerns am 29. Nov 2010, 11:05 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2010, 16:00
Hi Carsten,

der 508er scheidet schonmal komplett aus weil er keine Video UP Konvertierung hat rausgehend über HDMI, daher müsstest du separat ein zusätzliches Kabel von der Wii dann ranschliessen !

Da musst du bei Onkyo ab dem 608er zugreifen nicht dadrunter !

Yamaha mit Bose geht überhaupt nicht das kannst du aus dem Klanglichem Aspekt fallen lassen !

Beim Denon AVR 1911 hast du auch die Video Konvertierung und die USB Geschichte

"
High Bit De-Interlacer/Scaler ABT1030 für analoge und digitale Videoquellen bis zu 1.080p Auflösung via HDMI-Ausgang

USB-Schnittstelle zur Wiedergabe von Musik von Massenspeichern (MP3, WMA, AAC) und vom iPod sowie iPhone
"


Testbericht bei Areadvd

http://www.areadvd.de/hardware/2010/denon_avr-1911.shtml


Bei Pioneer verhält es sich genauso wie beim Denon.....

Pioneer Atreadvd Testbericht

http://www.areadvd.de/hardware/2010/pioneer_vsx_920.shtml


Last but no least der Onkyo TX SR 608. Was der Onkyo nicht hat ist vor allem eine USB Anschluss für die direkte Ankopplung von nem Ipod / Phone etc da muss die Dockingstation gekauft werden :

http://www.eu.onkyo.com/de/products/UP-A1.html

Dafür hat er insgesamt 6 HDMI Schnittstellen eine auf der Front ! THX Select 2 Zertifizierung und eine Wertigere Metallfrontverarbeitung !

http://www.areadvd.de/hardware/2010/onkyo_tx_sr608.shtml

Kommt darauf an was am Ende für dich am relevantesten ist !

Ich würde zwar noch was anderes hinsichtlich deinem LS System empfehlen jedoch ist das nicht das Haupthema hier.

Welches Bose System hast du genau ? Acoustimass 6 oder 10 oder 15 ?

Wenn es das 6er oder 10er ist, ist der Subwoofer mit nem Netzkabel versehen oder nicht ?

Das 15er ist stets mit Aktivem Bassmodul ausgestattet gewesen !

Cjoerns
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2010, 17:17
Hallo Archangelos,

zunächst Herzlichen Dank für die Infos.

Ich habe das Acoustimass 10 II aus dem Jahr 2001 mit Netzkabel, also aktiv.

Habe schon gelesen, dass die Bose hier nicht so beliebt sind, habe diese aber schon länger und mein Budget reicht momentan nicht so für neue LS.

Laut Deinen Angaben scheint es also ein Rennen zwischen Pioneer und Denon zu sein.

Beim Pio scheint mir die Steuerung mittels iPhone App recht cool zu sein.

Kannst Du mir denn den Pio mit den Bose empfehlen?
Oder meinst Du hier reicht auch in 5.1 System, z.B. Pio 820 / 520

EDIT: Habe mich gerade mal bei Teufel umgeschaut. Was haltet Ihr von den Consono 25? Sie die besser als mein mein Acoustimass 10 ? ?

Danke ! ! !

Carsten


[Beitrag von Cjoerns am 30. Nov 2010, 11:12 bearbeitet]
Cjoerns
Neuling
#4 erstellt: 01. Dez 2010, 22:30
Hat denn noch einer einen Tipp?

Ist der Pio 920 gut für meine Bose Acoustimass 10?

Reicht eher auch ein 5.1.

Bringt die Upscaling Funktion bei der Wii was?

Viele Grüße

Carsten
Archangelos
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2010, 11:39
Hi Carsten,

als AVR solltest du schon mindestens den PIONEER VSX 920 nehmen !

Brüllwürfelgeschwader bleiben Brüllwürfelgeschwader egal von welchem Hersteller !

Von Bose ist es halt arg PREISLICH überzogen und KLANGLICH & VERARBEITUNGSMÄSSIG unter aller SAU !

Daher meine folgende Frage :

Kannst du auch richtige Lautsprecher stellen oder nicht ?

Wenn ja dann stell dein Bose Set bei Ebay rein ! Zum Sofortkauf um 799.- und gut ist !

Mit dem ERLÖS kaufst du dir dann RICHTIGE Lautsprecher !
Cjoerns
Neuling
#6 erstellt: 02. Dez 2010, 13:01
Hallo Michael,

Ja, der Pio 920 ist schon gesetzt.

Welche Lautsprecher empfielst Du mir denn?

Ein bischen Platz habe ich schon, aber das Gesamtdesign des Wohnzimmrs soll ja auch noch stimmen. Möglichst eine Kombination aus gutem Klang, nicht zu groß, bzw. möglichst klein und nicht zu teuer!
Sonst meckert meine Frau ;-(

MfG

Carsten
Archangelos
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2010, 14:21
Hi Carsten,

das was ich dir empfehlen würde, wäre leider nicht Frauen kompatibel, in dem Sinne !

Daher ohne dir zuviel oder überhaupt Trouble in deiner Wohnraumgestaltung zu entfachen, würde ich mal sagen bleib bei dem Bose System !

Auch wenns mich sehr anwidert dies zusagen !

Es gibt schon alternativen bei den kompakten Geschichten wie die KEF KHT 2005 und 3005 SYSTEME und die CANTON MOVIE CD SYSTEME !

Um Geld zuhaben würde ich wie schon gesagt das BOSE SYSTEM bei Ebay veräussern und dann weitersehen !
MatzeJe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Dez 2010, 18:26
Zwecks Upscaling:

Ich habe mir dahingehend von meinem Marantz 6004 auch viel erhofft, wegen meiner PS2. Wurde aber arg enttäuscht. Meisten wird es nur pixliger oder fehlinterpretiert und man bekommt schwarze Schatten (Gran Tourismo Serie).

Bei Fernsehen hingegen ist es eine gute Sache.
Leg nicht als zu viel wert darauf, schlechtes Input bleibt halt schlechtes Input - da kann man noch soviel dazurechnen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR für Bose Acousticmass 15
plbartek89 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  4 Beiträge
7.1/5.1 AVR für Bose Acoustimass 10
ironbutterfly am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  5 Beiträge
5.1 AVR mit DLNA
ArtooDetoo am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  8 Beiträge
Bose 5.1
Kurvenkratzer am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
AVR für 5.1
sascha76 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  6 Beiträge
Bose Soundbar oder 5.1
Crusher21 am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  40 Beiträge
5.1 System für Musik und Filme + AVR
Kaynster am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  4 Beiträge
günstiger 5.1 AVR für Film/Musik
RNaudi am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  11 Beiträge
Fehlkauf ;( - Heimkino/Musik (Bose)
Toxic1980 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  16 Beiträge
BOSE
grünwinkel am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen