Hilfe für Sorround Sytem.

+A -A
Autor
Beitrag
OpelFuRA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2010, 12:46
Hallo liebe HIFI-FORUM User,

ich bitte um Hilfe bzw. Kaufberatung für eine neues Lautsprecher Surround System.
Eckdaten altes System:
Onkyo Reciver (anno dazumal)
A.R.E.S. 5.0 System (anno dazumal)

Eckdaten neuer Receiver:
Onkyo TX-NR 808
Lautsprecher derzeit noch die alten

Nun zur Geschichte:
Nach langer Zufriedenheit musste mein altes System schon einmal dem neuen Onkyo TX-NR 808 Receiver weichen.
Nun soll auch das alte Lautsprechersystem 5.0 der Marke A.R.E.S. durch ein neues ersetzt werden.

Mit dem 5.0 System bin/war ich bisher sehr Zufrieden!!! Hab bei vielen Freunden und jetzt am Wochenende in einem HiFi-Geschäft mir 5.1 Systeme vorspielen lassen. (von No-Name bis hin zum BOSE ACOUSTIMASS® 15 Home Cinema Speaker System) Die ganze Bandbreite. Jedoch ergab sich immer das selbe Problem. Ich höre aus welcher Richtung der Bass kommt, bzw. merke das ich darauf sehr empfindlich reagiere.
Hab ich bei meinem 5.0 System nicht, da ist dieser einfach nur da .

Für mich stellen sich nun folgende Herausforderungen beim kauf eines neuen Systems:
1. Entweder bei 5.0 bleiben...
2. auf 5.1 wechseln und sich daran gewöhnen ggf richtig einstellen...

Gerne würde ich wieder 5.0 Nutzen, habe aber keine Erfahrungen mit den neuen Systemen und welche zum Onkyo ggf passen. Preis darf zwischen 500-1000€ liegen.
Derzeitiger Favorit für 5.0 ist bei mir das Jamo S 606 HCS 3 system. Threads aus diesem Forum konnte ich entnehmen das dieses ganz gut ist. Gibt’s Preis/Leistung derzeit jedoch was besseres?
Für 5.1 Systemen fehlt mir komplett die Erfahrung. Auch hier schlage ich einen Preis von 500-1000€ an.

Daten die ggf noch Hilfreich sein können:
- Ich mag größere Standlautsprecher im Frontbereich.
- Höre überwiegend Musik, gucke DVD, sowie TV mit dem neuen Receiver (daher sollte das neue System alles ganz gut abdecken können.

Herzlichen Dank für antworten und Mithilfe bereits jetzt schon!!!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Nov 2010, 12:56
Das Problem mit dem orten von dem Sub ist, das man ihn orten kann wenn er zu hoch spielen muß (gerade bei Bose), ein Sub der nur bis 60-80Hz spielt und vernünftig aufgestellt und eingestellt ist lässt sich nur schwer orten ! Bei Sateliten Systemen egal von welchem Hersteller ist das nicht möglich weil der Sub bis zu 200Hz verarbeiten muß !
Und nicht soviel auf Empfehlungen aus dem Forum hören was Lautsprecher angeht, was dir gefällt kannst nur du entscheiden, da hilft nur Probe hören !
OpelFuRA
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2010, 17:46
Das mit dem Sub ist Nachvollziehbar.
Vielen Dank schon mal für den Tipp.

Wie sieht es denn mit dem oben genannten Jamo System aus?

Preis/Leistung & passend zum Onkyo Receiver?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Nov 2010, 22:23
Die Jamo´s sind vom Preis/Leistungs Verhältnis nicht schlecht ! Probleme kann der seitliche Tieftöner machen wegen der Aufstellung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Sytem brauche Hilfe
Sunstriker am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  7 Beiträge
Altes Sony Sytem
HelpMe2016 am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  2 Beiträge
Neue Anlage, für Sorround und Musik. HILFE =) !
Empo am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  16 Beiträge
DVD + Sorround für 250 ?
p4r4d0xUm am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  6 Beiträge
Sorround-Kaufberatung
Rale am 25.10.2021  –  Letzte Antwort am 19.11.2021  –  7 Beiträge
Brauche hilfe beim Sorround-Set kauf
Moritz86 am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  17 Beiträge
5.1 Sytem für Einsteiger
Dwight_26 am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  13 Beiträge
Surround Sytem für 500?
MW-2512 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  7 Beiträge
Reciver für Teufel Sytem
marcel.85 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  9 Beiträge
Suche Beratung für Sorround Set !
Jemand am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen