Komplettsystem: Harman vs Onkyo?

+A -A
Autor
Beitrag
Pepino2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2010, 23:23
Hallo,
ich möchte mir ein 5.1 Blu Ray System kaufen, mit dem ich auch ordentlich Musik hören kann. Der Raum hat ca 30 bis 35qm. Auf meiner Liste stehen im Moment 3 Systeme, 2 von Harman, 1 von Onkyo:
H/K HD Power 16 (BDP10, AVR360 und HKTS16)
H/K (BDP10, AVR460 und HKTS60)
Onkyo HT-S9305 THX und BD SP808

Das H/K Power 16 und das Onkyo System sind ungefähr preisgleich, das zweite H/K System ist ca 600 EUR teurer.

Was würdet ihr empfehlen?

Vorab vielen Dank,
Pepino
Pepino2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Dez 2010, 11:21
Hallo,

offensichtlich kommentiert niemand die Komponenten.

Hat denn vielleicht jemand Erfahrungen mit dem H/K Blu Ray Spieler BDP10 (ich möchte ihn auch als CD Spieler verwenden, habe aber auch gelesen, dass er recht laut ist)
und/oder H/K Lautsprechern. HKTS16 habe ich mir im Geschäft anhören können - die haben recht gut geklungen. HKTS60 habe ich bislang noch nicht gehört.

Danke vorab
Freundliche Grüsse
Pepino
ThaDamien
Inventar
#3 erstellt: 10. Dez 2010, 11:29
Die Frage die sich mir stellt, warum überhaupt so ein "Komplettsystem"

Die Harman DVD-Player hatten damals arge Probleme mit den Laufwerken, die sind öfers mal ausgefallen und P/L war bei diesem Produkt nicht zwingend als Vorteilhaft zu sehen.

Mein Tip an dich wäre ne Kombi aus

Onkyo 308/508 Yamaha RC-V 367 /467 je nach Budget und Anforderungen.

Dazu ein Blu-Ray Player von Philips, LG etc.

Da kommst du mit überm Dauen 400 euro gut weg.

Solche "Receiver-Boliden" wie der AVR 360/460 sind hier Fehl am Platz und dein Budget ist schlecht verteilt, da du das größe Klangpotential aus den Lautsprechern schöpfst.

Inzwischen kann man gut und gerne sachen 1/4 AVR -> 3/4 Lautsprecher. Das verschiebt sich evtl. Richtung 1/3 AVR / 2/3 Lautsprecher aber irendwo dazwischen biste gut aufgehoben.

Eine 50/50 Aufteilung ist dagegen eher schlecht ausbalanciert.

Dazu kaufst du dir ein Lautsprechersystem dass dir sowohl vom Klang als auch vom Design her zusagt.

Und nicht nur aus Designgründen.

Lautsprechersysteme die "ich" für ordentlich erachte

KEF KHT 2005.3 (Achtung mit Kube 2 ) -> 599 euro
Teufel Theater LT 2
Canton hat diverse "kleine Systeme" die man sich auch nach belieben zusammen stellen kann

Das Harman Kardon HKTS 60 wäre in anbetracht der verbesserten Budget Aufteilung auch eine Option


Du wirst alle Blu-Ray Player als ordentliche CD-Player verwenden können, die Übertragung erfolgt digital und wird erst im AVR umgesetzt. In der Preisklasse in der du dich befindest wirst du hier keine Unterschiede feststellen können.
Magic85
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2010, 11:35
Da stimme ich ThaDamien zu.
Ich würde in seine Auflistung noch die Jamo Sets S426 HCS und C405 aufnehmen.
Hier ein Link: http://shop.hirschille.de/shop/index.php?stoken=DBE48FD8&force_sid=&lang=0&cl=search&searchparam=jamo
ThaDamien
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2010, 11:44
Ja ich bin erstmal von "Designsystemen" ausgegangen ;-)

Wenn wir den "normalen Lautsprechermarkt" dazu nehmen gibts noch etliche alternativen...
Pepino2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Dez 2010, 11:49
Hallo,

danke für das Feedback. Alternativen gibt es leider viel zu viele. Wenn man ca EUR2000 für ein System ansetzt ist das Angebot nahzu unbegrenzt und aus Kundensicht vollkommen unübersichtlich. Hinzu kommt, dass jeder Händler etwas anderes erzählt. Da ich mit Onkyo in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht habe und H/K mir vom Design her sehr gut gefällt, habe ich mich schliesslich auf die beiden konzentriert.

Grüsse
Pepino
ThaDamien
Inventar
#7 erstellt: 10. Dez 2010, 12:01
Nunja nur baut Onkyo nur eher "bescheidene" Lautsprecher, wenn du nen ordentliches Steak haben willst gehst du auch nicht zum Käsehändler der neuerdings auch Fleisch anbietet.
Sondern du gehst zum Metzger.

Onkyo baut sehr solide "aktive Technik" Lautsprecher bauen die nur "nebenbei".

Deshalb mein Tipp Onkyo "AVR + BD" und Lautsprecher von nem Hersteller der auch was davon versteht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo vs Harman Kardon ?
Dave0070 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  8 Beiträge
Onkyo 703E vs. Harman 430
Neo_75 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  2 Beiträge
Harman 445 vs. Onkyo 607
Hifi4everyone am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  10 Beiträge
Harman/Kardon vs. Onkyo 607
scmusecat am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  7 Beiträge
[Meinung]Reciever vs. Komplettsystem
sAsALE am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  3 Beiträge
Komplettsystem vs. Einzelkomponenten
marmelade85 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Standlautsprecher (250?) VS Komplettsystem
bullseye1988 am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  4 Beiträge
Harman Kardon Komplettsystem - Alternativen
Hayabussi am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  7 Beiträge
Teufel vs Harman Kardon
Danielson78 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  7 Beiträge
Harman/Kardon vs Teufel
broesel75 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen