5.1 & mehr - Set - Kritik erwünscht

+A -A
Autor
Beitrag
derseher77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Dez 2010, 19:15
liebe gemeinde :-)

im zuge meines wohnzimmer umbaus werd ich das weihnachtsgeld in eine multimedia lösung investieren, und bitte um meinungen :-)

- TV Samsung 55" C6700
- Sony PS3 als BD Player
- AVR Denon 1911
- Streaming Client Apple Airport Extreme
- Front Speaker NuBox WS201 (oder doch 311???)
- Center Speaker NuBox CS 411
- Sub NuBox AW441
- Rear Speaker inzwischen mal die alten yamaha sats, mit dem urlaubsgeld dann nuberts :-)

lg
patrick
Anpera
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2010, 21:49
Grundsätzlich ist das Setup ok.
Mich würde der Denon stören (sehr wenig Analoge Eingänge, ob du die brauchst oder nicht musst natürlich du wissen :-) ).

Nubert schön und gut - warum Nubert? :-)
Der Klang sagt nicht jedem zu (was nicht heißt, dass die LS schlecht sind!).



- Front Speaker NuBox WS201 (oder doch 311???)
Im Zweifelsfall immer die mit mehr Volumen und den größeren Membranen

Gruß
derseher77
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Dez 2010, 01:12
danke mal für die antwort :-)

denon: stört mich nicht, alles was ich hab, kann ich reinstöpseln :-)

nubert: naja, die hören sich gut an (kenn allerdings nur die größeren der 5er serie), schauen gut aus, haben gute kritiken, und wenns mir nicht gefallen schick ichs zurück...

also werdens die 311er :-)
Anpera
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2010, 20:33

und wenns mir nicht gefallen schick ichs zurück...
Hast du Vergleichs-Lautsprecher? Wenn nicht gefallen die nämlich immer

Gruß
Joker92
Stammgast
#5 erstellt: 12. Dez 2010, 20:43
Hi, wenn Nubert dann würd ich eher einen WS201er als Center nehmen und nich den CS411, der wär mir zu groß bei den andern "kleineren" NuBoxen.
Ich würd Richtung 311 oder gar 381 gehen, aber auf jeden Fall vergleichshören, zB Canton LE-Serie oder Heco Metas...

Joker
derseher77
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Dez 2010, 12:32
ja, vergleich hab ich schon...hab noch meine alte yamaha anlage stehen, die damals (vor rund 7 jahren) auch immerhin umgerechnet 1.500 euro gekostet hat (5.1+verstärker)

das werd ich jedenfalls mal direkt vergleichen, ich zahl nicht 1.000 euro für neue nuberts, die dann um nix besser sind als meine bestehenden (höchstens schöner ;-))
Meischlix
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2010, 13:37
Hi,

Nubert Wandlautsprecher klingen für ihre Größe sehr gut was sogar User zugeben die mit Nubert nichts anfangen können (ich erinnere mich da an einem Thread mit Glenn ).

Trotzdem würde ich diese Art von Lautsprecher generell nur wählen wenn ich für nichts anderes Platz hätte. Die haben einfach etwas wenig Volumen so dass sie nicht allzu tief hinunter kommen und dringend eine Subunterstützung benötigen und dieser zudem relativ hoch spielen muss.

Ich würde also generell - Nubert hin oder her - mindestens zu vernünftigen Kompaktboxen raten (wenn Du viel Stereo hörst sind imho Standboxen aber die beste Wahl). Bei denen ist auch die Auswahl größer so das der TE vor Ort eine größere Auswahl hat die er anhören könnte (Elektronikfachmärkte und HiFi-Geschäfte haben diesbzgl. meist eine hörenswerte Auswahl)

Wenn Du eine weiterführende Beratung möchtest wäre eine bemaßte Raumskizze ideal, alternativ bzw. ergänzend auch Fotos des Front- und des Rear-Bereichs. Des Weiteren wäre Deine Musikgeschmack und der primäre Verwendungszweck noch von Bedeutung (Heimkino oder Mehrkanalmusik oder Stereomusik).

Grüße
Meischlix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe Heimkino/Multimedia -----> Kritik/Anregungen erwünscht :)
Batzen am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung erwünscht
luzerner20 am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  37 Beiträge
Beratung erwünscht 5.1 sinnvoll?
silverpuma am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  30 Beiträge
Kurze Absegnung/Kritik
Mark672 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  10 Beiträge
5.1 Sound im Dach-Wohnzimmer genaue Vorstellung Kritik und Hilfe erwünscht!
ChrisEhr am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  14 Beiträge
Meine Zusammenstellung (bitte Kritik :))
deathsc0ut am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  6 Beiträge
Heimkinoumbau * Kommentare und Tips erwünscht.
fgq am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 oder 7.1 AVR erwünscht.
siggi56 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  20 Beiträge
2.1 oder 5.1 System Beratung erwünscht
Rendido am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  4 Beiträge
AV-Receiver Entscheidungshilfe erwünscht
Waldman am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.423

Hersteller in diesem Thread Widget schließen