avr3805 od. vsaax5is

+A -A
Autor
Beitrag
code
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2004, 19:13
also denon oder pioneer?
beim pioneer weiss ich nicht genau wieviel leistung der nun hat, irgendwie steht immer 100W + 100W pro kanal oder sowas? was denn nun? und dann ist noch das mit dem THX, sagt das was aus? der preisunterschied wäre bloss ca. 200CHF, also nicht relevant.
momentan würde ich zum avr-3805 tendieren, wegen der optik der fernbedienung, ehrlichgesagt.
sind das überhaupt in frage kommende receiver fürs system5 (teufel)?

merci
heini123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Nov 2004, 20:10
Hallo!

Hör doch beide erst mal Probe, an deinen Boxen.

Die klingen beide total unterschiedlich, habe beide gehört

und den Pioneer AX5AI-S wieder zurückgeschickt.

Der Stereosound hat mir bei dem Gerät einfach nicht gefallen.

Fande den Denon um längen Präziser und feinfühliger.

P.S. meine Boxen: Ergo900dc,300dc,500cm,Fonum701

Gruß
Heini123
Roland04
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Nov 2004, 20:25
Hallo,

also das der Denon um Längen feinfühliger und sauberer sein soll, ist erstens eine Geschmack und ein persönliches Eindrucksempfinden, zum zweiten muss ich dem widersprechen, ganz klar!!!
Der Pioneer hat doch da ein wenig mehr in petto als der Denon und das kann man so sagen in allen Belangen!!!
Vom Höreindruck ist ein Urteil stark Sympathie und Geschmacksabhängig, wobei ich beide Geräte bei mir hatte und sagen muss das ich persönlich den Eindruck anders herum hatte.
Der Pioneer wesentlich antrittschneller, wesentlich abgeklärter und kräftiger von den Endstufen her und letztendlich frei aufspielender und souverainer als der Denon!!!Die Detailarbeit und Präzision sprechen auch eine deutliche Sprache mit klaren Vorteilen für den Pio.
Wobei angesprochen sei, dass der Denon ebenfalls ein erstklassiges Gerät ist!
Allerdings geb ich heini Recht, das Du Dir unbedingt den Vergleich, nach Möglichkeit an Deinen Komponenten anhören solltest.

Zu dem Thema THX schau bitte oben links und gebe den Begriff in die Suchleiste ein, um Aufklärung zu finden!
Wir wollen nicht wieder auf Grund dieses Themas, Glaubenskriege auslösen und den Thread kaputt machen!!!

Zum Schluß sei angemerkt, dass Du nicht auf die sogenannten Leistungsangaben gucken solltest, die sind völlig unrelevant und belanglos.
Wichtig ist nur die Leistungsstärke eines Gerätes bezüglich der unterschiedlichen Impedanzen und Wirkungsgrade der Lautsprecher!
Umso stärker die Endstufensektion eines Gerätes ist und umso laststabiler sie letztendlich an komplexen Lasten arbeiten und sich verhalten, ist der auschlaggebende Punkt bezüglich eines Gerätes.
Da solltest Du Dir widerum bei beiden angesprochenen Geräten keine Sorgen machen.

Als Tipp sei noch mal angemerkt, dass Du auch als Alternative, soweit Du Dich noch nicht entschieden hast, andere Geräte in Deine akustische Testphase mit einpflegen solltest.
Als Beispiel der Harman Kardon 430 o.- 630, Marantz SS 7400 / SR 8300 ( momentan für 1199 EUR statt 2500 EUR ) erhältlich und für mich das beste der angesprochenen Geräte.
Roland04
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Nov 2004, 10:52
Hallo code,

P.S. was bist Du denn bereit auszugeben und wie wolltest Du die neue Geräteerwerbung nutzen?
Film/Musik % ?
Aber ich denke das Du mit dem Teufel System 5, in meinen Augen sehr gut für den Filmbetrieb, weniger aber für Stereo geeignet, dürftest Du normalerweise den Stereobetrieb geringfügig vernachlässigen, habe ich da recht?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Nov 2004, 16:14

code schrieb:
also denon oder pioneer?
beim pioneer weiss ich nicht genau wieviel leistung der nun hat, irgendwie steht immer 100W + 100W pro kanal oder sowas? was denn nun? und dann ist noch das mit dem THX, sagt das was aus? der preisunterschied wäre bloss ca. 200CHF, also nicht relevant.
momentan würde ich zum avr-3805 tendieren, wegen der optik der fernbedienung, ehrlichgesagt.
sind das überhaupt in frage kommende receiver fürs system5 (teufel)?
merci


Hallo,

welcher hat dir denn klanglich besser zugesagt? Ich würde an deiner Stelle unbedingt vor dem endgültigen Kaufentscheind beide bei dir zuhause am Teufel-System probe hören.

Markus
code
Neuling
#6 erstellt: 20. Nov 2004, 13:18
hoi zäme
erstmal vielen dank, für die antworten.
ja film steht ganz klar im vordergrund. ausserdem bin ich allgemein ein nicht allzu anspruchsvoller musikhörer. also allgemein sind beide geräte ziemlich gut, und es kommt nun eiegentlich nur noch auf mein empfinden an, also probehören. dafür bin ich ehrlichgesagt zu faul, rsp. das ganze wär mir zu kompliziert, denn ich bestell den receiver höchstwahrscheinlich über internet - klar könnt ich ihn zurückschicken - aber es ist mir schlicht zu umständlich. marantz dünkt mich irgendwie zu protzig, also die marke allgemein. der sr8300 ist zu teuer, der sr 7400 ginge noch so halb.harman kardon ist sicher keine schlechte wahl, das wiederum macht mir die entscheidung bloss noch schwieriger. hinzu kommt noch das problem dass ich momentan in der rekrutenschule bin (wenn euch das ein begriff ist) - deshalb schreib ich auch erst jetzt (am WE eben) zurück.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen AVR zum teufel system5
sippisipp am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  7 Beiträge
Teufel System5 THX oder LT5?
rcorten am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  5 Beiträge
Denon AVR 3805 --> Pioneer VSX 2020
Flexor am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  15 Beiträge
brauche hile Denon oder Pioneer
windwalker am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  17 Beiträge
Denon, Onkyo oder Pioneer
garak12345 am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  2 Beiträge
Pioneer oder Denon AVR
clever7 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  4 Beiträge
Kenwood, Pioneer oder denon???
xavier_222 am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 17.05.2003  –  18 Beiträge
Pioneer VSX 923 mit Teufel THX 4
Jimmy_Bondi am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  4 Beiträge
Denon, Pioneer, Yamaha oder Onkyo ?
hansoloberlin am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  4 Beiträge
Denon AVR-3805 vs. Pioneer VSX-2014
Xonk am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen