Pioneer oder Denon AVR

+A -A
Autor
Beitrag
clever7
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Okt 2013, 12:23
Guten Morgen,
ich habe mir letzte Nacht beim Musikhören mal ein paar gedanken gemacht in Bezug auf meine AVR auswahl. Bei mir schaut es momentan so aus, das ich bis jetzt nur Pioneer Produkte hatte/habe nämlich den VSX 520, VSX 1021 und den SC 2022. Der 520 und der 2022 sind auch noch im Einsatz, der andere war ein Montagsgerät und hab den wieder verkauft.

Jetzt aber zu meiner überlegung , ich finde den SC 2022 ja schon wirklich geil, nur stören mich ein paar Dinge an diesem. Zum einen besitze ich zwei Subwoofer und der Pioneer kann die beiden nicht getrennt voneinander einpegeln, können das Denons (immer selbe Preisklasse wie der Pio) soetwas?

Zweitens finde ich der 2022 hat schon nen guten Schub (höre Musik immer im Direkt Modus ohne Sub.), aber als ich demletzt meinen Sony Stereoverstärker angeschlossen habe war ich doch etwas überrascht zum einen hatte er im Bassbereich doch noch einen ticken mehr Nachdruck (Bassregler auf Neutralstellung) und zum zweiten waren die Höhen angenehmer, nicht ganz so spitz wie am Pio (Canton GLE 490.2). Ich habe auch schon am EQ beim Pio geschraubt aber bin nie auch nur annähernd dahin gekommen. Klingen die Denons da eher so wie ich es mir vorstelle (mit den höhen und dem Bass) oder eher nicht? Zudem wurde mir bei Canton gesagt das man gute Erfahrungen mit Denon gemacht hat.

Drittens soll MCACC ja sooooooo überlegen sein, den Beweiß dafür ist es mir bis heute leider schuldig geblieben. MCACC nimmt mir aus meinen GLE´s die Bässe raus das sie sich anhören wie die kleine Satelitten in meinem Schlafzimmer und Mitten scheint er da auch nicht wirklich zu kennen. Ich regel ja danach alles noch nach, aber eine etwas bessere Richtung wäre schon wünschenswert. Gut das ist jetzt nicht so wichtig und könnt ihr ja auch nicht Einschätzen da ihr meinen Raum und so weiter nicht kennt.

Viertens finde ich die Fernbedienung des 2022 als absolut gelungen, die beste die ich je hatte, haben die Denons den auch so eine ähnliche Universalfernbedienung, habe dazu nicht wirklich was gefunden?

Fünftens funktioniert die App von Denon den ähnlich wie die iControll von Pio, also Zone 1+2 ein und ausschalten, Plus Lautstärke ändern? Mehr brauch ich gar nicht.

Sechstens hat Denon ja die Spotify integration oder lieg ich da falsch? Wäre jedenfalls schön da ich gelegentlich doch mal darüber höre.


Also was meint ihr wäre ein Denon evtl. die bessere Wahl für mich? Ich kann mir leider Testweiße keinen mal holen, da der nächste Händler der mir einen leihen würde etwas weiter entfernt ist und mir das ganze dann doch nicht sooo wichtig ist.

Achja ich höre zu 50% Film, 30% Musik und 20% Games.

Entschuldigung falls ich euch eure wertvolle Zeit geraubt habe. Ansonsten noch einen schönen Sonntag.


[Beitrag von clever7 am 27. Okt 2013, 12:24 bearbeitet]
AV_Fan4
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Okt 2013, 19:22
Guten Abend,

also ich kann dir über Apps und so keine Auskunft geben da ich mich nicht so auskenne allerdings kann ich zu dem unterschied zwischen Pio und Denon folgendes sagen:" Ich bin vor etwa 1 1/2 Jahren von einem Denon 3311 umgestiegen auf einen Pio SC-LX 85. Der unterschied meiner Meinung nach ist, dass der Pio (wohl gemerkt in meinem Zimmer) direkter klingt also Dynamischer mit meinen ebenfalls GLE´s. Der Denon damals hatte (obwohl eine Preisklasse darunter) einen obenrum angenehmeren klang was die höhen anging jedoch war es untenrum etwas unkontrollierter als bei dem Pio jetzt. Habe beim Pio aber die X-Curve ein bisschen runtergeregelt damit es nicht mehr so spitz klingt. Wie es mit den neuen Modellen von Denon jetzt aussieht weis ich nicht genau, nur das der Denon 4520 getrennte Subs einmessen kann. Auf jeden fall war es bei mir so, dass der Denon ruhiger war als der Pio.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen :-)


[Beitrag von AV_Fan4 am 27. Okt 2013, 19:22 bearbeitet]
clever7
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Okt 2013, 18:55
Dankeschön, ich glaube ich werde mir doch mal irgendwo einen Denon zum testen besorgen.
AV_Fan4
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Okt 2013, 22:51
Ja mach das! Wäre cool wenn du berichten könntest ob du der gleichen Meinung bist oder nicht: :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR Denon oder Pioneer
HifiBoss am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  2 Beiträge
Denon oder Pioneer AVR & BDP
S4-Tommy am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  7 Beiträge
Neuanschaffung AVR Denon oder Pioneer?
Michi8080 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  3 Beiträge
AVR Pioneer / Denon / ?
ViruZ am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  7 Beiträge
DENON oder Pioneer?
Klingklang221 am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  8 Beiträge
kaufberatung denon oder pioneer?
vwoifal am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  10 Beiträge
Pioneer oder Denon
scarto8 am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  2 Beiträge
Denon, Pioneer oder Yamaha ?
Chrissi am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  14 Beiträge
AVR Vergleich - Denon, Pioneer, Onkyo
mpi22hifo am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  15 Beiträge
Denon AVR-X4000oder Pioneer SC2023
Sunset1982 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen