kaufberatung denon oder pioneer?

+A -A
Autor
Beitrag
vwoifal
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2012, 13:40
Hallo,

bin am überlegen ob ich mir den denon 2113 oder pioneer vsx 1122 anschaffen soll?
Kann mir wer die vorteile und nachteile der 2 avr's nennen?

Wäre sehr dankbar

lg vwoifal
vwoifal
Neuling
#2 erstellt: 19. Jul 2012, 20:10
Habe noch vergessen zu sagen:

Möchte 60% für tv/Film
Und 40% für Musik etc verwenden ...
jackthebeast*
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2012, 20:23
welche ls hast du? wass soll drangehängt werden?

wass ist ist dir sonst wichtigt airplay, internetradios usw usw
vwoifal
Neuling
#4 erstellt: 19. Jul 2012, 21:32
Ls sind hkts 16 platztechnisch gehen sich leider nicht größere aus!

Naja AirPlay und Internetradio wären mir auch wichtig,sowie App. Für iPhone BTW iPad!

Dran kommt noch ein blueray Player von samsung und die Xbox momentan!
jackthebeast*
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2012, 07:59
bei deinen boxen sind die beiden avr wohl überdimensioniert!

der denon 1912 oder pioneer vsx 921 würden wohl auch vollkommen reichen!

und für welchen du duch entscheidest ist ziemlich egal bei deinen boxen. nimm den der dier besser gefällt!
happy001
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2012, 09:56
So wirklich Sinn machen beide Geräte nicht im Bezug auf die HKTS und die genannten kleineren Geräte wären völlig ausreichend.
Bei einem iPad würde ich wahrscheinlich den Pio genauer anschauen, denn der hat eine App für das Pad und kann per USB geladen werden. Wenn das keine Gründe für dich sind hast zwei gleichwertige Geräte.
vwoifal
Neuling
#7 erstellt: 20. Jul 2012, 10:26
danke für die antworten... wird demnach warsch der pio werden.

Problem ist, momentan ist nicht viel platz vorhanden, und mein wunsch wären es weisse boxen zu haben, daher die hkts, gibt es sonst eine alternative?!
happy001
Inventar
#8 erstellt: 20. Jul 2012, 10:28
Die HKTS hatte ich schon, wenn in der Bauform bleiben willst kann ich dir die Focal Sib in weiß empfehlen. Klanglich ebenfalls interessant aber nicht in weiß die KEF KHT 2005
euphonia_hifi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jul 2012, 10:50

happy001 schrieb:
Die HKTS hatte ich schon, wenn in der Bauform bleiben willst kann ich dir die Focal Sib in weiß empfehlen. Klanglich ebenfalls interessant aber nicht in weiß die KEF KHT 2005


Worin unterscheiden sich die LS-Sets denn klanglich und welche würden besser zu welchem AV-Receiver passen? Die AV's klingen doch auch unterschiedlich, oder?
happy001
Inventar
#10 erstellt: 20. Jul 2012, 11:27
Die Unterschiede sind teils schon enorm.
Bei den HKTS hatte ich unter anderen die 7er und die 11er. Der unterschiedliche Subwoofer fallen je nach Raumgröße und Pegel sofort auf. Auch die Sats weisen ein unterschiedliches Spektrum auf. Bei ungünstigen Verhältnisse könnte es bei den 7ern bedingt durch die höhere Trennung (120 Hz) zu einer Ortung führen.
Die Focal und die KEF sind was den Klang angeht hörbar besser was sich auch durch die tiefere Trennung (Sats spielen bei 80 Hz oder Tiefer) bemerkbar macht. Sie klingen detaillierter und lösen auch feiner auf.
Hier mal ein paar Bilder und mein Ansicht zu den Sets.

und welche würden besser zu welchem AV-Receiver passen?

Da sind wir beim Thema persönlicher Hörgeschmack, bei den HKTS hatte ich erst einen 3er Yamaha und einen 5er Onkyo und mir war die Kombi mit dem Onkyo lieber. Im HKTS Thread findet sich eigentlich jegliche Kombination zu den LS von daher kann man nicht pauschal sagen das passt oder das passt nicht.

Die AV's klingen doch auch unterschiedlich, oder?

Gutes Thema das kontrovers diskutiert wird. Für die einen ja wie mich für die anderen nein ... Deshalb sollte jeder für sich das testen und dann entscheiden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Yamaha oder Pioneer
grueno0815 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Ersatz Denon X4100
BFM am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung Denon oder Yamaha
Leftiman am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  11 Beiträge
Ultimative Kaufberatung ! Pioneer,Denon,Canton,B&O.
misterxfabian am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung für´s Wohnzimmer Pioneer, Onkyo, Denon?
QE11 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Denon X4000 oder Pioneer SC 2023 oder Marantz?
KingDehaini am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Pioneer SX-S30DAB oder VSX-S520D oder doch Denon?
betsches am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  19 Beiträge
Kenwood, Pioneer oder denon???
xavier_222 am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 17.05.2003  –  18 Beiträge
Denon oder Pioneer
Abraa am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.08.2003  –  4 Beiträge
Denon, Onkyo oder Pioneer
garak12345 am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen