Frage ob das alles zusammenpasst, was kann ich verbessern?

+A -A
Autor
Beitrag
Neuling_des_Tages
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 07:05
Halli hallo,
wie mein Name und die Uhrzeit um die ich heute, ob ihrs glaubt oder nicht, noch online bin vermuten lässt, bin ich kein erfahrener Hifi-Nutzer.
Ich selbst bin Schüler und soll jetzt für meine Mum ein Heimkino-System zusammenstellen. Das Budget beträgt etwa 700 bis 800 Euro. Wenn nachher was teureres aber dafür qualitativ viel hochwertigeres bei rauskommt ist sie sicherlich auch nicht stinkig. =)

Nun zum eigentlichen Problem:

Unser Wohnzimmer ist ca 25qm groß und bisher nur mit einem Sony Bravia ausgestattet.
Der soll jetzt um einen BD-Player sowie eine Sound-Anlage erweitert werden. Bisher habe ich mir, nach unzähligen gelesenen Testberichten, folgende Auswahl ausgesucht:

- Als Receiver:
Pioneer VSX-520 für ca 250 €

gibts da in der Zwischenzeit deutlich bessere? oder ein Nachfolgermodell das es sich lohnt zu kaufen? Wie gesagt, ich bin ein Neuling... =)


- Als Blu-Ray Player habe ich den Panasonic DMP-BD 80 ausgewählt, weil wir hauptsächlich DVDs und aber (noch) keine Blu-rays haben. Laut Testberichten soll der gar nicht schlecht sein für die knapp 150 Euro, allerdings lasse ich mich auch hier
gern eines Besseren belehren. Eigentlich hätte ich gerne einen Player mit USB Anschluss gehabt, sodass man direkt vom Stick/ von der Festplatte Lieder oder Filme abspielen kann.
gespielt werden hauptsächlich also DVDs und CDs / wenn möglichMp3s vom Stick.
Irgendwelche Alternativen?


- Abschließend als Lautsprecher-System hatte ich mich ursprünglich auf das Teufel Concept R2 durchgerungen, allerdings habe ich da auch ein paar schelchte Meinungen gehört. Ist es wirklich so schlecht? Wie gesagt, bisher haben wir gar kein Soundsystem...
Gäbe es hierfür sinnvolle Alternativen in einer ähnlichen Preissparte?
Wenn möglich am Besten mit kleineren aber trotzdem effektiven Sateliten, weil wir eigentlich nicht ganz so viel Platz haben. Man müsste dann eben quetschen und das sieht dann bei den eigentlich ganz schicken Teufel Boxen doch gar nicht mehr so schick aus.



Ich hoffe ihr habt mir ein paar sinnvolle Tipps, ich freu mich auf Antworten, allerdings bitte wenn möglich gleich auf alle Fragen antworten.

Als generelle Frage plagt mich aber jetzt doch noch, passt das so eigentlich überhaupt zusammen? Oder hab ich ein Teil drin, das viel zu gut/teuer ist oder ein Teil das verhältnismäßig schlecht ist?
(Jeder weiß ja, die Kette ist nur so stark wie sein schwächstes Glied)


Ich werde mir jetzt meinen Feierabend gönnen und ab ins Bett hüpfen, während ich hoffe, dass ihr viele Auskünfte und vielleicht ganz andere Vorschläge habt.

Danke schon im Vorraus,

Grüße

Der Neuling
exzessone
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2011, 00:27
das teufel ist schon okay, aber schau dir auch mal das klipsch HD500 an;) (599 neu glaube ich)

den avr kenne ich jetzt nicht!

will nix schlechtes drüber verlieren aber da können dir bestimmt die weiteren, sicherlich noch folgenden, antworten helfen.


beste grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sinnloser "Was kann ich verbessern ?"-Thread
zwiebelchen89 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  6 Beiträge
TV Audioausgabe verbessern.
Wannabee am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  12 Beiträge
Raumklang verbessern
Steve92 am 07.12.2021  –  Letzte Antwort am 09.12.2021  –  24 Beiträge
Aktuelles 5.1 System verbessern
DonKnille am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  12 Beiträge
System verbessern
berny22 am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  5 Beiträge
Onkyo HT-R380 mit TeufeTheater 100 Mk3 verbessern ?
*Ben* am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  2 Beiträge
Unbefriedigenden Klang verbessern
Timman am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  15 Beiträge
vorhandene Anlage verbessern
münsterländer_BE am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  6 Beiträge
Surround System verbessern
Schmiddi1008 am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  74 Beiträge
Neues 5.1 System oder nur verbessern?
bexx32 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.277

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen