AV Receiver oder Stereo Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Irvine81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2011, 22:24
Hallo alle zusammen.

Bin neu in diesem Forum, bin aber schon sehr oft über die Suchmaschine hier gelandet.
Vielleicht kann mir denn jemand helfen.

Das Thema ist nun wirklich nicht neu, aber ich möchte mich trotzdem sehr genau informieren.
Ich betreibe derzeit ein Heimkinosystem von Panasonic SA-HT855 an einem LG 42SL9000 und eine PS3 für BluRay und Spiele

Ich würde aber gern das Heimkinosystem taushauen, weil es ja wirklich zu nichts taugt.
Ich habe mich schon über Denon 1911, Pioneer VSX 920 und Yamaha RX-V767 informiert. Leider bin ich mir durchaus nicht schlüssig was denn wirklich meinen Bedürfnissen entspricht.
Ich höre sehr gern Musik, (Jazz, House, Rock…) auch sehen wir öfter DVD-BluRay.

Wobei wenn ich ehrlich bin, ich mir nicht so sicher bin ob ich überhaupt ein Surroundsystem brauche, weil das jetzige nutze ich nur mit L R und Center.
In sachen Lautsprecher bin ich auch ratlos. Hätte aber sehr gern 2 große Standlautsprecher, weil es mir optisch auch besser gefällt. Ipod (iphone) Steuerung wäre auch nicht verkehrt, weil jeder das bei uns im Hause besitzt.

So, nun hoffe ich das ich nicht zu viele Vorstellungen habe, aber wenn Ihr mir nicht weiterhelfen könnt, dann wer sonst?!

Vielen Dank schon mal.

Irvine81
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2011, 14:39
Mit nur 2 Stand-LS (Full Range) ist ein Stereo-Amp sicher die bessere Alternative. Allerdings bieten diese keine sonstigen Spielereien wie z.B. einen iPhone/iPod-Anschluss o. sogar I-Netradio. Klanglich haben sie preisbezogen auch nicht das Potenzial um mit einem Stereo-Amp mitzuhalten. Deshalb solltest Du dir erstmal im Klaren sein, was Du wirklich willst u. auch nutzt!
HausMaus
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2011, 14:54
hallo

die frage ist doch was will ich mit einem neukauf erreichen und was bin ich bereit dafür auszugeben.


mein tip ist immer ein hifi-studio der gehobenen art mit der lieblings cd zu besuchen.

danach etwas bedenkzeit und ev. noch ein zweites.

dannach sollte man wissen wo es hingehen soll .

Irvine81
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2011, 19:43
ihr habt siherlich recht.

Aber wenn ich ne Kombination aus beidem möchte, dann muß es doch auch irgendwie gehen oder?

Die Frage ist ob ein AVR denn auch für Musikhören geeignet ist und ob er von der Leistung ausreicht, große LS zu versorgen. Die seite vom Pioneer zeigt das das alles ohne Probleme zu gehen scheint, nur ist die Praxis auch wirklich so?

Habt ihr vielleicht auch eine Idee welche LS ich verwenden könnte?
Triplets
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2011, 13:13

Irvine81 schrieb:
Die Frage ist ob ein AVR denn auch für Musikhören geeignet ist und ob er von der Leistung ausreicht, große LS zu versorgen.


Natürlich ist das möglich, allerdings nicht in dem Preisbereich der Geräte die Du dir hier ausgesucht hast. Unter €1k Listenpreis ist das mit Kompromissen behaftet.

Mein Tipp, wenn Du nicht die aktuellsten Features benötigst, wären Geräte aus der €1,5k-Klasse gebraucht bei der Bucht o. als Restbestand zu kaufen.
Irvine81
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jan 2011, 14:15
und für was für einen Gebrauch sin dann die hier aufgeführeten Geräte geeignet? Ich mein, ich brauch nun wirklich kein High Endgerät, da ich es nun auch nicht so oft nuten werde. Aber es sollte doch was besseres sein als das was ich jetzt nutze.
Triplets
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2011, 17:23
Meine Tipps wären Onkyo 705/805, Harman/Kardon 347/350 (baugleich, nur andere Optik) oder Marantz SR6003/6004.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver oder Stereo-Verstärker!
Haimi am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  12 Beiträge
Stereo oder AV Receiver?
Larry7575 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
AV-Receiver oder HiFi-Stereo-Verstärker
axfolier am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  52 Beiträge
Stereo oder AV-Receiver?
Watschifix am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
Stereo oder AV-Receiver !
corsakeks am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  7 Beiträge
AV oder Stereo Receiver
asteinha am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  17 Beiträge
AV-Receiver für Stereo
christoph1988 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  10 Beiträge
AV Receiver für Stereo
Julzen am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  18 Beiträge
Kaufberatung Verstärker Av Receiver
djmeric91 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung: AV-Receiver vs. Stereo-Verstärker
Rockstarrr am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen