Subwoofer und AVR gesucht ?

+A -A
Autor
Beitrag
M.Jackson
Inventar
#1 erstellt: 19. Jan 2011, 08:48
meine Preiskategorie; sollte die 5000.- nicht überschreiten wenn möglich

Raumgröße ca 45qm. Dachspitze
Richtig guter und Satter Bass + Designe wäre noch wichtig

Kann mir jemand was gescheites Empfehlen

Dank vorab....
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jan 2011, 12:52
Moin

Wenn Du einen großen Wert auf eine dynamische und saubere Tiefbasswiedergabe legst, solltest Du mindestens zwei Subwoofer einsetzen.
Optimal wären vier Stück, also ein DBA http://www.nubert.de/downloads/dba.pdf was aber aus optischen Gründen leider oft nicht realisiert wird.

Was den AVR betrifft, so sollte er ein gutes Einmesssystem mitbringen und wegen der Raumgröße ordentlich Power haben.
Wenn die 3D features nicht gefragt ist, kann ich die preisgünstigen Vorgängermodelle empfehlen, die keinesfalls schlechter sind.

Pioneer LX72 und LX82
Onkyo TX-NR 3007 und 5007
Yamaha RX V 1900 und 3900

Alternativ natürlich die Nachfolger

Pioneer LX 73 und LX83
Onkyo TX-NR 3008 und 5008
Yamaha RX V 2067 und 3067

Da wären auch noch die Marken Marantz und Denon zu nennen, die mir persönlich aber wegen ihrer Leichtbauweise nicht sonderlich zusagen.
Allerdings ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks und deshalb wollte ich die beiden Marken als Alternative nicht unerwähnt lassen.
Es gibt natürlich auch noch Hersteller außerhalb des üblichen Mainstreams, die bei deinem großzügigen Budget durchaus eine Rolle spielen könnten.
Ich sehe aber wenig Sinn darin, bei deiner Konstellation so viel Kohle in einen Boliden zu stecken, die Lsp. und der/die Subwoofer sind wichtiger.
Da keiner der genannten AVR´s schlecht ist, kannst Du auch gerne nach der Bedienung, Ausstattung und dem Design deinen Favoriten auswählen.
Klanglich und von der Leistung sind alle AVR´s der genannten Preisklasse auf einem hohen Niveau und der Einfluss ist daher IMHO eher marginal.

Noch kurz zu den Lsp., die Revox (der User Eminenz hier im Forum hat Erfahrung damit) sind nicht übel, darauf lässt sich sicher aufbauen.
Aber Du solltest versuchen den passenden Center nachzurüsten, da Du wohl viel Mehrkanalton hörst, lohnt sich das bei Dir auf jeden Fall.
Die kompakten ASW kann man natürlich als Rears weiterhin benutzen, perfekt wäre es aber, wenn hier ebenfalls die passenden Revox zum Einsatz kämen.
Je nach Raumaufteilung (die ich/wir nicht kennen) könnte ich mir, angesichts der 45qm, ein gleiches Paar Standlsp. wie im Frontbereich als Rear gut vorstellen.

Kurz noch zum Thema Subwoofer, besteht da ein Farbwunsch?

Ach ja, falls sich andere User wundern, ich besitze schon ein Paar Informationen betreffend der Anlage des TE.
Hier empfehle ich M.Jackson noch weitere Infos zu posten, sonst wird es für die Kollegen ein reines Ratespiel.

Saludos
Glenn
M.Jackson
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2011, 11:33
Was sagst du dazu Glenn ? http://www.arcam.co.uk/products,fmj,av-amplifiers,AVR600.htm
Test:

Der Arcam AVR600 präsentiert sich als Meister des gepflegten Klangbildes

Klanglich kauft man sich mit dem Arcam AVR600 zu einem wahren Schnäppchenpreis in die absolute Elite der integrierten AV-Receiver/Verstärker ein - der Engländer klingt sogar so gut, dass es einigen Vor-/Endstufenkombinationen Angst und Bange werden dürfte. Ganz gleich, um welche Disziplin es sich handelt, der AVR600 brilliert: Er ist ausgesprochen pegelfest, grobdynamisch überzeugend und er schafft ein herausragendes Gefühl natürlicher Räumlichkeit. Besonders hervor stechen seine feindynamischen Qualitäten. Hier gibt es im bezahlbaren Bereich kaum Geräte, die ihm das Wasser reichen können. Ganz gleich, wie komplex die musikalischen oder cineastischen Strukturen auch sind - der Arcam schält auch kleine dynamische Differenzen heraus und vereint dies mit tonaler Neutralität und akustischer Souveränität. Hinzu kommen die beste Integration von Dolby Pro Logic IIx und DTS Neo 6, die wir bislang gehört haben, und eine Maßstäbe setzende Stereoperformance. Damit empfiehlt sich der AVR600 als meisterhaftes Tool für Audio-Gourmets, die auch auf einen inneren Aufbau auf Referenzlevel inklusive Respekt einflößendem Ringkerntransformator nicht verzichten möchten. Zu diesen immensen Vorzügen gesellen sich auch ein paar Nachteile, die hauptsächlich das nicht ganz schlüssige Bedienkonzept betreffen. Die Ergonomie der Fernbedienung und die Flexibilität bei den Einstellmöglichkeiten sind partiell verbesserungswürdig. Die Videosektion kann den inzwischen hohen Standard in der AV-Champions-Liga nur bedingt halten. Besonders die nicht ganz überzeugende Video A/D-Wandlung ist ein Kritikpunkt. Ansonsten herrscht ein ordentlicher Standard vor, Maßstäbe werden aus visueller Sicht aber trotz des relativ umfangreichen Video-EQs keine gesetzt. Fünf HDMI-Eingänge sind gemessen an heutigen Verhältnissen auch nicht enorm viel - das Gebotene reicht aus, mehr aber auch nicht. Bilanzierend hätte der AVR600 mit besserer Videosektion und einem durchdachteren Bedienkonzept hätte der Arcam unser "Masterpiece bekommen - aufgrund der kleinen Defizite verleihen wir ihm unser "Referenz" Prädikat. Dieses hat er sich letztendlich redlich verdient, denn die klangliche Performance ist schlichtweg überwältigend und zeigt, dass Arcam ohne Zweifel zu den ersten Adressen gehört, wenn es darum geht, besonders leistungsstarke Verstärker und Receiver zu bauen.


http://www.areadvd.de/hardware/2010/arcam_avr600.shtml


[Beitrag von M.Jackson am 06. Feb 2011, 11:35 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Feb 2011, 12:05
Moin

Nettes Teil, ich würde aber trotzdem eine Vor-Endstufekombination aus folgenden Gründen bevorzugen:

- mehr Leistung bei etwa gleichem Preis
- bei einer Erneuerung muss nur die Vorstufe getauscht werden

AV Vorstufen:

- Marantz AV 7005
- Onkyo PR-SC 5507 oder 5508

Endstufen:

- Anthem MCA 20 (Front) und MCA 30 (Center und Rear) oder eine MCA 50

Die Endstufen können versteckt stehen und werden beim einschalten der AV Vorstufe von einem 12V Triggersignal aktiviert!

Saludos
Glenn
M.Jackson
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2011, 12:22
Das wäre dann der Arcam AV 888 / P 777 - Vor/Endstufe für 10.000 Euro

http://audiovision.d...tufe-fuer-10000-Euro

Dann bin ich nochmals ca.18.000.- los (ohne die S1EX die ich schon bezahlt habe) wenn ich die Pio rears und Center auch für die hälfte bekommen könnte, was ich nicht weiß.

Dann fehlt noch immer ein Sub

Jetzt gehts aber schon richtig ins Geld

Ob sich das lohnt weiß ich noch nicht?!


[Beitrag von M.Jackson am 06. Feb 2011, 12:27 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Feb 2011, 12:30

M.Jackson schrieb:

Ob sich das lohnt weiß ich noch nicht?!


Das weiss ich auch nicht, aber die Arcam Vor-Endkombi wäre mir zu teuer und ist nicht mal auf dem neusten Stand der Technik.
Außerdem benötigst Du keine 7-Kanal Endstufe wenn Du nur ein 5.X Lsp. System betreiben willst, im übrigen ist Anthem ganz weit oben.
Mit dem Kauf einer Marantz/Onkyo Anthem Kombi sparst Du ca. 50%, das Geld könntest Du dann für die viel wichtigeren Lsp. einsetzen.

Saludos
Glenn
M.Jackson
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2011, 20:50
Heute angekommen Glenn
War viel Arbeit die hoch zutragen. Mir tun jetzt noch die Arme weh.
Gott sei dank hatte ich einen Helfer

Kurzes Fazit nach 20min. hören.

Der HAMMER

Es kribbelt im Bauch schon bei LS 10. Was eigentlich nicht laut ist.
Also kein Vergleich zu meinen alten Lautsprechern
Höher wie 10 mach ich vorerst mal nicht wegen des Einspielen.
Bin froh das ich die Pios genommen habe und die Mordaunt-Short

So wie es ausschaut brauch ich keinen AVR., Das geht wirklich so sehr Suber.
Auch kein Gequietsche in den Höhen alles klingt sehr Sauber und Druckvoll klar

Ich bin wirklich zufrieden...mal schauen wie es weiter geht
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Feb 2011, 20:57

M.Jackson schrieb:

So wie es ausschaut brauch ich keinen AVR., Das geht wirklich so sehr Suber.
Auch kein Gequietsche in den Höhen alles klingt sehr Sauber und Druckvoll klar

Ich bin wirklich zufrieden...mal schauen wie es weiter geht


Das freut mich, alles andere wäre im Vergleich zum alten Equipment auch verwunderlich gewesen!
Allerdings geht mit der entsprechenden Elektronik sicherlich noch deutlich mehr, glaub mir.
Das Loewe Zeugs ist wirklich nicht der adäquate Spielpartner für einen Lsp. vom Kaliber der Pioneer.

Aber geniesse erst einmal, taste Dich an den neuen Hörgenuss heran und dann leih Dir mal einen guten Amp oder AVR zum testen aus.
Ach ja und lass vor allem den schwachsinnigen Loewe Sub weg und trenn die Lsp. nicht bei 40Hz oder wo auch immer ab, wäre Verschwendung.

Saludos
Glenn
M.Jackson
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2011, 05:29

GlennFresh schrieb:

Das freut mich

Und mich erst Danke Glenn.

Kann gar nicht mehr schlafen vor lauter Musik Sucht der Pios
Schon Wahnsinn.

Der Klang, der Vergleich zu meinen alten oder alles andere was ich bis jetzt gehört und selbst gehabt habe....ist absolut mit nichts zu vergleichen.

Man denkt man sitzt mitten in einem Live Konzert. Jedes Musik Instrument wie Geige oder Gitarre Schlagzeug höre ich deutlich man denkt die Instrumente spielen direkt im Raum..... man kann es nicht erklären.....mit welcher Leichtigkeit der Lautsprecher die Musik Dynamik Klang rüber bringt

Design
Einfach Weltklasse! Wie zwei Skulpturen einfach eine Macht! man kennt zwar die Abmessungen, aber wenn die erst mal da stehen... einfach nur WOW

Verarbeitung
Und ich habe jeden cm sehr sehr sehr genau überprüft!
Ich hasse Unebenheiten und Qualitätsmangel jeder Art.
Da gibt es nichts was nicht passt. Kein Ding konnte ich finden einfach Genial jeder cm ist Top verarbeitet. Keine ritzen oder Spaltmaß oder sonst was. Bin beeindruckt!
Da kann sich sogar LOEWE eine Scheibe von abschneiden.

Ja Glenn du hast wohl Recht - ein AVR wird wohl noch einiges mehr bringen...Aber bis jetzt vermiss ich nichts
nen AVR lass ich mir mal offen. Vielleicht mal ausleihen.... mal sehn was die Zukunft bringt

Werde dann demnächst die Rears in angriff nehmen.
Die S-3EX-W werde ich nehmen. Das es zusammen passt.


[Beitrag von M.Jackson am 11. Feb 2011, 06:17 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#10 erstellt: 11. Feb 2011, 06:14
@Glenn,

Rentiert sich ein teures dickes Lautsprecher Kabel zu kaufen ?
Da gibts ja schöne Sachen, die man dann sogar sichtbar liegen lassen kann ?

Hab noch ziemlich dünnes ca.15 Jahre altes Kabel ca.2x 4m. verlegt ?


Oder ist das ganze Kabelgedöns Voodoo ?


[Beitrag von M.Jackson am 11. Feb 2011, 06:15 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Feb 2011, 09:48
Moin

Klanglich bringt das IMHO nix, nur optisch, das Geld wäre sicherlich woanders besser aufgehoben.
Ich muss allerdings gestehen, das mein Lsp. Kabel (MFE) auch nicht der Standardstrippe entspricht.

Saludos
Glenn
M.Jackson
Inventar
#12 erstellt: 11. Feb 2011, 14:16
Hallo The Best!

Habe in der Galerie deine Bilder von deinem Pioneer S-EX System gesehen.

http://www.hifi-forum.de/mitglied/90680/bilder


Was ich dich Fragen wollte, woran besteht der Nachteil oder Vorteil der Rears S-3EX-W und deiner S-2EX-W ?

Kann mich ich entscheiden welche ?

Konntest du die Hören bzw. vergleichen ?


Wie ich sehe hast du keinen Subwoofer oder ?
Mit welchen AVR betreibst du das System an ?


[Beitrag von M.Jackson am 11. Feb 2011, 14:38 bearbeitet]
DavidT
Stammgast
#13 erstellt: 13. Feb 2011, 12:36

M.Jackson schrieb:
@Glenn,

Rentiert sich ein teures dickes Lautsprecher Kabel zu kaufen ?
Da gibts ja schöne Sachen, die man dann sogar sichtbar liegen lassen kann ?

Hab noch ziemlich dünnes ca.15 Jahre altes Kabel ca.2x 4m. verlegt ?


Oder ist das ganze Kabelgedöns Voodoo ?


99% ist mit Sicherheit Voodoo aber auch bei mir liegt ein sagen wir mal Optisch schönes Kabel

Bei deinem Raum ist mir recht schnell das LS Kabel aufgefallen ich würde hier ein Viablue oder ein Black & White Kabel nutzen, rein für die Optik.
heldnglu
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Feb 2011, 16:25
M.Jackson
Inventar
#15 erstellt: 18. Feb 2011, 14:11
Was ist ein pegelstarkes Signal ?

Die Lautstärke ist gemeint ?


[Beitrag von M.Jackson am 18. Feb 2011, 14:11 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#16 erstellt: 19. Mai 2011, 05:51
Gibt`s denn keinen AVR der ein bisschen mit den Pio Susano mithalten kann, und Optisch ähnlich gut aussieht ?!

Anderer Hersteller meine ich ?!

Das gibts doch alles nicht?!
HausMaus
Inventar
#17 erstellt: 19. Mai 2011, 06:40

M.Jackson schrieb:
meine Preiskategorie; sollte die 5000.- nicht überschreiten wenn möglich

Raumgröße ca 45qm. Dachspitze
Richtig guter und Satter Bass + Designe wäre noch wichtig

Kann mir jemand was gescheites Empfehlen

Dank vorab....



hallo

ich würde mit meiner liebligs musik ein gutes hifi-studio besuchen und mir dort mehrere variationen von geräten anschauen und anhören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR gesucht
luckyfucky12 am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  5 Beiträge
AVR gesucht
Molly-Hatchet am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  24 Beiträge
Subwoofer gesucht
RiiVex am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  4 Beiträge
Subwoofer gesucht
TryX am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  5 Beiträge
AVR gesucht
webjogi73 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  2 Beiträge
AVR gesucht
Superguru am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  7 Beiträge
AVR gesucht
KuSi89 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  11 Beiträge
Subwoofer gesucht
Monk1991 am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  4 Beiträge
AVR gesucht
Sepp_Schnorcher am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  10 Beiträge
AVR gesucht
tobi-94 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen