7.1 Lautsprechersystem zum Denon AVR-1911

+A -A
Autor
Beitrag
phlippie83
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2011, 14:11
Halli Hallo,

ich habe mir den Denon AVR-1911 gekauft und bin mit meinem alten zusammengewürfelten Lautsprechersystem incl. Aktivwoofer nicht ganz zufrieden. Hab das Gefühl, als obs nich zusammenpasst.

Ich bin auf der Suche nach einen 7.1 Komplettsystem, das dem 1911 gerecht wird. Ich hoffe ich kann euch die Informationen geben, die ihr für eine Beratung braucht. Falls was fehlt, einfach fragen.

Also:
Ich benutze meine Anlage zum Filme schauen und auch regelmäßig um Musik zu hören. Ich feiere auch gerne mal Parties, bei denen ich richtig aufdrehe. Es fällt mir ehrlich gesagt ein bißchen schwer meine Klangpräferenzen genau zu beschreiben, aber ich versuchs mal.
Ich bin leider keiner, der sich in Sachen Hifi super auskennt. Aber man kann sagen, dass ich sehr anspruchsvoll bin. Ich stehe auf klare, knackige Bässe und mag einen ausgewogenen, sauberen Klang. Penetrante, klirrende und zu stark betonte Höhen sind nicht so mein Ding. Beim Aufdrehen sollte nichts anfangen unsauber zu klingen.

Ich habe mal ein über den Daumen gepeiltes Preislimit von 1500€ angedacht(7 Speaker + Woofer). Bekomme ich für diesen Preis überhaupt was gescheites? Lieber warten und mehr investieren? Wenn sich der Klang um 50% verbessert würde mir das reichen. Hoffe ihr könnt mit dieser Aussage was anfangen.


Noch ein paar Infos:

Zimmer:
27qm, 2,1m hoch, Laminat

Altes Equipment:
AV-Receiver: Denon AVR-1911
Sub: Canton AS 105 SC
Center: Canton CD 50
Front L/R: Pioneer CS-7070
Rest: nix Besonderes

Mein Zimmer

Schon mal Danke im Vorraus für eure Antworten.

Liebe Grüße,
Philipp


[Beitrag von phlippie83 am 02. Feb 2011, 16:37 bearbeitet]
phlippie83
Neuling
#2 erstellt: 03. Feb 2011, 01:37
Hatte das Teufel System 6 THX Select "Cinema 7.1" im Auge. Was meint ihr dazu?
phlippie83
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2011, 17:35
Warum antwortet hier keiner? Liegt das daran, dass ich neu bin, oder habe ich einfach die Frage doof gestellt?

lg Philipp
Meischlix
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2011, 18:24
Hi,

das sieht doch siweit ziemlich gut aus. Du scheinst den Platz zu haben um ein 7.x-System akzeptabel stellen zu können.

Bei der Auswahl der Boxen können wir Dir nur eingeschränkt helfen, denn da entscheiden nur Deine Ohren. Für die Heimkinowiedergabe ist das Teufel sehr ok, für einen hohen Musikanteil würde ich ein System mit Standboxen bevorzugen.

Grüße
Meischlix
Magic85
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2011, 18:29
Ich sehe das auch so wie Meischlix.
Da du auch gerne Parties gibst und auch so regelmäßig Musik hörst, würde ich da auch eher zu einem System mit Standlautsprechern greifen.
Wenn es geht, würde ich die aber nicht unbedingt so einquetschen wie du es eingezeichnet hast.
phlippie83
Neuling
#6 erstellt: 03. Feb 2011, 18:30

Meischlix schrieb:
für einen hohen Musikanteil würde ich ein System mit Standboxen bevorzugen.


Musikanteil liegt ca. bei 50%. Kannst du ein System empfehlen?
Magic85
Inventar
#7 erstellt: 03. Feb 2011, 18:36
Bei deinem Budget würde ich einfach vorschlagen mal in einen bzw mehrere Hifi-Läden zu gehen und dir verschiedene Systeme anzuhören.
Meischlix
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2011, 18:45
Hi,

stimme meinen Vorredner zu, das wäre ein sinnvoller und guter Anfang für den Aufbau eines solchen Systems.

Grüße
Meischlix
phlippie83
Neuling
#9 erstellt: 03. Feb 2011, 20:51
Ok danke für den Tip. Werde mir jetzt einfach mal ein paar Systeme anhören.


Magic85 schrieb:
Wenn es geht, würde ich die aber nicht unbedingt so einquetschen wie du es eingezeichnet hast.

Was meinst du mit eingequetscht? Subwoofer und LS? Sollte ich den Sub anders positionieren? Wenn ja, warum? Es Gibt ja sicher eine physikalische Erklärung.
Meischlix
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2011, 21:06
Hi,

ich denke mal er meint beides.

Die Standboxen sollten zu den Seiten- und Rückwänden etwas Abstand haben, wieviel hängt von der jeweiligen Box ab. Wenn Du sie so plazierst könnte der Bass sehr aufgedickt werden.

Die Position des Subs dagegen sollte akustisch ermittelt werden, da nicht alle Positionen für ihn geeignet sind. Das hängt mit der kaum vorhersehbaren Raumakustik und den damit verbunden Raummoden zusammen. Dazu aber mehr wenn Du einen hast :).

Grüße
Meischlix
phlippie83
Neuling
#11 erstellt: 03. Feb 2011, 21:29
Ok. Super, danke für eure Hilfe. Melde mich wenn ich mich für ein System entschieden habe...
Bleifrei96
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Apr 2011, 17:10
phlippie83

Du hast angegeben das du die Pioneer cs 7070 hast, wie sind die denn so ? Ich suche nämlich Lautsprecher dieser Art für RockMusik .

Haben die gute Bässe ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1911 & Lautsprecher
Pipsy am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
Denon AVR 1911 empfehlenswert?
El_Paso am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  5 Beiträge
Denon AVR-1911 + welche Boxen???
am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  52 Beiträge
Klipsch Set + Denon AVR- 1911 ?
Der_Wildy am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  7 Beiträge
Ersatz für Denon AVR-1911
LudwigM am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  62 Beiträge
Lautsprecher für Denon AVR-1911
Klatty am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  6 Beiträge
Denon 1611 oder 1911?
Merandor am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  6 Beiträge
Suche Nachfolge für meinen Denon AVR-1911
maverik11 am 17.06.2023  –  Letzte Antwort am 26.06.2023  –  16 Beiträge
Denon 1911 - welches Boxensystem
icke60 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  7 Beiträge
Heco Victa und Denon 1911
Real69er am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen