Kaufberatung 2.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
edv
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2011, 14:17
Hallo liebe Community,

wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem 2.1 Soundsystem.

Ich suche dieses System ausschließlich zur Tonwiedergabe von Filmen und Fernsehen.
Musik wird damit nicht gehört, da ich dafür schon eine Stereoanlage habe.

Eigentlich würde ich diese Stereoanlage auch gerne zur Filmwiedergabe benutzen. Da aber die Schrankwand, in der mein Fernseher steht, fast die komplette Wand verdeckt und zudem geschlossen ist, bietet sich einfach kein Platz für etwas größere Kompaktboxen.
Somit steht meine Stereoanlage an der Wand, die rechts vom Fernseher ist.
Ich hab mal ein Bild gemalt, um das zu verdeutlichen:

zimmer

Rot zeigt die beiden Stereoboxen, blau den Fernseher, grün ist meine Sitzposition bzw vllt auch links davon auf meinem Bett.


Zur Zeit besitze ich für die Filmwiedergabe an meinem Fernseher ein altes 5.1 System von Palladium, welches mich aber eher enttäuscht.

Ein 5.1 System möchte ich eher vermeiden, da mir der damit verbundene Kabelsalat deutlich gestohlen bleiben kann.
Außerdem hab ich keine Möglichkeit die Rear Boxen vernünftig zu platzieren.
Deshalb sollte es ein 2.1 System werden.

Jetzt zu der Frage was für eins.
Preislich sollte es maximal 200 Euro kosten.
Auch dürfen die Satellit-Boxen nicht zu groß sein, da sie sonst nicht in die Schrankwand passen.

Ich hatte schonmal das Teufel Concepct C 200 gesichtet, was haltet ihr davon ?

Ich bin für alle Empfehlungen offen, auch für gebrauchtes Hifi-Equipment.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Anthrazen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2011, 15:28
Bin nicht sicher, ob das von der größe hin haut, aber ich kann dir die Canton Ergo 91 DC empfelen. Gibt es bei Ebay etc. um die 200€ oft top erhalten.
Die Boxen nutze ich selber für Filme und sie sind ein Wucht für STEREO (wohlbemerkt).
edv
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2011, 16:29
Hey danke für die schnelle Antwort, aber die sind dann doch zu groß

hab mich hier jetzt nochmal bisschen durchgelesen, wie siehts denn mit aktivboxen aus? taugen die etwas für eine reine filmwiedergabe?
wäre bei guten aktivboxen wie z.B. der KRK RP5 ROKIT G2 überhaupt ein subwoofer notwendig?

denn umso mehr ich recherchiere, umso mehr merke ich dass das von mir genannte Teufel Boxenset nicht wirklich was taugt ...
Anthrazen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2011, 17:22

edv schrieb:
KRK RP5 ROKIT G2 überhaupt ein subwoofer notwendig?

Hab ich leider keine Erfahrungen mit.
Allerdings reicht z.B. der Bass meiner Canton wirklich aus (kommt aber auf den Raum und die Größe an). Die Boxen gehen bis ca. 40Hz runter und das ist schon ganz ordentlich.
edv
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2011, 00:04
hab jetzt mal weiter recherchiert und folgendes system entdeckt:

Onkyo HTX-22HDX

ist von den größenabmessungen ideal.

Auch der Sound soll für den Preis ziemlich gut sein.

Werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 2.1-Heimkino-System
Hsgler am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung für 2.1 System
JanTenner79 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Anlage
enzi02 am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung leistungsstarkes 2.1 System
dynshiz am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung: 2.1 System für TV
skaujef am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung 2.1/5.1 System
jaenno379 am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  14 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Boxen(system)
#BNS am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  3 Beiträge
Suche neues 2.1 System
mane85 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung 2.1 system
bergstrom am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  3 Beiträge
2.1 soundsystem Kaufberatung
Sony-Kevin am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen