Suche neues 2.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
mane85
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2014, 21:32
Hallo, ich bin auf der suche nach ein neues Soundsystem für mein Wohnzimmer.

Da wir ein neues Wohnzimmer bekommen haben kann ich leider meine vorhandene 5.1 Anlage nich mehr aufbauen.
In dem neuen LowBoard passt der Receiver nicht mehr rein und die Rear Lautsprecher kann ich nicht mehr aufstellen, da sie leider meiner Frau ein Dorn im Auge sind.
Raumgrösse ist ca. 18qm, Platz für Lautsprecher in den Ecken ca. 25cm Breite und Höhe 90cm, die Wand hat ca. 3.10m, in der Mitte steht der Fernseher, ein LG Led LM620.
Ich hoffe das reicht als Beschreibung.

Bin eben auf der Suche nach ein 2.1 System, es sollte 50% Musik (Dance, Pop, Rock) und 50% Film geeignet sein.
Momentan besitz ich noch ein Yamaha AV Pack 107, der DVD Player wurde ersetzt durch einen Samsung BluRay PLayer, genauso wurden auch die Frontlautsprecher ersetzt durch Cat 3-Wege Lautsprecher.

Es ist jetzt natürlich nicht die High End Austattung, was ich auch nicht will.
Hab mich mal selbst auf die Suche gemacht ob ich für 400€ was mein Budget ist, da auch was finde, mich würde eure meinung interessieren.
Gefunden hab ich das Onkyo HTX-22HDX und ein Bose System (http://www.amazon.de/Bose-3-2-1-Series-II-Heimkino-System/dp/B000ADLCXG/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1409513288&sr=8-7&keywords=bose+cinemate)

Audioquellen sind TV über Toslink und Handy.

Was meint ihr, könnt ihr mir noch weitere Empfehlen, ich weis das man für mein Budget nicht das Beste erwarten kann, aber mein Yamaha System war auch nicht der Hammer vorallen der Subwoofer und ich war soweit zufrieden.


mfg
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2014, 22:33
Hi,

Von den beiden Systemen solltest du definitiv das Onkyo Set nehmen denn das hat

1. HDMI ANSCHLÜSSE

2. AUSBAUFAEHIGKEIT auf 5.1

3. Aufwertbar mit besseren Lautsprechern.

4. Auch als 3.1 konfigurierbar

5. Auch Analoge und Standard Digital Anschlüsse sind vorhanden.

Du hast ja den Samsung Bluray Player .

In der Bose Anlage ist nur ein DVD PLAYER verbaut und ausserdem solltest du mal die Suchfunktion zu Bose benutzen was von dem Hersteller gehalten wird.

Auch zum Onkyo Set gibt es mehrere Themen hierzu....

mane85
Neuling
#3 erstellt: 31. Aug 2014, 23:48
Ich habe schon öfters hier im Forum gelesen und auch über Bose, muss aber sagen da ich selbst einen Bose Soundlink Mini besitze das ich sehr überzeugt bin von dem Mini Lautsprecher.

Deshalb auch meine Frage zum Bose Soundsystem, wie gesagt bin jetzt nicht verwöhnt vom Klang her, aber kann das Onkyo Set auch meine Cat 3Wege Lautsprecher übertreffen vom Klang?

Ist es den möglich an das Set später mal Regallautsprecher anzuschliesen?

Hab noch ein weiteres System Gefunden und zwar das Onkyo LS3100.

Anschlüsse brauche ich eigentlich nur optical, Analog und evtl. auch Coax, desweiteren eine Kompaktanlage wie z.B: von Onkyo bietet auch einiges sogar mit Ethernet, USB usw.

5.1 ist mir nicht so wichtig, da in den nächsten Jahren sich nichts ändern wird.

Gibts den noch alternativen die auch Musik geeignet sind?

Würde auch ein 5.1er System nehmen, wenn es eines gibt das ins Budget passt.


mfg


[Beitrag von mane85 am 02. Sep 2014, 23:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neues 2.1 System
Dennis_1627 am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  3 Beiträge
neues 2.1 System bis 1.500?
daddelbox am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  8 Beiträge
Neues 5.1 oder 2.1 System
sta_to am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  41 Beiträge
Neues 5.1 oder 2.1 System
Stetzi86 am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  18 Beiträge
Suche - 2.1 Heimkino System
Sholva am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  17 Beiträge
Suche 2.1 Stereo-System
DJfunai am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  37 Beiträge
Suche gutes 2.1 System
Eismann770 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  7 Beiträge
Suche 2.1 System
Puddingxx am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  15 Beiträge
Suche Heimkino-System 2.1
SaschaMe am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  3 Beiträge
Suche 2.1 System
Tammelle am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen