Suche 2.1 Stereo-System

+A -A
Autor
Beitrag
DJfunai
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Aug 2008, 10:46
da ich hier im forum schon mehrere artikel gelesen habe, wende ich mich jetzt hiermit an die community



vorweg:

1. Ich will ein 2.1 Stereosystem mit Subwoofer
2. Möchte ca. 300,00 € +xx investieren
3. habe einen Samsung HDready LCD, eine PS3, und momentan noch eine ca. 20 Jahre alte Sony-Anlage mit 2 Boxen ... und da kommt mir der sound nicht so toll vor:)
4. Nutzung zu 80% DVD/Bluray, 10% PS3, 10% normaler Fernsehbetrieb (leider noch analoges Fernsehsignal)
5. Raumgröße ca. 15 m², Entfernung Fernseher - Sofa 3,5 m
6. ich kenne mich (noch) nicht aus mit den ganzen technischen details, Suchfunktion ist gut, sehe nur den wald vor lauter bäumen nicht.




wahrscheinlich bekomme ich kaum antworten, da das thema bestimmt schon x-mal besprochen wurde...falls jemand nen guten thread hat bitte posten, merci

ich bin dankbar für vorschläge und die zeit die ihr hier für antworten verbringt
-----------------------------------------------------------

zwischenerkenntnisse (müssen nicht stimmen):
teufel bietet in günstigen preisklassen 300-400 Euro,
keine 2.1 lautsprecher systeme an (ausser für PC)


[Beitrag von DJfunai am 24. Aug 2008, 07:37 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2008, 10:51

DJfunai schrieb:
hab ich noch was vergessen?

Jau, hast Du.

Du hast vergessen uns zu erzählen ob Du bereits die Suchfunktion zu Deiner "Exotenfrage" bemüht hast

Falls JA--->wieso hat Dir das nix gebracht
Falls NEIN--> warum nicht

PS:
4170 Treffer in 0,22sec. nur HIFI-Forum
DJfunai
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Aug 2008, 11:01

xutl schrieb:

DJfunai schrieb:
hab ich noch was vergessen?

Jau, hast Du.

Du hast vergessen uns zu erzählen ob Du bereits die Suchfunktion zu Deiner "Exotenfrage" bemüht hast

Falls JA--->wieso hat Dir das nix gebracht
Falls NEIN--> warum nicht

PS:
4170 Treffer in 0,22sec. nur HIFI-Forum



JA - nix gebracht weil "4170 Treffer in 0,22sec. nur HIFI-Forum", zuviele treffer^^
DJfunai
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Aug 2008, 12:15
up
xutl
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2008, 12:24

DJfunai schrieb:

xutl schrieb:

DJfunai schrieb:
hab ich noch was vergessen?

Jau, hast Du.

Du hast vergessen uns zu erzählen ob Du bereits die Suchfunktion zu Deiner "Exotenfrage" bemüht hast

Falls JA--->wieso hat Dir das nix gebracht
Falls NEIN--> warum nicht

PS:
4170 Treffer in 0,22sec. nur HIFI-Forum



JA - nix gebracht weil "4170 Treffer in 0,22sec. nur HIFI-Forum", zuviele treffer^^

FALSCH!

nur viel zu lesen

Alternative:
Trefferanzahl durch präzisieren der Eingangsfrage nach und nach verringern.

1. Frage: "2.1"
3. Frage "2.1 suche"
usw.
DJfunai
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Aug 2008, 12:44
schon geschehen^^
hab ja schon einiges über teufel und logitech herausgefunden.
danke für deine kompetente hilfe


[Beitrag von DJfunai am 23. Aug 2008, 18:23 bearbeitet]
DJfunai
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Aug 2008, 15:23
ok, hab jetzt schon einige stunden hier verbracht mit recherchieren und so...ich stelle fest dass die zahl derer die ein 2.1 system verwenden bzw wollen, erschreckend gering ist.

daher muss ich wohl noch weitersuchen^




ist es denn richtig dass mir ein 2.1 ohne avr reicht, wenn ich hauptsächlich dvd und tv schaue?

hab das wo gelesen, dass man nen AVR nur für CD und Musik braucht

yamaha r363 zu gut um vorerst nur 2.1 statt 5.1?


[Beitrag von DJfunai am 23. Aug 2008, 16:33 bearbeitet]
DJfunai
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Aug 2008, 18:23
so nach etwa 80 durchstöberten seiten hab ich schon mal ne engere auswahl getroffen. Entweder kaufe ich ein Komplettsystem, z. b. HTX22 oder so wie in Version1 geschildert, erstmal ohne Sub.

Version 1

2 Regallautsprecher (werden aber Stand-LS sein) von KEF IQ3

dazu yamaha rxv 363

oder Version 2a

onkyo htz 22 hd


Natürlich könnt ihr mir auch andere kombi's/komplettsysteme vorschlagen. ich such mal weiter, mir wären eigentlich Stand-LS recht, aber mehr als 100 Euro pro Stück möchte ich nicht ausgeben


ich habe auch noch meine alten sony boxen, watt-zahl und ohm weiss ich nicht, hier aber ein link für ein bild Boxen Sony XO-D10, hab auch noch 2 größere alte universum boxen, waren glaub je 500W boxen wenn es stimmt, wie die sony mit holz-wänden, nur mit lüfter glaub ich bzw. lüfteröffnung. ob die noch was taugen=?


[Beitrag von DJfunai am 24. Aug 2008, 08:41 bearbeitet]
DJfunai
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Aug 2008, 07:58
bin auch am überlegen ob ich mir nicht ein 5.1 boxen system zulege, und auf die 2 hinteren/Rear Boxen verzichte (vorerst).
Müsste ja soundtechnisch einstellbar sein, wie ich das bei teufel gelesen habe.


Kompaq30http://www.teufel.de/de/Heimkino/Kompaq-30.cfm?show=technik

concept F

conept e Magnum

dazu eben den yamaha 363
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 24. Aug 2008, 09:02
Wenn du unbedingt schon so ein Brüllwürfelsystem willst, dann greif zum HKTS 11. Das zählt meiner Meinung nach zur Topklasse unter den Brüllern..

Ansonsten spricht ja an sich nichts gegen 2.1. DAS kann ich empfehlen.
DJfunai
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Aug 2008, 09:48

Eminenz schrieb:
Wenn du unbedingt schon so ein Brüllwürfelsystem willst, dann greif zum HKTS 11. Das zählt meiner Meinung nach zur Topklasse unter den Brüllern..

auch im 2.1 Betrieb, dass ist ja eins mit Rear-boxen

Ansonsten spricht ja an sich nichts gegen 2.1. DAS kann ich empfehlen.


OK leider hab ich keinen Goldesel im Garten stehen
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 24. Aug 2008, 09:54

DJfunai schrieb:

Eminenz schrieb:
Wenn du unbedingt schon so ein Brüllwürfelsystem willst, dann greif zum HKTS 11. Das zählt meiner Meinung nach zur Topklasse unter den Brüllern..

auch im 2.1 Betrieb, dass ist ja eins mit Rear-boxen

Ansonsten spricht ja an sich nichts gegen 2.1. DAS kann ich empfehlen.


OK leider hab ich keinen Goldesel im Garten stehen :P


Canton LE 130 + Canton AS 40.
DJfunai
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 24. Aug 2008, 10:35
ist dann mein yamaha 363 gut für diese canton-dinger

canton le 130 kostenpunkt für das paar ca. 150 Euro
canton subwoofer AS 40 nochmal ca. 250 Euro


Edit: glaube mittlerweile dass der yamaha top ist, fast zu schade um nur im Stereo/2.1 Betrieb eingesetzt zu werden.

glaube nehme wohl htx-22hd von onkyo.


[Beitrag von DJfunai am 24. Aug 2008, 21:12 bearbeitet]
heli300
Neuling
#14 erstellt: 24. Aug 2008, 15:18
Ich überlege mir auch schwer, mir das Onkyo HTX-22 System zuzulegen. Würde es zur Verbesserung des LCD Sounds im Schlafzimmer einsetzen.

Auch wenn die Meisten hier im Forum, nichts von 2.1 Systemen halten, würde mich trotzdem ein Testbericht von Dir interessieren.
DJfunai
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 24. Aug 2008, 15:49
Ja werde ich reinstellen, aber hab über die Sufu einen Test gefunden gehabt.
Ist mir auch aufgefallen dass jeder hier von 5.1 nur so schwärmt und auch bereit ist schnell nen 1.000er oder noch viel mehr zu investieren^^

auf low-budget anlagen wird kaum oder gar nicht eingegangen, leider bzw. sprüche wie "kauf dir doch 5.1 ist besser...

hängt vielleicht auch damit zusammen dass die meisten 5.1 oder mehr haben, sich dadurch auf dem gebiet gut auskennen. wenn dann unsereiner mit 2.1/3.1 kommt ist es klar dass sich keiner richtig auskennt.

finde ein forum sollte sich mit allen preisklassen einlassen, nicht jeder ist "stinkreich".

wer das liest sollte es als positive kritik aufnehmen.
Eminenz
Inventar
#16 erstellt: 25. Aug 2008, 08:18

DJfunai schrieb:


finde ein forum sollte sich mit allen preisklassen einlassen, nicht jeder ist "stinkreich".


Nun, nichts destotrotz ist das ein "HiFi-Forum" und kein "Geiz-ist-geil" Forum, weswegen hier keiner Sachen empfielt, die nicht halbwegs vertretbar sind.



1. Ich will ein 2.1 Stereosystem mit Subwoofer
2. Möchte ca. 300,00 € +xx investieren


Nun, die oben genannte Kombination wäre ja 300 + xx Das dumme ist, dass es kaum Subwoofer in dem unteren Preissegment gibt, die man gewissenlos empfehlen kann. Die Subs kleinerer Teufel Sets sind prima, aber die bekommt man leider nicht einzeln neu, lediglich gebraucht.

Ich persönlich kann dir ein 2.1 System anbieten was ich hier noch übrig hab. Besteht aus zwei Säulen + Sub.



Kein musikalisches Meisterwerk, aber kein Schrott.
DJfunai
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 25. Aug 2008, 21:02
sieht gut aus, aber nicht ganz das was ich suche..danke.

schwierige entscheidung ich schwanke zwischen onkyo htx22 und

yamaha rx363 + irgendwelche LS dazu.

Subwoofer brauch ich vielleicht auch, aber gibt ja keinen guten unter 200 euro?


[Beitrag von DJfunai am 25. Aug 2008, 21:23 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#18 erstellt: 26. Aug 2008, 07:42
Meinen kannste haben.
HenningZ
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Aug 2008, 09:07
Moin zusammen,

als 2.1 System würde ich das hier nicht außer Acht lassen:

http://www.teufel.de/de/iTeufel/Motiv-2.cfm

Hierfür ist auch kein zusätzlicher Receiver notwendig.

Gruß,

Henning
Eminenz
Inventar
#20 erstellt: 26. Aug 2008, 09:09

HenningZ schrieb:
Moin zusammen,

als 2.1 System würde ich das hier nicht außer Acht lassen:

http://www.teufel.de/de/iTeufel/Motiv-2.cfm

Hierfür ist auch kein zusätzlicher Receiver notwendig.

Gruß,

Henning


Nette Idee, finde ich aber ziemlich teuer. Für etwas mehr bekommt man schon eine Yamaha Pianocraft Anlage.
DJfunai
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 26. Aug 2008, 17:55
ja das ist auch ein interessantes angebot, kostet in etwa genauso viel wie das onkyo htx22 - system.

wobei ich beim onkyo ja ein klein wenig flexibler bin, da ich ja andere boxen anschliessen kann und sogar auf 5.1 erweitern kann (nur ab die anlage dafür taugen würde...)
heli300
Neuling
#22 erstellt: 13. Sep 2008, 10:44
Und - schon für ein System entschieden?
DJfunai
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 13. Sep 2008, 11:14
ja, habe das onkyo htx-22hd bestellt. ist nur momentan nicht lieferbar. weder bei mediatoys noch bei mediaran
xirro
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 14. Sep 2008, 15:39
http://www.logitech....evices/3712&cl=de,de

hättest auch das nehmen können wird für dich reichen ansonsten hätt ich das teufel kompaq 30 genommen weil das is ned schlecht und gut für dich geeignet
DJfunai
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 14. Sep 2008, 18:01
das logitech kostet genauso viel wie das onkyo, wobei das onkyo noch auf 5.1 ausbaufähig wäre. vom onkyo hab ich einige gute tests gelesen, vom logitech nicht...hab aber auch nicht nach tests gesucht^^

das logitech ist doch eigentlich auf pc konzepiert oder?

das teufel kompaq hat mir von anfang an nicht zugesagt, zudem ich noch nen av-receiver dazu bräuchte, dann bin ich preislich auch wie beim onkyo oder logitech


[Beitrag von DJfunai am 14. Sep 2008, 18:03 bearbeitet]
Maverick.
Stammgast
#26 erstellt: 14. Sep 2008, 18:10
Hol dir einfach 2 LS und nen sub oder hast du auch noch keinen Receiver.
DJfunai
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 14. Sep 2008, 19:55

DJfunai schrieb:
ja, habe das onkyo htx-22hd bestellt. ist nur momentan nicht lieferbar. weder bei mediatoys noch bei mediaran


nein keinen receiver
obermeister77
Neuling
#28 erstellt: 17. Sep 2008, 19:29
Nabend,
Onkyo Htx 22 HD bei ebay, tsn-versand mit "preisvorschlagen" 299€ inkl. Versand
DJfunai
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 19. Sep 2008, 16:12

obermeister77 schrieb:
Nabend,
Onkyo Htx 22 HD bei ebay, tsn-versand mit "preisvorschlagen" 299€ inkl. Versand


spam?
DJfunai
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 28. Sep 2008, 09:27
so gestern die anlage bekommen, ich muss sagen ich bin beeindruckt. stark verbesserter klang - vorher hatte ich eine ca. 20 jahre alte sony anlage mit ca. 10 Jahre alten Universum Boxen - , leichte installation, gut erklärtes handbuch. hab den kauf nicht bereut!
heli300
Neuling
#31 erstellt: 28. Okt 2008, 12:45
Und bist Du noch immer zufrieden mit dem Kauf?
Könntest Du eventuell einen kleinen Bericht veröffentlichen?
DJfunai
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 23. Nov 2008, 16:51
Stand heute bin ich immer noch völlig zufrieden mit der Anlage. Die automatische Boxeneinstellung ist recht einfach, dauert ca. 5-10 Minuten mittels mitgelieferter Messantenne. Die Fernbedienung ist klein, aber gut durchdacht wie ich finde. Wobei man die wichtigsten Funktionen auch ohne FB am Gerät selber einstellen kann.
Es gibt auch sehr viele Anschlussmöglichkeiten für weitere Geräte, CD, DVD, VCR, TAPE, ...

Klanglich überzeugt mich die Anlage auch, da ich ja wie bereits geschildert bisher eine ca. 20 Jahre alte Sony-Kompaktanlage und ca. 10 Jahre alte Universum Boxen angeschlossen habe. Beim Spielen mit der PS3 klingt es überragend im Vergleich zu vorher, Sound kommt per optischen Kabel das bei der Anlage dabei war.

Ein Brummen beim Subwoover hab ich dadurch keines, nur wenn ich die PS3 an der Anlage zuerst anschliesse mittels HDMI kommt ein Brummen zustande. Aber schicke das Bild direkt an meinen Samsung LCD.


Positives: Alles obige beschriebene ist für mich selber bereits positiv. Bemerkenswert ist noch die geringe Größe der Anlage im Vergleich zu meiner alten Anlage samt Boxen

Negatives:

Die Anlage kann nicht ganz vom Netz genommen werden, ist sozusagen immer im Standby, ausser man steckt Sie halt aus.

Hin und wieder kann die Anlage nicht mittels FB eingeschaltet werden, woran das liegt hab ich noch nicht herausgefunden - stört mich aber nicht wirklich, denn sobald ich die Anlage am Gerät selber einschalte funktioniert die FB auch wieder. Vielleicht muss ich mal neue Batterien einlegen.
*Funai*
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 05. Aug 2017, 14:53
Ich schreibe hier im alten Thread weiter😂

Neuanschaffung einer Soundbar, evtl. mit Sub

Budget: max. 500 €
was anderes als eine Soundbar kommt nicht in Frage

Sony Soundbar, gibt es eine empfehlenswerte?
Teufel Cinebase 11 inkl. Sub 350€
Bose Solo 5 ohne Sub 230 €

..


[Beitrag von *Funai* am 05. Aug 2017, 14:56 bearbeitet]
*Funai*
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 06. Aug 2017, 13:04
Sony HTCT800 inkl. Sub 420€
*Funai*
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 29. Okt 2017, 11:13
Q Acoustics M3
Yamaha YAS 306

diese beiden haben sich herauskristallisiert, nach Recherchen hier und anderswo, die am besten zu meinem “Normaluser” Hören passen.
Bisher nutze ich den normalen TV Sound bzw. das normale Onkyo HTX 22
newsouthend
Stammgast
#36 erstellt: 29. Okt 2017, 18:01
Hallo. Wenn es auch ein Sounddeck sein darf würde ich das Canton DM 100 als 2.1 System empfehlen. Rund € 400...

Gruß
newsouthend
Stammgast
#37 erstellt: 29. Okt 2017, 18:03
Hatte das Onkyo HTX 22 auch mal. Finde das jetzige besser...

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 Heimkino+Musik - ca. 500 ?
dravil am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  4 Beiträge
2.1 Anlage für ca. 600 Euro
masterflo12 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  17 Beiträge
Suche 2.1 + Receiver Anlage für ca. 700-800?
-Moods- am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
2.1 System oder 5.1
ratzec am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  4 Beiträge
2.1 System bis 800?
Valandil08 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung für ne 2.1 Anlage
Vega117 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
2.1 Soundsystem für PS3
Nunu195 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  4 Beiträge
2.1. System für ca. 30qm
Bjoern1982 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  5 Beiträge
5.1 oder 2.1
Michel1976 am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  13 Beiträge
2.0 / 2.1 Anlage für Fernseher
Foulon am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  45 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756