JBL Control one als surroundspeaker.aber welchen subwoofer dann?

+A -A
Autor
Beitrag
johnny999
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Feb 2011, 16:53
Hallo
Ich will mir neue Boxen kaufen. Ich hab mir gedacht ich hol mir 5 x die JBL Control one pro. Aber jetzt weiß ich nicht welchen Subwoofer ich mir holen soll. Weil die gehören jah einegltlich alle zu ihren eigen Baureihen.
Ich hatte da so an den Canton AS 85.2 SC ,JBL Northridge E150, JBL ES150P gedacht ?
Was mein ihr?..Ist es eine gute idee 5 control one speaker zu benutzen...und wenn jah..welchen subwoofer?...wie groß sollte der woofer sein?
johnny999
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Feb 2011, 19:01
niemand ne idee?
flo42
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2011, 19:01
nö so nicht.

schreib erstmal ein paar randdaten

budget,raumgröße etc.
johnny999
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Feb 2011, 19:16
achso...em raum größe so ca. 15 qm. aber hohe decken (altbau)

Für meine neuen Boxen wollte ich um die 500 euro ausgeben...

Mein Reciever ist ein Pioneer VSX-D712 mit 500 Watt..100 Watt pro Lautsprecher...5.1 System

wollt ihr noch was wissen ?
flo42
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2011, 19:18
jo

500für den subwoofer oder
500für sub und 5x jbl?

joa musikrichtung, hörgewohnheit, gewünschter pegel, modische richtung, waf,größe
johnny999
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Feb 2011, 19:29
also 500 eruo für alles....nen subwoofer für ca. 200 euro würd dann passen

Musikrichtung: alles mögliche, electro, r&b und so weiter

Also ich brauch meine anlage eigentlich für alles : Fernseher läuft drüber, Pc ist angeschlossen, zum filme schauen und musik zu hören

Also meine Boxen müssten schon power haben weil ich auch mal was lauter höre ;)....jetzt natürlich nicht übertrieben

was du mit modische richtung meinst ist mir jetzt nicht ganz kla aber ich denk die obtik?
Also sie control one gefällt mir schon sehr...weil sie nicht zu klein und nicht zu groß ist und sonst sehr schlicht..

Waf???

Bei größe müsst ihr mir helfen weil ich nicht weiß wie groß der woofer sein sollte von der sub... es sollte halt ein volles klangbild entstehen und darum sollte er nicht zu groß sein weil sonst tiefe mitten fehlen?? kann das sein
flo42
Inventar
#7 erstellt: 13. Feb 2011, 19:35

also 500 eruo für alles....nen subwoofer für ca. 200 euro würd dann passen


für 200 gibt es keinen guten, außer man baut selbst.

aber google mal nach mivoc der ist ganz brauchbar für ca.140.


Musikrichtung: alles mögliche, electro, r&b und so weiter


ok passt zu nem filmsub

was du mit modische richtung meinst ist mir jetzt nicht ganz kla aber ich denk die obtik?


mir fehlte das wort
ja die optik meinte ich


Waf???


Link


Bei größe müsst ihr mir helfen weil ich nicht weiß wie groß der woofer sein sollte von der sub... es sollte halt ein volles klangbild entstehen und darum sollte er nicht zu groß sein weil sonst tiefe mitten fehlen?? kann das sein


tiefmitten sind was für mitteltöner.

aber egal bei nur 200 wird es für einen subwoofer sehr eng

noch ein vorschlag für lautsprecher:

klipsch rb51 :

gehen viel lauter
klingen viel besser
geringfügig teuerer(100 stück)
etwas größer sind sie schon
johnny999
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Feb 2011, 19:42
also mivoc subwoofer will ich keinen mehr Hab einen !!


naja (gute) subwoofer für 200 euro gibts schon? :

http://www.alternate...precher&l2=Subwoofer

http://www.redcoon.d...-Subwoofer?refId=psm

der ist jetzt ein bischen über 200 euro aber auch noch ok :
http://www.elektrowe...S150P--schwarz-.html

Ich frag mich nur ob 25 cm woofer nicht schon zu groß ist für die kombination mit den control one?
flo42
Inventar
#9 erstellt: 13. Feb 2011, 19:48
der name ist wirklich schon gut.

ok der ist wohl zu undefiniert oder?
ab damit zu ebay und geld für den neuen erwirtschaften.

die schaffen auf keinen fall was sie versprechen.

ob sie für die control one zu groß sind hängt vom geschmack ab.

für meinen sind sie zu klein.

ich würde auch lieber zu den klipsch raten
die sind wirklich eine enorme verbesserung und da musst du dir so schnell keine sorgen machen ob sie mit dem subwoofer mithalten können.
johnny999
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Feb 2011, 19:58
klipsch ist aber teuer

Also der JBL ES150P gefällt mir am besten...
Ich denk zu klein wird er wohl kaum sein weil die anderen Lautsprecher aus der Baureihe wesentlich größer (und teurer) als die control one sind
flo42
Inventar
#11 erstellt: 13. Feb 2011, 19:59
ausprobieren macht schlau
johnny999
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Feb 2011, 20:01
Jah da haste recht aber ich will auch nicht grad mal 620 euro aus dem fenster werfen wenn dann scheiße klingt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Jbl control one
Callimon am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  6 Beiträge
JBL Control one?
Hit_130 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  6 Beiträge
AV-Reciever+Subwoofer für JBL Control One
Stormy013 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
JBL Control One - Lautsprecherständer gesucht
Dormelchen am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
JBL Control one als REAR LS
schlakki am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  32 Beiträge
Lowbudget Subwoofer zu Control one
yomomma am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  2 Beiträge
! JBL Control one oder Heco Vitas 200!
wwjokerk am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
Welchen Subwoofer zu 5 * JBL Control 28?
JakobC28 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V467 und JBL Control One?
mucke4ne am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
Teufel Concept P vs. JBL Control One
donnie.darko am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen