HKTS 16 oder HKTS 30

+A -A
Autor
Beitrag
RSocke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2011, 15:52
Servus

bin grad dabei mein wohnzimmer bissel neu einzurichten und eigentlich auch schon fast vertig mit der zusammenstellung der Komponenten.

Nur bei den LS bin ich mir noch unsicher.

Also erst mal zu den restlichen komponentn:

Sharp Quattron Aquos LC-46LE820E

Onkyo TX-SR508

und dazu eben noch LS nur frag ich mich ob die HKTS 16 oder
doch die 30er.

wird eigentlich zu 90% oder mehr für Filme genutzt.

Macht das so einen unterschied?



würde mich über paar tips und vor allem erfahrungen fruen
RSocke
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Feb 2011, 19:12
Mag den keiner was dazu sagen?
Gretsche_81
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Feb 2011, 20:32

RSocke schrieb:
Mag den keiner was dazu sagen? :?


Also ich habe das HKTS 11 Boxensystem. Für Filme und für leute, die eher wenig platz im wohnzimmer haben recht gut geeignet. Wenn du allerdings auch gerne musik damit hören möchtest, würde ich eher zu standboxen greifen. Kosten allerdings auch wesentlich mehr als die kleinen Lautsprecher von HKTS
RSocke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mrz 2011, 23:59
Also hab mir jetzt mal beide systeme angeguckt und
angehört (sogut das eben im hifi laden möglich is)

und es wird wohl eher das hkts 30


will mie aber noch das KEF 2500.3 angucken


dazu vll. noch einer erfahrungen?
Lehmie
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:34
Mahlzeit:
Als erstes: 90% Film 2% TV 8% Musik (Elektro & Klassischer Musik)

Nach 6 Monaten des Wartens, des Lesens sämtlicher Threads und der verzweifelten Versuche mein Frauchen das (doch) viel schönere (Klangbild) Design von Standboxen näher zubringen, woran ich scheiterte (gab leider noch den Platzmangel). Bin ich bei der HKTS-Reihe angekommen.

Ich habe mir das 11, 16, 20, 30 und 60 anhören dürfen, außerdem waren die Kef Eier auch im Focus (konnte ich leider nirgends Probehören).

Ich entschied mich für mein 16qm (großes) Wohnzimmer für die HKTS 30. Die 60 sind echt schon ein dickes Stück besser als die 30, aber auch etwas größerer und teurer. Da mein Limit bei knapp 1000-1100 Teuros lag und ich noch Standfüße haben wollte paßte das preislich Super.

Habe das Hkts 30 / Pioneer 820 und Standfüße für 1000 Euro bekommen und dazu halt noch 1-2 Kabel, zack 1100 (Saturn).
Achtung !! Bei den Hkts sind Lautsprecherkabel und Subkabel dabei. Bei fremden Kabeln könnte es passieren das sie nicht in die Halterungen passen, daher erst Testen.


Tja nach langen Aufbau (Aufreißen der Wände / des Laminats) ist alles fertsch.
Der Sound bei Filmen ist echt klasse, man kann den kleinen Woofer echt auf die Schulter klopfen was der raus holt und wie schön er klingen kann. Die Boxen finde ich sehr klar vom Ton her und man kann getrosst auch mal sehr laut aufdrehen, ohne das gleich etwas zehrt oder nicht mehr stimmig ist. Bei Filmen würde ich das Sytem eine 8.5 von 10 geben (Habe einige Freunde mit 1-2 sehr guten Lsp-Systemen, die haben ihres bei mir auf gebaut) daher die knallharte Wertung.
Bei Elektromusik ist das System auch soweit echt gut dabei, es muß den Bass halt nicht punktgenau treffen und die schnelle Tonabfolge läßt einen Fehler nicht hören. Aber bei Klassischer Musik ui ui . Es hört sich gut an als Leihe, aber wenn ich den vergleich zu den anderen Lsp höre ui ui.

Aber ganz ehrlich zwischen den Systemen liegen 1300 Euro und die Lsp. von meinen Freunden passten einfach nicht. Ist die Hkts 30/60 schon echt ein super System,
ich bin persönlich damit sehr zufrieden und würde es wieder kaufen und inzwischen sogar einen großen System vorziehen. Das Design ist echt überragend.

Bei evtl. Fragen einfach mal Texten!

Alöle Lehmie

Ps: http://www.hifi-im-h...KcxKcCFYe_zAodQlZiBg
Das gab es damals immer nie unter 749!


[Beitrag von Lehmie am 10. Mrz 2011, 17:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied HKTS 16 zu HKTS 30
relhok86 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  2 Beiträge
HKTS 16 oder HKTS 7?
KlipschFTW_123 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  27 Beiträge
HKTS 65 oder HKTS 16
marekmassiv am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung HKTS 16 oder HKTS 65
CrissCross78 am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  14 Beiträge
Unterschied HKTS 11 und HKTS 16
maxxys am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  12 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 vs HKTS 16
Harman_Kardon2011 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  2 Beiträge
Unzufrieden mit HKTS 16
andylimar am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  8 Beiträge
HKTS 11 oder 30
acardi08 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  5 Beiträge
Harman Kardon HKTS 20, HKTS 30 HKTS 60
Josef81 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Harman Kardon HKTS 16
Schinde am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  100 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen