Kaufberatung bei 5.1 System u. Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Ruf_88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mrz 2011, 10:11
Hallo
Da ich Neuling in Sachen Hifi bin, brauche ich eure Hilfe.
Ich möchte mir ein 5.1 System ( fürs erste 5.0 ), für mein Wohn _Esszimmer zulegen.

Ich habe Schon 3 Stück ausgewählt, die gute Testbericht haben.

-Nubert: nuBox 511 Set

-Magnat: Quantum 650 (657,63,653)

-Canton: GLE set

Welch davon, könnt ihr mir empfehlen und was für einen Verstärker würdet ihr dazu nehmen.

Mein Wohnzimmer ist Ca.40m2 aber die Anlage steht nur in einem bereich von Ca.20 m2. d.h die Hälfte ist Küche die andere Wohnzimmer


Hörverhalten
25% Fernsehen
35% DVD. usw
30% Musik
10% Spiele (Playstaion)

Danke
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 23. Mrz 2011, 15:24
Hi,

hast du dir mal die Lautsprecher angehört?

Einen eindeutigen "Gewinner" gibts in dem Bereich nicht, nur das, was dir persönlich am besten gefällt. Bei 40 qm würde ich dennoch immer zu möglichst grossen Lautsprechern raten, die man aber frei aufstellen können muss (Im Fall von Nubert die 681er z.b.).

Passende Verstärker würde ich ab 400 auffwärts suchen, also Denon 1911, Onkyo 608/609, Onkyo 920, Yamaha 667 etc.

Gruss, le john
Ruf_88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Mrz 2011, 21:23
Ich dachte, dass die Größeren, vielleicht einbischen zu groß sind.

Die Lautsbrecherverteilung wäre so.

--------------------------I_....._______.....___________
I........Fernseher............................................................I
I...L...........C.............L....................................................I
I...............................................................Küche............I
I.......................................................................................I
I.......................................................................................I
I...L...........Sofa..........L..................................................I
---------------------------I__________I--------------------I

L= Lautsprecher
C= center
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 24. Mrz 2011, 21:25
Sie sollten auch nicht in irgendwelche Ecken gequetscht werden.
Warst du denn schon probehören?

Ruf_88
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Mrz 2011, 21:29
Nein ich finde keinen Händler in meiner Nähe, der die Lautsprecher hat. Ich habe bis jetzt, erst die Canton gehört.

Anders kann ich die Lautsprecher leider nicht verteilen.
Oder?

Danke noch für die Antwort
Ruf_88
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Apr 2011, 20:11
War jetzt probehören.

Heco Victa

Magnat 507 soll sich so wie die 657 anhören.

Canton GLE

Elac

Canton Karat:D Teurer als ich geplant habe, aber auch besser.

Danach hat mir der Verkäufer, noch das Bose Lifestyle T10 gezeigt. Ist im Moment für 1600€ im Angebot

Und ich war begeistert (Preis Leistung), also warum ist der Ruf von Bose so schlecht?
john_frink
Moderator
#7 erstellt: 08. Apr 2011, 20:50
Zu Bose:das PL Vehältnis schockt und du wirst bei 40qm wahre Freude daran haben. In ein Meter entfernung kann Bose beim Probehören schon etwas blenden. Auf Dauer nervt der verfälschte Sound aber.
Mich dünkt dennoch, dass dir der Loudnessckarakter abgeht.
Ruf_88
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Apr 2011, 20:55
Was bedeutet Loudnesscharakter?
john_frink
Moderator
#9 erstellt: 08. Apr 2011, 21:01
Fetter Bass, klare Höhen, zurückgenommene Mitten. (Wobei das eigentlich auch den Charakter der 657er ausmacht, aber auch der typische Bose sound).
Ruf_88
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Apr 2011, 21:12
Ich glaube, dass die Bose schon genug Leistung haben.
Ich habe heute den Mediamarkt so beschallt, dass sich die anderen Kunden beschwert haben.:D

Und der Sound war nach meinem Hörempfinden besser als bei den GLE.

Die Karat hörten sich besser, an aber da binn ich beim kompletten System bei über 2000€ (mit Verstärker)
Ruf_88
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 08. Apr 2011, 21:18
Spielen die Nu-Boxen in der Liega der Karat.
Oder sind sie schlechter.
Das frage ich, da ich im Forum gelesen habe, das sie überteuert sind.

Danke für Deine Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung,5.1 System+Verstärker
Trenham am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung bei 5.1 System!
Paddii am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Boxen+Verstärker
Zagal am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 system
Pinsl am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  7 Beiträge
5.1 Heimkino System Kaufberatung
dyn89 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Lautsprecher + Verstärker(?)
derstef am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Verstärker
RS-Picknicker am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung gebrauchter 5.1 Verstärker
muschelski81 am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System
betanom am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 System!
Gr5 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen