5.1 Set auch für Stereo für 32qm, Budget ca. 2500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
frying_dutchman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2011, 23:01
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen System. Im Moment betreibe ich das Jamo HCS 606 an einem Onkyo 607. Für Heimkino bin ich recht zufrieden, allerdings fehlt mir irgendwie etwas im Stereo-Betrieb. Es kommt nicht so das richtige Aha-Erlebnis auf, irgendwie haben sie mich da nicht so recht abgeholt. Im Mittenbereich klingen sie für mich etwas verwaschen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nur über Audessey eingemessen und ein wenig die Pegel angepasst habe. Die Frequenzen selbst habe ich unverändert gelassen, da fühle ich mich mit den Einstellungen etwas überfordert.

Im Herbst wird eine neue Immobilie bezogen, mein jetztiges Set soll ins Daddelzimmer und für das Wohnzimmer hätte ich gern etwas Neues. Mein Budget beläuft sich auf ca. 2500 Euro (max. 3000) für LS + AVR. Das Wohnzimmer hat 32 qm, die grob geplante Einrichtung und Aufstellung der LS habe ich angehängt. Die rot markierten Punkte sollen die Lautsprecher darstellen. Beim Sub habe ich noch keine Ahnung wo der hin könnte, deswegen noch nicht eingezeichnet.

Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen, aber es gibt so viele Alternativen, da weiss ich ja noch nichtmal, was ich mir gezielt anhören könnte. Eine prozentuale Verteilung nach Stereo, Film und Konsole spare ich mir mal. Sehr wichtig ist mir guter Musik(Stereo)-Klang, wenn das gut ist, dann sollte das doch auf für HK + Konsole reichen, oder? Schließlich besteht das auch zu einem hohen Anteil aus Musik...

Ein bestimmte Musikrichtung kann ich leider nicht angeben, ich höre eigentlich Querbeet. Coldplay, Air, Sportis, Charts aber gerne auch mal Klassik oder die guten alten Rave-Scheiben aus den 90er Jahren.

Die Heco Celan Serie in schwarz gefällt mir optisch sehr gut (2 x Celan 800, Center 3 sowie 2 x Celan 300, Subwoofer bin ich noch ratlos). Die würde ich mir gern mal anhören. Hat da jemand einen Tip für den Raum Hannover, da sie sich ja im Ausverkauf befinden sollen?

Könnt ihr mir noch weitere LS zum Probehören empfehlen? Wie sieht es mit Nubert nuBox 681 + entsprechenden Center + Rears aus? Das würde preislich auch passen.

Beim AVR scheint der Yamaha 1067 ja eine recht gute Wahl zu sein? Was könnt ihr da für Alternativen vorschlagen?

Schon einmal vielen Dank und ein schönes Wochenede noch!
Viele Grüße,
dutchman


Skizze Wohnzimmer
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 04. Apr 2011, 12:44
Du scheinst soweit alles richtig anzugehen - Nubert probezuhören wird zwar schwierig, aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit, ein Paar vorab zuhause zu testen. Ansonsten kann ich Dir nur raten, soviele Modelle wie möglich zu hören - in dem Bereich gibts ja eine Menge auch unterschiedlichster Modelle, die alle irgendwie ihr Geld wert sind, egal ob Kef, Elac, Heco, Canton usw usf!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlungen für 5.1 Set: Bugeut ca 2500?
genossethomas am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  7 Beiträge
5.1 oder 5.0 Set (Budget 2500?)
buesser am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  6 Beiträge
Low-Budget 5.1Komplett für ~32qm Raum
D_Hansen am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  31 Beiträge
Kaufempfehlung für 2500 Euro
Cashman4 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  20 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Set für 2500-3000?
Hellraiser0404 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  69 Beiträge
Budget ? 2500,- // Alles NEU - AVR + Lautsprecher für 5.1 + Stereo
JanoschHH am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System für 2500?
Festus88 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  64 Beiträge
5.1 System für 40 qm² ca 2500?
majesticX am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  3 Beiträge
Heimkinosystem, Budget 2500?
HiFi.Rookie am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  16 Beiträge
Unterstützung für 5.1 Surround system, Budget ca. 2500?
pumann1 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen